Auf eigene Faust oder organisiert in New York,Port Canaveral,Miami,Bahamas,Jamaica etc

• ewg21
    geschrieben 1487010823567

@ mickey2411,

von NJ/Cape Liberty/Bayonne nach NY Manhatten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Schau dir diese Seite an-->

Ich finde sie ganz gut.

Ich hab zwar in NJ gelebt & gearbeitet, bin aber nur selten mit Öffis nach

Manhatten gefahren, sonst immer mit dem Auto.

Wenn du dich in NY ein bisschen auskennst wäre ein Mietauto wahrscheinlich

billiger als ein Taxi. Maut für den Holland Tunnel hin & zurück (Token vorher kaufen

ist billiger) und Parkgebühren in NY kommen sehr oft dazu.  

Achtung bei Fahrten stadtein- bzw. auswärts in der "Rush Hour" kann es schon Mal

zu Staus vor oder im Holland Tunnel führen. Dafür bist du aber unabhängig, kannst

kreuz & quer durch die Stadt fahren, auch durch Harlem (aber nur mit verschlossenen

Türen und geschlossenen Fenstern!) 

Bei Taxis kannst du eine "Flat Rate" vereinbaren - ist meist billiger als der Meter,

wegen der Staus.

Oder/aber du meldest dich bei UBER an ,und dann hast du günstigere Tarife und

schnelleres Weiterkommen als mit Taxis. 

Lg aus Ö   

• mickey2411
    geschrieben 1487022130613

Vielen vielen Dank für die sehr nützlichen Informationen von euch Vorfällen für NY.Scheint ja wirklich umständlich zu sein von Bayonne mit ÖVM weg zu kommen,aber ich finde so kann man aber NY besser fühlen als mit nen Hop Of Bus oder so.Am besten wäre ein New Yorker der privat so nen Ausdlug anbietet quasi nen Reiseführer.

viele Grüße

Michael

• wschiro
    geschrieben 1487076248045 , zuletzt editiert von wschiro

Mickey,

dann empfehle ich Dir GetYourGuide, habe ich in Dubai gemacht, auch deutschsprachig,

und die holen Dich vom Schiff ab. Ist zwar nicht billig, aber richtig gut.

ewg

parken in Manhattan , vor Paar Jahren mindestens 15 Dollar als earlybird, sonst mehr. Es macht zwar Spaß, Kreuz und quer durch Manhattan zu fahren, aber nicht wirklich für meine Beifahrerin. Und in Bayonne habe ich bis letztes Jahr kein Autorenter gesehen.

Da muss man schon ein paar Tage da sein.damit es effektiv wird.

mit der Path sind wir letztes Jahr auch rüber nach NJersey gefahren. Nur so zur Mall. Wir hatten ja Zeit, weil wir 4 Tage vorher angereist sind. Der Bahnhof war noch nicht ganz fertig. Die Wartezeit war aber gefühlt mehr als 30 min. Das es nun einen Transfer vom/zum Schiff gibt, haben wir letztes Jahr nicht bemerkt. (War aber RCL), aber gut zu wissen. Danke für den link.

Lg

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • cjmddorf
    geschrieben 1487076919796

manche KF gesellschaften bieten "ausflüge"an, genannt "xxx by yourself", in eurem fall "NYC by yourself".

da wird man morgens in die stadt gefahren, ausgeladen und dann nachmittags/abends wieder abgeholt und zum schiff zurück gefahren. in der zwischenzeit kann man machen was man möchte.

sehr bequem.

vllt gibt es ja das auch bei deiner fahrt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • MK2020
    geschrieben 1498207818989

Wir werden ebenfalls auf der MS 6 sein.

In New York wird von Bayonne nach Manhattan übergesetzt: Am 27. ist das Schiff in Bayonne und am 28. morgen um 5 Uhr fährt das Schiff nach Manhattan. Abfahrt ist dann von dort aus abends um 18 Uhr.

Wir waren bereits in New York und haben dort alles auf eigene Faust gemacht, daher würde ich sagen, dass man sich dort (wie eigentlich fast überall) die teuren Ausflüge vom Schiff sparen kann. Wenn Ihr das erste mal in New York sein, würde ich Euch empfehlen mit den roten Hop on Hop off Bussen die Stadt zu erkunden, da sieht man am meisten. Und pickt Euch einfach einige Sehenswürdigkeiten heraus, die Ihr dann ggf. noch sehen wollt. Ein Tag ist für New York eh VIEL zu kurz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!