Auf eigene Faust oder organisiert in New York,Port Canaveral,Miami,Bahamas,Jamaica etc

• mickey2411
    geschrieben 1486839440403

Hallo,

sind im Oktober mit MS6 von New York nach Jamaica unterwegs und wir suchen nun Ausflüge privat oder auf eigene Faust für New York,Port Canaveral(am liebsten in einen der Parks),Miami,Bahamas,Ochos Rios,Tortola,St Thomas und Dom Rep.

wir werden um jeden Tipp von euch dankbar und würden uns freuen...

viele grüße

Michael

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1486845602117

Hallo Micheal,

in La Romana könnt ihr eine Fahrt mit dem Schnellboot nach Isla Saona mit "Seavis Tours Bayahibe  machen. Guck mal auf Tripadvisor.

Von St. Thomas aus werden Touren nach St. John zur Trunk Bay zum Schnorcheln angeboten, es erwatet euch ein herrlicher Strand.

In Miami würde ich einfach vom Anleger zum Bayside Market Place gehen und mir dort das Hard Rock Cafe anschauen. Ihr könnt direkt davor eine Hafenrundfahrt zu den Millionärsvillen buchen.

Der Ocean drive mit Art Decoviertel wäre noch interessant, aber da ist glaube ich erst abends richtig was los. Da ihr schon um 18:00 Uhr ablegt, könnt ihr tagsüber mal dort vorbei schauen.

LG Dagmar

• mcgee
    geschrieben 1486849584407

Hallo Michael,

wie viel Zeit habt Ihr denn für NY ? Paar Vorübernachtungen in einem Hotel auf Manhattan (oder günstiger Jersey City:wink:) sind zu empfehlen. Dort kann man alles fußläufig (inkl. U-Bahn, usw.) machen.

In der Karibik kann alles vor Ort kurzfristig gebucht werden. Es stehen viele Anbieter unweit des Anlegers bereit. Gib mal die einzelnen Ziel oben rechts bei der Suche ein und Du bekommst jede Menge Infos und Empfehlungen.

Meine Tipps für

Miami: South Beach Art Deco Viertel, wie schon von Kaiserwalzer genannt

Tortola: Cane Garden Bay

St. Thomas: Magens Bay

Sicherlich alles sehr touristisch überlaufen, aber für die erste Reise bzw. für den Überblick wahrscheinlich interessant.

Shopping soll da irgendwo auch gut sein, ist aber nicht mein (unser) Ding.

Viel Spaß

• mickey2411
    geschrieben 1486905712937

Danke Mc Gee und Kaiserwalzer,

das werde ich mir angucken.Wir sind zwei Tage in New York,aber schon auf dem Schiff.Gibt es irgendwie ne schöne individuelle Tour oder besser auf eigene Faust?Und wenn ja wie?Bus,Metro?

wie siehts mit Freizeitparks aus?Hat da jemand Erfahrung?Port Carneveral-----> Orlando ist ja nIcht so weit oder?

jamaica jemand ne Idee?Montego Bay oder Ochos Rios?.

viele Grüße

• cjmddorf
    geschrieben 1486911675277

NYC

wenn du die sprache sprichst kannst du das ohne probleme allein machen. per taxi oder ubahn.

such dir win paar sehenswürdigkeiten aus und ab gehts.

das Intrepid Air und Space Museum kann ich sehr empfehlen.

Port Canaveral

wenn Orlando dann nur Seaworld. alles andere dauert zu lange.

schonmal über das

Kennedy Space Center

nachgedacht ?

das ist um die ecke und sehr interessant.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mickey2411
    geschrieben 1486913872088 , zuletzt editiert von mickey2411

Hi cjmddorf,,

ja habe auch über das Space Center nachgedacht und wenn alle Stricke reißen,dann machen wir das auch ,wollten nur schon immer mal in einen der Parks und so nah dran,wären wir dann noch nie.Bzgl Sea World,wenn das nicht von Tui angeboten wird,wie kann man dann da hin kommen?

viele Grüße

Michael

• cjmddorf
    geschrieben 1486915506505

wie man zu Seaworld kommt ohne TUI ausflug ?

gute frage, die dir sicherlich andere besser beantworten können.

ich war damals mit dem auto dort, wohnt zu der zeit aber in den USA, also kein problem.

ich fand die parks, ausser Seaworld, overrated. für kids ok, aber sonst wie ne grosse, überlaufene kirmes mit langen schlangen überall. ich muss nicht unbedingt MM die hand geschüttelt haben. das grosse schloss ist übrigens eine kulisse !

das Space Center hingegen ist etwas richtig reales.

ist aber, wie alles, reine geschmackssache.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wschiro
    geschrieben 1486923922319 , zuletzt editiert von wschiro

Kenedycenter ist erste Wahl

Vergiss Orlando

Miami: hopp on hopp of

NY: freedom tower abends auf den Tim square

Empore state und geht mal bei Trump vorbei :grinning:

Ich weiß nicht wo Euer Dampfer anlegt aber wahrscheinlich geht es nicht ohne Taxi

Ach ja. Mit der staten island ferry an miss liberty vorbei. Kostet nix

Viel Zeit habt ihr ja nicht

Denke Ihr seid nur eine Nacht da

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mickey2411
    geschrieben 1486933704221

Das sind ja mal super Tipps bzgl New York.Vielen Dank.Wenn ihr alle von dem Space Center schwärmt vielleicht überlegen wir es uns dann noch!Also das Schiff liegt wohl in Bayonne.Dort gibt es keine öffentlichen Verbindungen nach New York City?Und was kostet nen Taxi ca?

Ach ja in Norfolk sind wir auch noch !Außer dem Marinehafen konnte ich noch nichts finden ?Gibt es da vielleicht noch was anderes?

viele Grüße

Michael

• wschiro
    geschrieben 1486943275470

Bayonne (cape liberty) ist absoluter Mist. Geht nur mit Taxi. Was das nach Manhattan kostet, weis ich nicht. Aber bis zum Airport Newark waren es mal 30 Dollar.

und von Newark müsste man mit dem Bus glaub 52 bis zur New Jersey Penn Station und dann mit der Bahn zur Penn in Manhattan. Umständlich!

es gibt jetzt aber eine ganz neue Bahn vom Freedom Tower nach New Jersey. Hab aber vergessen wie die Station heißt. War irgendeine Mall. Tante Google fragen.

oder mal auf viator.com schauen, was die so wollen. Aber plane mal 150 Bucks für Taxifahrten ein. Wenn Du NY nicht kennst, geht beim Geldsparen Zuviel Zeit drauf und Du siehst nix.

ist in Miami nicht viel anders, zu Fuß um Gottes Willen. Da kommst Du nicht mal auf die andere Straßenseite! Es gibt nur ganz selten einen Fusweg. Du musst aber erstmal dahin. (South Beach)

hoponoff beginnt und endet am Schiff. Für Geld sparen musst Du Miami kennen. Und viel Zeit habt ihr nicht.

Wenn ihr shoppen wollt, mit dem Taxi zu DolphinMall.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!