• Onkel Ratz
    geschrieben 1471333737000

Hallo Kreuzfahrer,

aus der Karibik kennen wir es das man an jeden Hafen Ausflüge buchen kann, und es immer Anbieter gibt die darauf warten das die Kreuzfahrtschiffe anlegen um ihre Angebote anzubieten. Und stehen immer Taxis in der Nähe zur Verfügung.

Wie ist es in den Arabischen Emiraten?

Wer hat Erfahrung, und kann helfen.

Vielen Dank Jana& Ralf

• karlgold
    geschrieben 1471337511000

taxis gibt es jede Menge, unbedingt auf Taxometer bestehen. KM etwa 20 Cent, also sehr günstig.

Vilee schätzen auch die Hobbel Busse da ist es günstiger für mehrere Städte im Vorraus kaufen.

Für den Kalifenturm im Internet buchen erspart das Anstehen.

In Kashab Omanische Fjorde beim Veranstalter vor der ´Schiff buchn etwa 20 Dollar.

Einheimische Währung benutzen Dirham gibt es an tollen Flughafen.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Onkel Ratz
    geschrieben 1471367176000

karlgold:

taxis gibt es jede Menge, unbedingt auf Taxometer bestehen. KM etwa 20 Cent, also sehr günstig.

Vilee schätzen auch die Hobbel Busse da ist es günstiger für mehrere Städte im Vorraus kaufen.

Für den Kalifenturm im Internet buchen erspart das Anstehen.

In Kashab Omanische Fjorde beim Veranstalter vor der ´Schiff buchn etwa 20 Dollar.

Einheimische Währung benutzen Dirham gibt es an tollen Flughafen.

Schöne Cruise!

Werner

Hallo Werner, 

danke für die Infos.

du meinst also runter vom Schiff und z.b. Kashab Omanische Fjorde vor Ort buchen.

Also stehen im Hafen Agenturen wo man direkt vor Ort buchen kann?

Ich möchte nur sicher sein das ich im Hafen immer etwas buchen kann, war halt noch nicht in den Emiraten, bin deshalb vielleicht auch so unsicher.

Den Kalifenturm habe ich versucht übers Internet über die eigene Homepage zu buchen habe aber festgestellt das er sich immer nur bis Mitte September im voraus buchen läst.

Bleibe da aber am Ball.

Kann ich eigentlich überall mit Dollar zahlen, oder ist ein Wechseln in Landeswährung pflicht?

Ich bin dir für jeden Tip dankbar weil ich weiß das du dich mit Kreuzfahrten auskennst und immer gute Hinweise hast.

Grüße Jana& Ralf

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1471420584000

Welche Häfen sind denn bei eurer Reise dabei.

Für Dubai und Abu Dhabi würde ich das Kombiticket für den Hop on/off nehmen. Da ist in Dubai noch eine Dhau-Fahrt auf dem Creek incl.

Wir waren in Muscat, Abu Dhabi, Dubai und Bahrain.

LG

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • karlgold
    geschrieben 1471424157000

in Kahsab steht ein Mann mit einem Schild. Dollars nur in Shops.

Für Taxi usw. sollte man Dirham haben. In Muskat  für pauschale Taxi gehen auch Dollar.

Ja da hat die Bina Recht und wo fährts t du denn hin? Und mit welcher Gesellschaft?

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Onkel Ratz
    geschrieben 1471450619000

Lind-24:

Welche Häfen sind denn bei eurer Reise dabei.

Für Dubai und Abu Dhabi würde ich das Kombiticket für den Hop on/off nehmen. Da ist in Dubai noch eine Dhau-Fahrt auf dem Creek incl.

Wir waren in Muscat, Abu Dhabi, Dubai und Bahrain.

LG

Bina

Hallo Bina,

unsere Reise von 18.12.16-02.01.17 machen wir mit der Mein Schiff 3.

Folgende Häfen steuern wir an: Dubai, Khasab, Abu Dhabi, Manama/ Baahrain, Kor Fakkan, und Muscat.

Wo buchst du die Hop on/off Busse?

Jetzt am Sonntag werden von der Tui die Ausflüge freigegeben, und eigentlich möchte ich vor Ort lieber selber was bei den Örtlichen Veranstaltern buchen, die ja wie ich in der Karibik festgestellt habe die gleichen Ausflüge anbieten.

Hast du einen Strandtip? Ich bin einfach für jede Info dankbar die mir Urlauber mit Erfahrung geben können.

Und Wechseln in Dirham wollte ich nicht, aber so wie karlgold schreibt bleibt mir ja wohl nichts anderes über.

LG

Jana& Ralf

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1471597665000

Hallo Jana und Ralf,

hier ist der Link vom Big Bus da bekommst du das Kombiticket. In Dubai und Abu Dhabi stehen die Busse, wenn ich micht recht erinnere direkt an den Schiffen. 

Khasab kenn ich leider nicht und auch nicht Kor Fakkan. Wir waren im Jan. 2013 mit der MS 2 unterwegs. Muscat bietet einen kostenloses Hafenshuttle an, da du dort nicht laufen darfst. Am Ausgang stehen Unmengen von Taxen die dich "überfallen"  ;)  

Wir sind erstmal die Corniche vom Muttrah, die Strandpromenade lang gelaufen bis zum portugisischen Fort und weiter zum Sultanspalast Qasr al-Alam. Dort haben wir uns ein Taxi genommen, sind zum Soukh gefahren der Fahrer hat gewartet und ist dann mit uns raus gefahren zur großen Moschee Sultan Quaboos, danach wieder bis zum Hafeneingang. Das war für uns genau richtig. Dort standen auch Hop on/off Busse, aber die wurden so gut wie gar nicht genutzt.

In Abu Dhabi erreichst du mit dem Hoppelbus alle Sehenswürdigkeiten, abends auf jeden Fall nochmal in die Marina Mall und hoch auf den Tower, du hast einen fantastsichen Ausblick auf die Stadt und das Emirates Palace. Das beeindruckenste Erlebnis war sicher der Besuch der Sheik Zayed Moschee, wirklich ein Traum aus weißem Marmor und Leuchtern. 

In Bahrain durften wir das Schiff nur verlassen, wenn man einen Ausflug gebucht hat. Zu der Zeit war es ziemlich unruhig in Bahrain, dort sollte auch damals die Formel 1 abgesagt werden. Wir hatten den Ausflug "Bahrain an einem Tag" vorbei am "World Trade Center", Stopp vor einer Moschee, Fahrt zum Unesco Welterbe und Besichtung des Qalát al Bahrain Forts, dann weiter bis zum King Fahd Causeway und dort auf den Turm mit Blick auf die Straße nach Saudi Arabien. Der Tagesabschluss war der Besuch des National Museums. Na gut, das fanden wir persönlich jetzt nicht so interessant, aber in Ordnung.

LG

Bine

..wenn du nur auf "Beitrag verfassen" klickst, wird nicht immer alles wiederholt ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • thepalatinate
    geschrieben 1471601682000

Cool, ich häng' mich gleich mal an diesen Thread an :D

Wir haben zwar noch nicht gebucht (die Positionierungskreuzfahrt der Fantasia im März), stehen aber kurz davor ....

Also, Taxen sind in den Emiraten grundsätzlich ok - vertrauenswürdig und zuverlässig, aber auf den Taxometer bestehen.

Hat evtl. noch jemand Tipps für Chaur Fakkan, Muscat und Aqaba?

Danke Euch schon mal!

• Mylentigo
    geschrieben 1471618592000

Tipps für Chaur Fakkan, Muscat und Aqaba?

Aqaba war für uns 'ne klare Sache: Rein in 'nen Bus (oder Taxi) und ab nach Petra....!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • thepalatinate
    geschrieben 1471683467000

Danke für die Info.

Habe gerade die Bestätigung zur Optionsbuchung erhalten, im Angebot sind drei Landausflüge enthalten - unter anderem in Khor Fakkan und Muscat.

Schiffsausflüge sind zwar nicht so unsere Sache - aber wenn's dabei ist ...

Ausflüge nach Petra werden für 145 EUR, bzw 159 EUR angeboten

Ich denke, ich werde nach lokalen Anbietern suchen und dort anfragen. Falls jemand hier eine Empfehlung hat - sehr gerne :-)

Aufenthalt ist von 08:00 bis 18:00 Uhr - sagen wir mal 9 Uhr am Hafenausgang, bis 17 Uhr wieder zurück sein, 4 Std. Fahrt hin- und zurück - bleiben noch 4 Std. netto für Petra - das ist eben das Los des Kreuzfahrers ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!