• Kourion
    geschrieben 1330268716000

Hi Utopia,

wenn euch Rhodos Altstadt, der Monte Smith und die Neustadt nun doch nicht ausreichen sollten ;) und ihr ev. noch nach Lindos möchtet:

Wenn du von der Anlegestelle aus das Thalassini-Tor im Auge hast (kann man nicht übersehen, sieht so aus ), gehst du ein Stückchen (!) weiter Richtung Mandraki-Hafen am Meer entlang, dann visierst du die Nea Agora an (ist ebenfalls nicht zu übersehen und sieht so aus: Klick hier ), durch die Nea Agora hindurch und auf der anderen Seite durch einen kleinen Supermarkt wieder hinaus und bist schon an der Bushaltestelle.

Hier findest du auch die Busse nach Lindos. Sie fahren recht regelmäßig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    geschrieben 1330270612000

lieber Rolf

zum Athinios Hafen tendern, ist für die Gäste, die eine Landausflug

der Reederei gebucht haben, die haben Priorität, deren Reisebusse warten im Hafen.

Wenn Du einen Ausflug gebucht hast wird Dir in einem Brief mitgeteilt,

wo Du Dich und um wieviel Uhr einfinden musst. (im Theater oder so)

Dort bekommst Du eine farbigen Kleber mit einer Zahl drauf

und wirst dann aufgerufen, wenn Du dran bist, Dich beim Ausgang einzufinden.

Da alle gleichen Farben (der Kleber)sich im gleichen Raum befinden, wirst Du keine Probleme haben, zu verstehen wenn Du ins Boot steigen musst!

Die länger dauernden Ausflüge kommen dann zuerst dran.

Anschliessend die Priority - Gäste, Suiten usw.

Ich habe die Angebote angeschaut, für die Ausflüge auf Santorini, und finde den

Preis nicht überrissen! Immerhin sind es zum Teil 8 Stunden inkl. Mittagessen! 

Wenn jemand Santorini noch nicht kennt, finde ich es Ideal mit einem Reiseleiter im Bus, der sehr viele Infos gibt, da sieht man dann wirklich sehr viel von der wunderbaren Insel!

Zuletzt sind dann die dran die nichts gebucht haben!

die bekommen auch einen Kleber, mit Zahl!

Wenn Du nichts gebucht hast vom Schiff müsstest Du das vorher abklären, organisieren,

falls Du zum Athinios - Hafen tendern willst! Es wird unterschiedlich gehandhabt,

die einen Reedereien wollen das nicht, man muss halt Fragen, sich vorher informieren! 

Bei uns war das eine Ausnahme, wir haben frühzeitig gemeldet,

dass wir zum Athinios-Hafen tendern wollen und nicht mehr zurück auf das Schiff kommen. Am nächsten Tag wäre Ausschiffung in Athen gewesen,

wir wollten aber noch eine Woche auf Santorini verbringen. Hat alles gut geklappt.

Zum alten Hafen-Thera, da wo die Esel und die Seilbahn sind, weisst Du ja nun wie es dort abläuft. Wir haben das letztes Jahr auch so gemacht, sind aber nicht sofort zum Tendern gegangen haben gewartet, zuerst ausgiebig gefrühstückt, somit mussten wir weder zum Tendern noch an der Seilbahn lange anstehen.

Wie schnell, das Ganze abläuft, kann ich Dir nicht sagen, aber das Personal bemüht sich sehr, dass alles sehr schnell, zügig vorangeht, bei ca. 3000 Gästen, dauert es halt jeweils schon eine Weile!

Diese INFOS sind ohne Gewähr:

jede Reederei handhabt das wieder ein wenig anders.

Wenn etwas nicht ganz klar ist frage ruhig weiter!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Utopia28
    geschrieben 1330275165000

Vielen Dank für die vielen Anregungen! :D

Ich weiß ja, warum ich so zeitig anfrage - die Vorfeude wird damit nur noch größer, nochmals vielen, vielen Dank!

GLG Utopia

• th_ma
    geschrieben 1330280940000

Hallo nochmal,

ich denke auch, dass es je nach Reederei unterschiedlich läuft mit dem Tendern. Bei Celebrity war es so, dass man sich für die Tenderbootkarten vorher auf dem Schiff anstellen konnte und dann die Nummer des Bootes zugeteilt bekam. Da wir erst mittags ankamen und unbedingt die Kraterwanderung machen wollten, haben wir uns ziemlich früh in die Schlange eingereiht und das Tenderboot Nr. 2 bekommen. So waren wir mit als erste drüben, an der Seilbahn mussten wir gar nicht warten. Runter sind wir abends (trotz der Sch.... auf dem Weg) gelaufen, denn da war die Schlange an der Bahn sehr lang. Die gebuchten Ausflüge sind wohl auch an den anderen Hafen gefahren, dort haben wir viele Busse gesehen.

LG Martina

• Utopia28
    geschrieben 1330353294000

Hallo nochmals,

nachdem wir jeweils in Santorin und Rhodos den ganzen Tag im Hafen liegen, wird dies vor allem in Santorin mit dem Tendern kein Problem sein - abgesehen davon, hoffe ich, dass wir aufgrund unser Suite doch etwas bevorzugt behandelt werden, wenn nicht, der Tag ist ja lang und warten wir halt gemütlich bei einem Kaffee auf "unser" Tenderschiff.

• Stuehmo
    geschrieben 1330363676000

Hallo kleefeld

was für tolle Fotos!!! Hast du eine Homepage, wo man sich noch andere Reise-Fotos ansehen kann?

Jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Santorini-Besuch im Oktober!

Hallo Martina,

vielen Dank für den Tip mit der Kraterwanderung! Das werden wir auf jeden Fall auch machen!

LG Stuehmo

stuehmo
  • Kleefeld
    geschrieben 1330366258000

Hallo Stuehmo

Leider habe ich keine solche Homepage.

Aber nochmals sehr schöne Bilder.

Santorini ist auch dabei.

http://www.larios.gr/section116382.html

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • karlgold
    geschrieben 1330431578000

wir sind zu Fuß hoch gelaufen,20 Minuten haben wir gebraucht.(obwohl der Esel für 5 Euro fast ein Schnäppchen war.]

Ok. es gab Esel die auch schon mal im Weg standen.

Aber auch tolle Ausblicke .

Und dann mit dem Bus nach Oia

da gab es dann solche Bilder zu machen

meine Bilder von Santorin

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Stuehmo
    geschrieben 1330501286000

Hallo Werner,

tolle Fotos! Da kommt Urlaubsstimung auf und die Vorfreude wächst!!

LG Stuehmo

stuehmo
  • Kleefeld
    geschrieben 1335455096000

Hallo Utopia

bei den Ausflügen vom Schiff wird auch zum Athinios Hafen getendert!

Das ist einfacher von dort ein Taxi oder den öffentlichen Bus zu nehmen.

Da kannst Du auch einen Mietwagen zum Hafen kommen lassen.

Vom Hafen geht es die Serpentinen hoch, oben hast Du die Wahl,

an einen Strand zu fahren oder Santorini zu bewundern.

Nun habe ich einen Reisetipp für den Athinios-Hafen-Santorini

geschrieben, dazu ein paar Bilder.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!