Hallo SLK1,
ich kann mich Sabrina nur anschliessen. Eigentlich sind diese Hopper-Busse eine ideale Gelegenheit Barcelona als "Ersttäter" zu besichtigen. Allerdings ist eure Liegezeit leider mehr als ungünstig.
Die Hopper-Busse fahren insgesamt 3 Routen (Barcelona West = rote Route, Barcelona Ost (mit Sagrada Familia) = blaue Route, Port Vell + Port Olympique = grüne Route ) . Im Grunde eine tolle Sache, aber pro Route musst du 2,5 Stunden einplanen, ausser der grünen, die dauert ca. 1 Std.
Das 24 Stunden Ticket (für alle Routen) kostet immer noch 27€, wie Sabrina bereits erwähnte, haben wir im April noch genutzt. Ist allerdings wie gesagt bei eurer kurzen Liegezeit eher rausgeworfenes Geld.
Die Fahrradtour konnte ich beobachten als ich Ostern gemütlich im Cafe sass, da kam die Truppe von "Mein Schiff", die haben das wohl auch angeboten. Da wurden die Räder von einem LkW in der Nähe der Ramblas abgeladen und dann fuhr das Rudel los. Grins, also ich für meinen Teil, würde in Barcelona nicht zwingend Fahrrad fahren, mit Rücksicht auf Leib und Leben.......
Mein Tip für eure sehr beschränkte Zeit in BCN: Fahrt vom Hafen mit dem bereits erwähnten blauen Bus zum Columbus-Denkmal. Geht ein Stück die Ramblas hoch bis auf der linken Seite die Boqueria-Markthallen(auf der Höhe der Metro-Station Liceu) kommen und schaut euch dort die Köstlichkeiten an, kauft euch dort was zum knabbern oder probiert die Tapas hoch und runter die dort angeboten werden, lecker!!
Danach wieder rauf auf die Ramblas, Strassenseite wechseln und die Tourimeile zügistens verlassen und in die Altstadtviertel Barrio Gotic und Ribera (gehen ineinander über) wechseln. Wunderschöne Altstadtgassen mit lauschigen Placas, Kneipen, Läden etc. .
Tja, und dann dürfte eure Zeit leider auch schon um sein .
LG Libertyfan