Hallo zusammen,
die erste Kreuzfahrt steht an und meine Begleitung und ich sind natürlich unglaublich aufgeregt!
Während er aber am liebsten Touren buchen würde, reizt es mich auf eigene Faust etwas zu erkunden Finde das viel schöner.
Über ein paar Ziele habe ich auch schon einiges hier lesen können das mir bei der Planung sehr weiter geholfen hat, nur hapert es noch bei Marseille und Malta, eventuell noch Sizilien... Hier wäre meine Frage, ob es lohnt sich etwas umzusehen bzw. ob eine kleine Stadt o.ä. in der Nähe des Anlegeplatzes ist? Oder ein Strand?
Und zu Frankreich im Grunde die gleiche Frage, man hat schließlich den ganzen Tag Zeit, ist dort eine Innenstadt, die man zu Fuß ereichen kann? Lohnen sich irgendwelche kleinen Plätze anzusehen? Große Sightseeingtour muss nicht sein, aber für Insidertipps bin ich natürlich immer offen.
Auf Malta hingegen war ich schon, da möchte ich auf jeden Fall in die schöne Stadt, hab hier aber die Frage, ob jemand weiß, wie man ins Zentrum gelangen kann, fahren öffentliche Busse? Die sind schließlich auf Malta sowieso einen Trip wert
Wäre wirklich super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann, dass die erste Kreuzfahrt gleich ganz toll wird!
Viele Grüße und ich freue mich jetzt schon auf die Antworten!