@mcgee sagte:
Es zwingt Dich keiner nach Barcelona reinzugehen und wenn Du schon einen "sehr negativen Gesamteindruck" von der Stadt hast, dann bleibe lieber auf dem Schiff...
Wenn mir eine Stadt negativ in der Erinnerung wäre, wüßte ich aber auch warum.
Außerdem frage ich mich, warum (fast) alle MM-Kreuzfahrten Station in Barcelona machen. Nur an der guten Hafeninfrastruktur wird es nicht liegen...
LG
Naja Städte und Stadtbilder sind bekanntlich Geschmackssache und was dem einen oder vielleicht auch der Mehrheit gefällt, muss dem Einzelnen dewegen nicht unbedingt gefallen.
Aber wie gesagt, bei den ganzen guten Tipps mach ich vielleicht doch einen Trip in die Stadt und frische meinen Eindruck auf. Denn, wie gesagt, war der letzte Besuch ein paar Jahre her, ich war so 13 Jahre alt und weiß wirklich nicht mehr präzise, was mir nicht gefiel.
Etwas anderes - Ich hab schon so viele PNs bekommen zum Thema Tunesien - dazu kann ich aber leider nichts sagen.
Meine Begleitung und ich haben uns dagegen entschieden in Tunesien an Land zu gehen, da wir auch manche Tagen ganz auf dem Schiff verbringen möchten, daher weiß ich auch leider nicht, wie man am besten auf eigene Faust loszieht.