• Koala39
    geschrieben 1454244920000

Hallo an alle Kreuzfahrt-Fans,

wir planen gerade unsere erste Kreuzfahrt; Ziel sind die norwegischen Fjorde und das Nordkap und jetzt steht zur Diskussion ob es eine Balkonkabine sein soll oder ob nicht doch eine Innenkabine völlig ausreichend ist.

Die Kreuzfahrt ist Ende Juli/Anfang August.

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Gila
    geschrieben 1454245723000

Einmal Balkokn, immer Balkon!

Gerade auf der Norwegen Tour, aber bei allen anderen auch, du wirst morgens wach und schon siehst du du tolle Natur. Da macht das Aufstehen noch mehr Spaß! Auch auf dem Balkon sitzen und die grandiose Natur an sich vorbei ziehen sehen, dass hat schon was. Zu eurer Reisezeit könnt ihr auch durchaus tolles Wetter haben, vielleicht nicht gerade am Nordkap, abersüdlicher schon.

Gila

• cjmddorf
    geschrieben 1454246329000

ich stimme Gila zu, aber wenn es kein balkon sein soll, dann zumindest eine aussenkabine., also eine mit fenstern.

innenkabine ist ein totales no-go, generell und speziell wenn es draussen so schöne fjorde gibt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Utopia28
    geschrieben 1454331705000

:p Wir waren im Sommer 2014 in den Norden unterwegs und Fotoapparat und Fernglas waren immer griffbereit; die schönsten Aufnahmen sind vom Balkon aus entstanden. Also wenn es keine Preisfrage ist, BALKON!!! Auch heuer geht es wieder in den Norden, dieses Mal bis zum Nordkap und natürlich mit Balkon.

• ewg21
    geschrieben 1454370503000

@cjmddorf

was vestehst du unter "innenkabine ist ein totales no-go"

Mag sein, aus welchen Gründen auch immer, für dich.

Wir verstehen es offensichtlich umgekehrt, denn wir haben

unsere ersten so ca. 6-7 KF's nur mit Balkonkabine gebucht.

Hat nix gebracht! Vorgestern hab ich unsere 69.+70. KF

gebucht, natürlich Innenkabine!

Kein Mensch verbringt den ganzen Tag in der Kabine.

Schon gar nicht in den norwegischen Fjorden - die

langweiligste Aussicht, zwischen Scheibbs & Nebraska,

vorallem am Balkon, gleiche Landschaft immer nur von

einer Seite!

In den meisten anderen Gegenden wird nachts gefahren,

also was sieht man?! Nix! --> Nix anderes als "schwarze

Luft" bzw. an  Seetagen tagsüber die See und nächtens

schon wieder "schwarze Luft"

Wir kreuzen fast immer mit Azamara, RCCL & Celebrity. Seit

einiger Zeit werden wir immer öfter auf Balkon upgegradet

bringt uns absolut nix. Denn wir stehen gegen 9.30h auf,

frühstücken und gehen an Land od. an Seetagen, sind wir

irgendwo am Schiff, haben Spass mit anderen Mitreisenden

und kommen zum Umziehen fürs Abendessen in die Kabine. 

Lg aus Ö

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1454400422000

Das ist natürlich eine Grundsatzfrage bzw. Preisfrage die jeder für sich alleine entscheiden muss. Wir haben bisher einige Kreuzfahrten gemacht, Bahamas, Orient, rotes Meer und auch Norwegen. Bis letztes Jahr immer in einer Innenkabine, man ist halt wirklich sehr wenig auf der Kabine.

Letzte Woche kamen wir von den Kanaren zurück und hatten zum ersten Mal eine Balkonkabine. Es war ein super Preis der unter dem Preis der Innenkabine lag und es hat uns super gut gefallen. Es war ungewohnt nach draussen sehen zu können wenn man wach wird, ich glaube schon ich würde es auf der nächsten KF vermissen.... aber es muss auch in der Relation des Preises stehen. 

Im Mai fahren wir mit der NCL von Barcelona, über Palma nach Venedig. Dort habe ich das Angebot der Außenkabine genommen zum Einen weil dann das Getränkepaket incl. und der Aufpreis für die Balkonkabine uns zu hoch erschien. 

Es muss letztendlich jeder für sich entscheiden, für uns ist die Balkonkabine ein Kann aber kein Muß  :D

Unser Lieblingsplatz ist es die Reeling der Bar/Bistro am Heck.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Weinbauer
    geschrieben 1454402028000

lustige Diskussion :laughing:    da könnten wir uns auch "streiten" ob Grün oder Rot die schönere Farbe ist. Welche Kabine man möchte, muss wirklich jeder selbst - nach seinen persönlichen Urlaubsvorieben (und nach den monetären Mitteln) entscheiden.

Man hört bzw. liest immer wieder "man ist ja eh nie auf der Kabine"  -  für wen das zutrifft, mag eine Innenkabine natürlich reichen. Aber die Pauschalisierung mit "man" trifft auch nicht auf alle zu. Wir sind durchaus auch gerne mal auf der Kabine. Wir frühstücken z.B. IMMER auf der Kabine, was in einer Innenkabine bei weitem nicht so schön ist, wie am Balkon oder am Tisch mit Blick nach draußen. Wir gehen auch gerne mal am Nachmittag auf die Kabine, wenn es uns am Pooldeck zu heiß wird (Kreuzfahrt 2015 rund um das südchinesiche Meer - an Seetagen nachmittags gut 40° am Deck) und gehen (falls schattig) noch auf den Balkon... Wir würden in einer Innenkabien auch "Platzangst" bekommen - wir genießen den Blick in die Ferne - auch wenn es "nur" das weite Meer ist.

Kurzum - es ist eine völlig individuelle, persönliche Philosophiefrage und sicher kein Grund, sich hier Vorwürfe an den Kopf zu knallen. Jeder hat eben eine andere Vorstellung von Urlaub.

• sfmh
    geschrieben 1454615322000

Gerade bei der Nordkap-Route möge man aber bedenken, dass es nachts im Sommer nicht wirklich dunkel wird oder allenfalls nur kurz.

• thepalatinate
    geschrieben 1454880698000

Genau - und meine Frau war nicht sonderlich begeistert, dass ich die Vorhänge nicht zu ziehen wollte - ich könnte ja was verpassen ... ;-)

Und in der Tat stand ich mehrere Male nachts an der Balkontür/ auf dem Balkon und habe nur rausgeschaut - Freunde wunderten sich auch über die Uhrzeiten von 2.30 Uhr und so auf den Fotos ....

Es gab halt etwas weniger Schlaf als sonst, hat sich aber gelohnt ....

Für uns kommt aber generell sowieso nur eine Balkonkabine in Frage - wenn nicht zum Budget passend, keine Kreuzfahrt ...

• wschiro
    geschrieben 1454888716000

Wir sind gestern von der Reflection abgestiegen. Es gab mal Zeiten, da konnte man sich in Ruhe auf dem Pooldeck sonnen. Geht nicht mehr, nur noch uffta uffta ....  Nicht mal Ohrstöpsel helfen. 

Da war es seeeehr angenehm, sich auf dem eigenen Balkon zu sonnen. Auch vor dem Landgang oder auch nachher.

claustrolodge geht gar nicht. Ich bin zwar einigermaßen seefest, aber bei Seegang werde ich unter Deck grün, ich muss den Horizont sehen. 35 Feet Wellenhoehe in der Balkonkabine waren gar kein Problem. 

Und das Gedränge bei einer Gletscherfahrt auf dem Aussendeck ist auch nicht so meins.

man muss allerdings aufpassen, ob man port oder starboard Bucht.

also wenigstens aussenkabine.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!