• cherry1968
    geschrieben 1334577883000

Hallo Ihr Lieben,

gehe demnächst auf Kreuzfahrt und suche noch Tips zwegs Landausflüge in Tunis  und Messina. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Z.b. mit was fahren, was sollte man sich unbedingt anschaun usw. Denn die Landausflüge die auf dem Schiff angeboten werden sind ja doch sehr Teuer.

Ganz liebe Grüße

Cherry

• karlgold
    geschrieben 1334578881000

schau mal für Tunis und hier für Taormina 

ist aber etwa 50 km weg leihwagen ca. 50  oder taxi ca 150 zu viert.

Sizilien bietet tolle Plätze hängt davon ab wieviel Aufenthalt Ihr habt.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • nele772
    geschrieben 1334588754000

Wir haben uns in Messina auch einen Leihwagen für unsere Tour Ende April genommen ( keine 40 € ), gebucht schon hier in Deutschland, und wollen damit zum Ätna. Hat jemand Erfahrung mit diesem Trip? Liegen von 10:00-19:00 im Hafen, das dürfte von der Zeit her wohl kein Problem darstellen, oder?

lg die nele

• karlgold
    geschrieben 1334596860000

Hallo nele, Dein erster Blick bei der Ankunft sollte dem Ätna gelten ist dieser in Wolken was sehr häufug vorkommt solltst Du Alternativen haben.

Hier

ein regionaler Anbieter schau Dir dessen Touren und Zeitangaben an.

Schön neben Taormina ist

die Küstenstrasse nach  einen wunderbaren Ort Namens Cefalu reine fahrzeit ewta 3 Stunden Autobahn 1 Stunde.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Kleefeld
    geschrieben 1334597125000

Hallo liebe Nele,

in Chania könntest Du dann noch eine Weilchen auf uns warten,

wir sind im Juni ganz in der Nähe! ;)

Vielleicht hast Du die Reisetipps und Fotos Klick schon gesehen?

Empfehlung:warme Kleider mitnehmen.  :shock1:

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Kreuzfahrt,

lieben Gruss auch den 2 S..

von ALICE

Allure of the seas
  • nele772
    geschrieben 1334597927000

Liebe Alice,

warum frag ich nicht einfach dich... :-) du hast einfach auf alles eine Antwort!!

So hatten wir das auch geplant, mit dem Auto zum Ätna und dann mit Seilbahn und Jeep nach oben. Hoffe nur, das es sich auf Sizilien einigermaßen fährt.. Da ist mir schon ein wenig mulmig, deshalb hoffe ich noch auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht..

Die nächste KF ist auch schon in Planung, aber das schreib ich dir in PN..

Danke Werner, meinst du der Ätna in Wolken ist nicht sehenswert? Muss man nicht einfach mal da gewesen sein? Bist du die Strecke schon gefahren?

lg die nele

• beado
    geschrieben 1334598238000

Hallo,

der Ätna lässt es ja im Moment ganz schön krachen. Kann man denn da unbesorgt Ausflüge machen?

Viele Grüße

Beate

• karlgold
    geschrieben 1334598444000

Hallo Nele , das Fahren in Sizilien ist absolut harmlos, viele Radlfaher wenig Verkehr selbst in Palermo ist es im Vergleich zu Neapel paradisisch.Autobahnen gut kannst einen 90 Schnitt rechnen. Landstrasse gut ausgebaut etwa 55er Schnitt.

Ätna in Wolken bedeutet oben angelangt Nebel und wenig Sicht.und 3000 Meter ist schon hoch da kann es auch noch rihctig kalt sein.

Kann schon enttäuschen

schau mal hier

Aber bestimmt hast Du Glück um Deine Zeit(wann fährst Du eigentlichß) ist immer schönes Wetter :kuesse: .

Gruß

Werner

• nele772
    geschrieben 1334598999000

Hallo Werner, danke, das beruhigt mich jetzt sehr. Dann fahr ich mal ganz harmlos durch Sizilien :p

in zwei Wochen geht es los, also am 30.04. werden wir auf dem, so ich hoffe unvernebelten Ätna in den Mai tanzen und wenn er bis dahin noch tobt, ja gut, ein wenig Abenteuer ist immer gut :shock1:

• cruisefee
    geschrieben 1335110644000

Hallo,

in Tunesien (La Goulette) kann man für wenig Geld mit der Eisenbahn nach Sidi Bou Said fahren.

Am besten tauscht man am Hafen ein wenig Geld, da man die Bahn nur in tun. Währung zahlen kann. Die Bahnfahrt hat vor 2 Jahren ca. 1 Euro umgerechnet gekostet (1. Klasse nehmen - ist aber natürlich nicht mir unserer 1. Klasse zu vergleichen!).

Man kann auch in Karthago aussteigen (haben wir jedoch nicht gemacht).

Zurück sind wir bis nach Tunis durchgefahren und haben dort die Altstadt angeschaut. Die Händler dort nehmen auch Euro, wenn die tun. Währung nicht mehr reicht!

In Messina haben wir uns einen Mietwagen genommen (bereits vorher gebucht) und sind nach Taormina gefahren. Der Ort ist sehenswert, insbesondere das Theater mit dem super Blick auf den Ätna. Es empfiehlt sich, früh da zu sein: der Ätna war mittags bereits wolkenverhangen und außerdem sind dann die ganzen Kreuzfahrt-Touren unterwegs! Es gibt 2 Parkhäuser; wir haben das Parkhaus genommen, das direkt am Eingang der Altstadt liegt (am Ende des Tunnels fährt man direkt drauf zu).

Messina selbst hat nicht allzu viel zu bieten.

Viel Spaß

cruisefee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!