• Taehn
    geschrieben 1275915813000

Hallo zusammen,

wir haben für Januar 2011 eine Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia gebucht und starten in Genua :-)

Ich habe nun mal ein paar Fragen dazu und brauchte eure Hilfe :frowning: :

- wir haben bereits einen Flug nach Mailand (Malpensa) gebucht, wie kommt man von dort aus am Besten nach Genua zum Hafen? (Mietwagen, Zug, Bus... ???)

- das Reisebüro hat uns Getränkepakete angeboten, zbsp. 14 Wasser zum Preis von 10... Kann man diese Pakete auch vor Ort buchen, also während der Reise "spontan" entscheiden, was man benötigt? Oder muss man diese vorher schon im Reisebüro/Internet buchen?

- lohnt sich all inklusive? Da gibts ja auch drei verschiedene Pakete. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Bin leider noch etwas unentschlossen :(

- sind die Ausflüge an Board genauso teuer, wie wenn man sie vorher bucht?

Ich würde mich sehr über Rückantworten und Tipps freuen!!! :D

• momo35
    geschrieben 1275920576000

Hallo,

die Getränkepakete kann man überall, auch beim Kellner,  an Board kaufen. All inkl. kommt darauf an wieviel man trinkt:-)  Wir hatten es im letzten Jahr nicht, sind aber,falls wir unsere Reise noch bekommen, auch am überlegen. Die Getränkepreise an Board fanden wir o.k. Die Ausflüge hatten den gleichen Preis.

LG

Momo

• Taehn
    geschrieben 1276087648000

@momo35 sagte:

Hallo,

die Getränkepakete kann man überall, auch beim Kellner,  an Board kaufen. All inkl. kommt darauf an wieviel man trinkt:-)  Wir hatten es im letzten Jahr nicht, sind aber,falls wir unsere Reise noch bekommen, auch am überlegen. Die Getränkepreise an Board fanden wir o.k. Die Ausflüge hatten den gleichen Preis.

LG

Momo

Hallo Momo,

erstmal danke für deine Antwort!!!

das ist ja prima, dass man das Getränkepaket überall bekommt, dann müssen wir uns ja jetzt noch nicht entscheiden.

all inkl ist wirklich eine schwere Entscheidung, grad an den Landtagen nutzt man es ja kaum... schwierig...

Wie seid ihr denn an den Hafen gekommen?

LG Tanja

• freesi
    geschrieben 1276103967000

Hallo MSC-Neuling

Wenn das Schiff ab Genua geht, solltest du möglichst nicht eine Anreise über Malpensa buchen. Dieser Flughafen liegt nördlich von Mailand und ist ca. eine Autostunde davon entfernt.

Bitte umbedingt den Flug nach Genua buchen !!!

Angebote gibt es genügend auch bei Lufthansa. Bitte direkt auf die Seite gehen.

Dazu ein Tipp: Es ist machmal sinnvoller eine Rückflug gleich mitzubuchen - in vielen Fällen billiger als nur einen Hinflug !

Getränkepakete erst an Bord buchen.

Ciao

Pilli49

• sinfonia
    geschrieben 1276267804000

Es gibt einen Tranfer von MSC von Malpensa nach Genua. Frag in deinem Reisebüro nach.

LG  Sinfonia

• momo35
    geschrieben 1276346787000

@ Tanja

Sorry bin erst heute zurück. Wir sind mit dem Autozug nach Alessandria und mit dem Auto zum Hafen. Parkgebühr war 11€ am Tag. Koffer wurden direkt am PKW vor dem Eingang abgeholt und Auto wurde geparkt. Völlig unkompliziert und wollen wir in diesem Jahr wieder so machen.

LG

Momo

• GPiP
    geschrieben 1276380578000

Also ich würde behaupten dass das All-Inslusive Angebot sich nicht lohnt!

Denn beim Frühtück und beim Mittagessen (zum mindest im SB Bereich) sind ja Cafe, Tee und Wasser (ich glaub auch 1,2 Säfte) eingeschlossen. Dh es muss nur beim Dinner im Restaurant und dann der Cocktail an der Bar geazahlt werden.

Soweit ich weiß sind Cocktails auch beim AL nicht inbegriffen und auch andere alkoholische Getränke werden extra berechnet.

Für uns, die keinen Wert auf Wein beim Essen legen, hätte sich es whs nicht gelohnt.

Die Getränkepakete kann ich nur empfehlen, die waren immer sehr güngstig und das bezahlen mit Coupon wurde auch beim Personal gerne gesehen!

Vor den Landausflüge wird auch meist noch Wasser verkauft, in 0,5L Flaschen. Ich weiß nicht mehr, wie viel wir dafür zahlten, aber es war recht günstig.

Wir bezahlten mit 4 Personen, zum Abendessen Wasser und Saft und jeden Abend 4 Cocktails ca.200€ an Getränke!

Und bitte bei Bezug der Kabine die Mini-Bar checken!!! Bei uns wurden 2x etwas berechnet was wir nicht genommen hatten. (Wurde dann aber nicht berechnet, aber wer vorher nachschaut spart sich die Diskussion!)

Und an das Trinkgled denken! MSC bucht pro Person und Tag einen gewissen Betrag als Trinkgeld ab! An der Rezeption kann man dies stoppen und so "seinem" Kellner und dem Zimmermädchen das Geld direkt geben.

• angela4041
    geschrieben 1276629906000

Gibt es auf der MSC Magnifica beim Frühstücksbuffet  Wasser,Tee ,Kaffee oder Säfte umsonst dazu?Bin MSC Neuling

• sinfonia
    geschrieben 1276720393000

Beim Frühstücksbuffet sind alle Getränke umsonst! ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!