• Azar
    geschrieben 1224079024000

Hallo Sabine,

waren 2003 mit der Brilliance of the Seas in der Karibik. Ein tolles Schiff!

Wie eigentlich alle von Royal Caribbean( wir kennen 4).

Zur Kleiderordnung: An den Galaabenden schon chick- ich trage immer Hosenanzüge- besitze kein Kleid!dafür will ich mir auch keins kaufen!!! Die Amerikaner stylen sich total auf- witzig anzusehen! Sonst reicht legere Kleidung aus. Die Restaurants sind so elegant, da möchte man sich ja etwas anpassen. aber es gibt immer Leute, die das total ignorieren- deshalb wird man aber auch nicht abgewiesen. Personal ist super nett und aufmerksam. Da gibt man schon ausser der vorgeschriebenen Summe etwas extra Trinkgeld- ist aber kein Muss!

Habt ihr wirklich nur einen Tag für Barcelona? Wenn ja, schade. Ist so schön und viel zu sehen. Waren mal im Gran Hotel Barcino -das Hotel war ziemlich teuer, aber sehr zentral gelegen. Es gibt bestimmt günstigere.

Gruss Azar Viel Spass!

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • mawota
    geschrieben 1224151201000

@lippstadthanne sagte:

Hallo Markus,

danke für deine Antwort.

Wie läuft das: Sucht man sich dann beim Ober einen Wein aus (z.B. aus dem Goldpaket) oder legt man die Weinsorte bei der Buchung fest. Um die einzelnen Weinpreise zu erfahren, muss man dann aber in die normale Getränkekarte sehen? Man könnte also auch jeden Tag denselben Wein nehmen?

Und noch eins: Das Bordkonto wird doch in Dollar geführt. Beim Vorher-Buchen wird dann der Euro-Betrag umgerechnet? Und bei Buchung an Bord ist das Paket in Dollar ausgezeichnet?

Danke nochmals und liebe Grüße

Hannelore

Ciao Hannelore

Also du kaufst das gewünschte Paket auf dem Schiff. Ein Sticker wird auf deine Bordkarte geklebt. Im Restaurant kannst du täglich den gewünschten Wein aussuchen. Du könntest aber auch täglich eine Flasche vom Windjammer oder den sonstigen Restaurants mit in die Kabine nehmen.

Allerdings haben wir bei den "Gifts - Weine" im Internet schon mal geschaut, was denn die Weine so kosten würden. Wenn du ein Platinum oder Diamond Paket nimmst, dann solltest du auch die Weine nehmen die hier zusätzlich zum Gold aufgeführt sind. Sonst bezahlst du zu viel.

Der Robert Mondavi reserve war schon am ersten Abend toll und wir fanden, dass wenn er schon super schmeckt, wir diesen jeden Abend haben wollen. So war es einfach: kaum zu Tisch wurde die Flasche schon gebracht - keine Wartezeit und so.

Weinpakete hatten wir bis jetzt immer ausserhalb Europas, aber bei RCI werden eigentlich immer und überall die Kosten in Dollar ausgezeichnet.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • lippstadthanne
    geschrieben 1224157749000

Danke Markus,

ich meinte nur, weil im Internet die Preise in Euro angegeben sind!

LG Hannelore

• sabinehanslik
    geschrieben 1224190222000

Hallo Azar und Markus,

Danke für eure Antworten . So richtig weiss ich nicht was mich in Barcelona erwarten wird, deswegen nur mal ein Kurztrip, wir sind ja fast 2 Tage da.

Heute habe ich ein kleines Hotel namens LA CIUDADELA gebucht, soll ganz nett sein, familiär geführt. Es muss am Stadtpark liegen. Kennt ihr die Umgebung, ist es weit bis La Ramblas ? Was sollte man sich noch ansehen und abends wohin?

Ich freu mich.....

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG Sabine

• sabinehanslik
    geschrieben 1224190487000

Hallo

ich hab noch mal `ne Frage. Wir möchten gern auf der Kreuzfahrt an einen 2-Personentisch im Windjammer bzw. Restaurant sitzen. Muss ich das vorreservieren und schon online buchen? Habe so etwas mal gelesen.

LG Sabine

• sabinehanslik
    geschrieben 1224190817000

Hallo Hannelore,

bald ist es soweit bei Dir (Euch) und Ihr startet zu Eurer Kreuzfahrt.

Ich wünsche Dir (Euch) wundervolle Tage mit der RCL.

Wenn Du wieder da bist, lass doch mal was von Dir hören. Bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag, welcher hoffe ich, auch kommt.

Also verbringt schöne Tage und bleib gesund!

LG Sabine :p :laughing: :D

• lippstadthanne
    geschrieben 1224237871000

Hallo Sabine,

danke für die guten Wünsche. Ich melde mich dann.

LG Hannelore

• mawota
    geschrieben 1224238177000

@lippstadthanne sagte:

Danke Markus,

ich meinte nur, weil im Internet die Preise in Euro angegeben sind!

LG Hannelore

Hallo

Wenn du unter RCCL.com auf der zweiten Seite (ganz oben) dein Wohnland in USA änderst, erscheinen alle Preise in Dollar.

Auch unsere Online gebuchten Ausflüge wurden in Schweizer Franken abgerechnet. Zusätzlich wurden wir beim Check-In auf der Website gefragt, ob wir die Abrechnung in Schweizer Franken oder Dollar haben möchten. Aus den Erfahrungen der letzten Reisen verlangen wir die Abrechnung immer in US-Dollar. Der Umrechungskurs ist sonst relativ schlecht und es wird zusätzlich eine hohe Bearbeitungsgebühr der Citybank aufaddiert. Nach wie vor glaube ich, dass auf allen Schiffen von RCI die Grundpreise immer in US-Dollar angegeben werden und erst später umgerechnet werden, sofern man dies nicht ausdrücklich anders wünscht.

Gruss Markus

• mawota
    geschrieben 1224238847000

@sabinehanslik sagte:

Hallo

ich hab noch mal `ne Frage. Wir möchten gern auf der Kreuzfahrt an einen 2-Personentisch im Windjammer bzw. Restaurant sitzen. Muss ich das vorreservieren und schon online buchen? Habe so etwas mal gelesen.

LG Sabine

Hallo

Im Windjammer ist immer "open-seating", dh du kannst dich hinsetzen wohin du willst. In den Spezialitäten-Restaurants Chops-Grill und Portofino musst du reservieren (frühzeitig) und bekommst sicher einen Tisch für 2 Personen.

Im Speisesaal werden die Tische zugewiesen und die Nummer ist auf der Bordkarte vermerkt. Ein Wunsch für die Tischgrösse kann bei der Reservierung im Reisebüro abgegeben werden. Aber wie gesagt ist das ein Wunsch.

Wir haben erlebt, dass normalerweise Personen gleicher Sprache zusammengesetzt werden. Wir waren zu viert und teilten dann mit 2 Oesterreicher einen 6-er Tisch. Es war sehr angenehm und unterhaltsam.

Tipp: Nach der Einschiffung suchst du sofort das Restaurant auf und schaust wie dein Tisch aussieht. Einen 4er oder 6er Tisch würde ich verkraften. Sonst frag dann einfach den Maitre D, welcher Tischwünsche im Restaurant (normalerweise auf dem oberen Stockwerk beim Eingang) zu erfüllen versucht. Er sollte auch wissen welcher Nationalität die andern Personen am Tisch sind. Sitzt du dann doch an einem Tisch, wo die Gäste so gar nicht gefallen - nicht zögern und sofort mit dem Maitre D sprechen. Er wird euch sicher umteilen können. In der zweiten Sitzung nach 20 Uhr hat es meistens mehr freie Tische als in der Hauptsitzung ab 17.45 Uhr.

Gruss Markus

• lippstadthanne
    geschrieben 1224251702000

Danke Markus,

habe die Dollar-Preise gefunden. Das bedeutet doch, wenn ich in EURO buche, dass RCCL die Euro in Dollar umrechnen muss für die Belastung des Bordkontos oder nehmen sie wohl die direkten Dollarpreise aus den Listen?

Irendwie ist mir das ganze nicht so klar. Wenn ich einen Ausflug buche, habe ich den Preis in EURO, dann müsste RCCL doch auch das Bordkonto inDollar belasten? Also Umrechnung von denen zu irgendeinem RCCL-Kurs oder der Dollarpreis von der US-Seite?

Liebe Grüße Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!