• Azar
    geschrieben 1224278543000

Hallo Sabine!

Es gibt ein Busticket für einen ganzen Tag, Du kannst so oft wie Du möchtest, ein und aussteigen ( Doppeldecker) hält an jeder Sehenswürdigkeit!!!Eine aufregende Stadt! (Marco Polo Reiseführer)

"Barcelona Bus Turistik"

Warum wollt Ihr an einem 2er Tisch sitzen? ( frisch verliebt?) wir haben so viele nette Leute aller Nationalitäten kennengelernt, sollten mal ganz unangenehme Menschen dabei sein, kann man den Tisch wechseln- ist uns aber noch nie passiert- War immer ein Spass!

Kann man alles vor Ort regeln- die erfüllen alle Wünsche, wenn es machbar ist.

Die Restaurants auf der Rambla sind sehr teuer- aber sehen und gesehen werden!Markthalle Boqueria ist auch sehenswert und und und- das wirst Du schon herausfinden.

Gruss Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • sabinehanslik
    geschrieben 1224283005000

Hallo,

Danke Danke-ich denk das ich alles auf mich zukommen lasse, ist mir eh zu umständlich dieses alles schon vorher zu reservieren

Nun schaun wir mal!

LG SAbine

• mawota
    geschrieben 1224327482000

@lippstadthanne sagte:

Danke Markus,

habe die Dollar-Preise gefunden. Das bedeutet doch, wenn ich in EURO buche, dass RCCL die Euro in Dollar umrechnen muss für die Belastung des Bordkontos oder nehmen sie wohl die direkten Dollarpreise aus den Listen?

Irendwie ist mir das ganze nicht so klar. Wenn ich einen Ausflug buche, habe ich den Preis in EURO, dann müsste RCCL doch auch das Bordkonto inDollar belasten? Also Umrechnung von denen zu irgendeinem RCCL-Kurs oder der Dollarpreis von der US-Seite?

Liebe Grüße Hannelore

Hallo guten Morgen

Bei uns wurden alle Kosten an Bord in Dollar abgerechnet und die Kreditkartenfirma zuhause hat die Beträge in Schweizer Franken umgerechnet. Die online gebuchten Ausflüge wurden uns direkt von RCI in Schweizer Franken verrechnet, wobei hier der Kurs nicht sooo gut war. Aber da es sich um nicht so grosse Beträge gehandelt hat war das egal. Auf dem Schiff kommen aber schon grössere Beträge zusammen (Wine-Package, Trinkgelder, Fotos, Einkäufe, Getränke etc etc), da würde ich auf der Abrechnung in der Ausgeschilderten Währung(Dollar) bestehen und dies auch beim Online-CheckIn so angeben.

1. Möglichkeit: Du bekommst die Abrechnung aller Kosten auf dem Schiff in Euro und bezahlst auch in Euro bzw. mit Kreditkarte in Euro. Bei dieser Variante rechnet RCI selber Dollar in Euro um, dh die Kosten können auch hier je nach Wechselkurs variieren. Zusätzlich werden 2-3 % Bearbeitungsgebühren der Citi-Bank verrechnet (siehe Bestimmungen im Online Checkin Formular)

2. Möglichkeit: Du kreuzt auf dem Online-CheckIn Formular an, dass du in Dollar abgerechnet werden möchtest. Dann kommen alle Beträge in Dollar auf die Rechnung und du bezahlst in Dollar bzw Mit Kreditkarte in Dollar. Die Umrechnung macht dann die Bank zuhause in D oder CH.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • lippstadthanne
    geschrieben 1224328949000

Danke Markus,

alles klar.

LG Hannelore

• Seemeilenräuberin
    geschrieben 1225011910000

Hallo Kreuzfahrtfans,

wir (Ehepaar um die 40) haben eine Kreuzfahrt mit der Brilliance of the Seas ab Barcelona (01.05.2009 - 11.05.2009) gebucht. Tour = Kanaren & Marokko! Wir wollen nach Kreuzfahrten mit AIDA & MSC nun einmal die ROYAL CARIBBEAN CRUISELINE testen. Wer fährt hier noch mit, sind doch mit Sicherheit nicht die einzigsten deutschsprachigen Reisegäste. Wir würden uns über einen E-Mail Kontakt vorab freuen. MELDET EUCH MAL !!! :p :laughing: ;)

• Strandgut
    geschrieben 1227134768000

Hallo Seemeilenräuberin,

werden am 1. Mai auch auf der Brilliance of the seas sein. Somit wären wir schon

4 die Deutschland vertreten. ;) . LG aus der Pfalz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!