@lippstadthanne sagte:
Danke Markus,
habe die Dollar-Preise gefunden. Das bedeutet doch, wenn ich in EURO buche, dass RCCL die Euro in Dollar umrechnen muss für die Belastung des Bordkontos oder nehmen sie wohl die direkten Dollarpreise aus den Listen?
Irendwie ist mir das ganze nicht so klar. Wenn ich einen Ausflug buche, habe ich den Preis in EURO, dann müsste RCCL doch auch das Bordkonto inDollar belasten? Also Umrechnung von denen zu irgendeinem RCCL-Kurs oder der Dollarpreis von der US-Seite?
Liebe Grüße Hannelore
Hallo guten Morgen
Bei uns wurden alle Kosten an Bord in Dollar abgerechnet und die Kreditkartenfirma zuhause hat die Beträge in Schweizer Franken umgerechnet. Die online gebuchten Ausflüge wurden uns direkt von RCI in Schweizer Franken verrechnet, wobei hier der Kurs nicht sooo gut war. Aber da es sich um nicht so grosse Beträge gehandelt hat war das egal. Auf dem Schiff kommen aber schon grössere Beträge zusammen (Wine-Package, Trinkgelder, Fotos, Einkäufe, Getränke etc etc), da würde ich auf der Abrechnung in der Ausgeschilderten Währung(Dollar) bestehen und dies auch beim Online-CheckIn so angeben.
1. Möglichkeit: Du bekommst die Abrechnung aller Kosten auf dem Schiff in Euro und bezahlst auch in Euro bzw. mit Kreditkarte in Euro. Bei dieser Variante rechnet RCI selber Dollar in Euro um, dh die Kosten können auch hier je nach Wechselkurs variieren. Zusätzlich werden 2-3 % Bearbeitungsgebühren der Citi-Bank verrechnet (siehe Bestimmungen im Online Checkin Formular)
2. Möglichkeit: Du kreuzt auf dem Online-CheckIn Formular an, dass du in Dollar abgerechnet werden möchtest. Dann kommen alle Beträge in Dollar auf die Rechnung und du bezahlst in Dollar bzw Mit Kreditkarte in Dollar. Die Umrechnung macht dann die Bank zuhause in D oder CH.
Gruss Markus