• steamboats
    geschrieben 1289731881000

panguitch,

bist Du sicher, dass das Telefonat kostenlos war? Die amerikanischen 0800 bzw. 1800 Nummern sind bei uns normalerweise nicht gebührenfrei, sondern es werden normale Auslandstarife berechnet. Nur bei Telefonaten von den USA aus funktioniert das mit der Gebührenfreiheit. Jedenfalls ist das mein Wissensstand.

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1289733127000

Carmen,

ich hatte deshalb um Rückruf gebeten, der prompt erfolgte. Ich kann es nicht mehr sagen, da wir Kabel BW mit Flatrate, Internet, Bundesliga - frag mich was haben, aber wenn, dann waren es 2 oder 3 €, die Gesamtsumme unserer Rechnung hatte sich nicht erkennbar verändert.

Schöne Reise!
  • karlgold
    geschrieben 1290080965000

Ja das mit den Nummer ist wirklich schwierig.

man kann es lösen.

Du gibst ein in das

erste Feld DE

in das zweite 49

in das dritte die nächsten 3 Nummern (ohne de "null" )

in das vierte 4 Nummern und

in das fünfte den Rest.

Mein Tipp, schreibe an einen Reiseveranstalter ( habe dir den meinen per E-Mail geschickt) nenne den amerikanischen Preis umgerechnet in Euro und den berechneten Kurs Euro Dollar , betone das der Preis inklusive Graduities, Trinkgeld ist und Du bekommst den selben Preis.

Großer Vorteil Du kannst eine Option machen , dann den Flug suchen und erst wenn Du diesen hast die Option festmachen.

das hat bei mir zweimal prima geklappt.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • meckerer
    geschrieben 1290083547000

wenn denn mal alabama und deutschland im online-vertrag drin ist , dazu eine telefonnummer die mit DE beginnt - da wird carnival wohl mühe haben euch im notfall zu verständigen. man darf gespannt sein wie eure reisedokumente für das check-in in den usa aussehen werden.

im übrigen kann sich jeder selber überzeugen, dass gar nix billiger ist: 7 tage westliche karibik april 9 mit balkon: hier gebucht inkl. trinkgelder und so für 1220 euro - dort gebucht mit allen zusätzliche taxen und trinkgelder für 1620 dollar. wo bitte ist hier der unterschied, ausser den amerikanischen vertragsklauseln?

Meckern tue ich wenn es was zu meckern gibt!
  • karlgold
    geschrieben 1290086629000

nah, da votet wohl jemand für deutsche Reisebüros.

Finde ich ja gut.

Fakt ist  die Seite bei Carnival schreibt die Länderkennung  "DE" für Deutschland vor das ist auf dem auszufüllenden Bordmanifest genau so.

und das sollte man ausfüllen auf der Carnnival Seite. Hilft beim Einchecken.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gila
    geschrieben 1290110271000

Hallo,

habe noch einen Vorschlag für  die Kabinen. Wir haben es so gemacht, für die Kids eine Innenkabine und für euch eine mit Balkon. Wenn ihr bei der Kabinenwahl darauf achtet, das sei möglichst gegenüber liegen, dann ist es perfekt! Einmal waren wir auf Deck 8 und unsere Kids auf 3. Das war blöd, aber wenn ihr telefonisch bucht, dann achten die vom Veranstalter meistens schon drauf.

So haben wir uns oft auf dem Balkon getroffen und zum schlafen hat unseren Kids die Innenkabine gereicht.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!