Hallo,
Ja, der Funpass ist der Boardingpass. Das hast du alles richtig gemacht. Beim Funpass/Boardinpass geht es vorallem darum, dass ersichtlich ist, dass du alles ausgefüllt hast. Das liegt dann online oder so ähnlich vor.
Ausflüge kannst du online buchen sobald alles bezahlt ist. Du hast vermutlich über ein Reisebüro gebucht. Wenn du den Funpass online ausgefüllt hast, bist du auch registriert. Von da aus kannst du passend zu deiner Reise angebotenen Ausflüge buchen. Das habe ich z. B. schon für Februar gemacht. Die Kosten werden sofort deiner KK belastet und du kannst bis 3 Tage vor Abreise kostenlos stornieren. Danach fallen 25 % Stornierungskosten an. Stornierungen 24 Std. vorher müssen voll bezahlt werden. Ich habe auch schon eine Resevierung für das Emerald Steakhouse online gebucht. Mir ist nicht bekannt, dass man die Getränkepakete im Voraus online buchen kann. Auf unserer ersten Reise hatten wir kein Interesse, da wir abends den Wein nach Gusto rausgesucht hatten und tagsüber Eiswasser getrunken haben. Bei der nächsten Reise wollen wir doch auf Wasser mit Kohlensäure umsteigen und werden wohl sofort an Board den Sticker kaufen. Kann man bei allen Bars machen. Klappt sofort, man bekommt einen Aufkleber auf die Sail & Sign Karte.
Wir haben uns auch je einen Koffer fürs Handgepäck gekauft, seit der 2. Koffer nicht mehr kostenlos ist. Reise mittlerweile auch nicht mehr ohne Hand-Reisegepäckwaage.
Das b2b funktioniert in etwa wie Carmen es beschrieben hat. Ihr bekommt vorher (1 oder 2 Tage vorher) eine schriftliche Info über den Ablauf. Ist ganz easy. Ich überlege ob wir an diesem Samstag ein Taxi zu Bayside Marketplace nehmen und dort etwas bummeln oder nen Ausflug von dort machen. Taxikosten 10 $ + tip. Falls ihr zum ersten Mal dort seid, könntet ihr auch was anderes planen. Aber es ist nicht allzu viel Zeit, da ihr ja bald wieder an Board sein müßt - wie bereits von Carmen beschrieben.
Falls du dich mit dem Buchen der Ausflüge nicht klar kommst, melde dich bitte. Ich versuche es dann besser zu erklären.