Hier möchte ich mal meine Meinung zu den ach so hochgelobten Schiff " Carnival Valor"
Wir haben es als reine Verkaufsfahrt angesehen und waren froh,nicht mit einer Heizdecke nach Hause zu kommen.Alles ist nur auf die Kaufsucht der Amerikaner zugeschnitten und es gab hierfür eine speziell ausgebildete Verkaufsagentin.Diese berät die Urlauber,wann und wo sie Schmuck kaufen können.Man bekommt schon eine Skizze der jeweiligen Juwiliere von den angefahrenen Zielen und einen Einkaufsblock mit in die Hand.Ferner kann ich nicht verstehen,wie wir Deutschen Spass am Bingo etc.haben,es fehlte erheblich an Darbietungen im Theater.So z.B.in der Zeit von 18-20Uhr.Am meisten nervte ein Selbst ernannter Manager "BIg Tex" welcher schon morgens durch die Kabine dröhnte.Auch das hochgelobte Essen ist sehr auf den amerikanichen Geschmack ausgerichtet.Aber wer für Bürger Pommes und Hot dog oder gar ein fades Essen aus dem Wok schwärmt. Selbst das Restaurantessen hat unserem Tisch(11 Pers.)nicht geschmeckt.Sehr viele panierte Speisen.Alles im Allen-ich würde viel lieber einem Itlienischen Schiff den Vorzug geben,da klappt alles rundum.