• Steve@M6
    geschrieben 1251189349000

Hiho liebes Forum,

als Kreuzfahrtneueinsteiger bzw. einer der es noch werden will bin ich schon seit Wochen auf der Suche nach ner passenden Kreuzfahrt für den kommenden Frühjahr in der östlichen Karibik!

Nun bin ich gestern mittag über die Carnival: Victory gestoßen die ein 8-tägiges strammes Programm fährt, das keine Seetage enthält:

1 Tag San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA      2 Tag St. Thomas, US-Virgin Islands/Kleine Antillen     3 Tag Dominica/Kleine Antillen    4 Tag Barbados/Kleine Antillen     5 Tag St. Lucia/Kleine Antillen     6 Tag Antigua/Kleine Antillen     7 Tag St. Kitts/Kleine Antillen     8 Tag San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA

Jetzt hab ich mal dazu passend nen Linienflug bei nem Reiseanbieter im Internet gesucht, Resultat: US Airways über Philadelphia. Anreise nen Tag vorm Start und Übernachtung im Holiday Inn in San Juan. Aufm Papier zahl ich für die drei Punkte 1100-1200€ pro Nase.

Gestern abend waren wir noch im Reisebüro und haben uns mal dort ne Kreuzfahrt anbieten lassen, Carnival hatten die nicht im Angebot. Also wurde es die NCL Pearl mit Route (Miami, Florida - auf See - Samaná, Dominikanische Republik - St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln - Tortola, Britische Jungferninseln - auf See - Great Stirrup Cay (NCL Privatinsel), Bahamas - Miami, Florida). Mit Flugbuchung über NCL + Vorübernachtung und die Transfers. Machte am Ende um die 1300€ pro Nase.

So, rein aufm Papier würde ich die Carnival Kreuzfahrt bevorzugen, weil man einfach mehr rumkommt, nur weiß ich jetzt nicht ob das nicht sogar in Stress ausartet, weil man ja eigentlich nur nachts aufm Schiff ist. Daher die Frage ob die Route schon mal jemand von Euch gefahren ist und Erfahrungen damit hat?

Der nächste Punkt ist der Flug. Das Reisebüro hat uns wärmstens die Reederei eigenen Pauschalflüge empfohlen, da es ja dann "gewährleistet wäre, dass man auf jeden Fall aufs Schiff kommt" (O-Ton). Nun, da ich auch was die Eigenorganisation von Fernreisen angeht Neuland betrete, bin ich mir nicht sicher ob sowas wirklich desöfteren vorkommt.

Noch dazu da unser Flug nach Puerto Rico ja mit nem Zwischenaufenthalt in Phili verbunden ist. Ist man hier mit dem 1-Tages-Puffer ausreichend abgesichert oder solltens dann vlt. sogar 2 Tage sein?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber über dem ganzen Thema hab ich noch ne Menge Fragezeichen :? ! Daher schon jetzt danke fürs Antworten oder sogar fürs Lesen meines, naja "Romans".

Oh und fast noch vergessen: Wenn ich die Reise selbst plane, sprich Flug, Kreuzfahrt und Hotel einzeln buche, fehlt mir doch von den Leistungen her eigentlich nur die Transfers vom Flughafen zum Hotel und dann zum Hafen oder vergesse ich in meinem jugendlichen Leichtsinn hier etwas?

Gruß Steve

• MoniVIE
    geschrieben 1251235170000

Hallo Steve, ich bin zwar eingefleischte NCL-Fahrerin, aber dir Route von Carnival ist toll, und der Preis dazu!!

Ich hab immer Flug und KF getrennt gebucht, weil es billiger war, hab allerdings den Zwischenstop immer in Europa gemacht(Suisse bzw. Air Berlin), weil man dann den USA-Einreise-Stress erst am Zielflughafen hat und der Gefahr entgeht, den Anschlußflug zu verpassen. Anreise einen Tag vorher war somit immer o.k. und der Transfer auf eigene Faust(auch in Puerto Rico!) hat immer geklappt. Der Vorschlag vom Reisebüro, alles über den Anbieter zu buchen ist nicht so gut.Man muß auf jeden Fall Preise vergleichen. Meistens ist es getrennt günstiger. Bei meiner nächsten Kreuzfahrt hab ich es zufällig so gemacht, weil es da über die Reederei kostengünstiger war.

Lieben Gruß, wenn du Fragen zu den Destinationen hast, melde dich!

Moni

• Steve@M6
    geschrieben 1251297392000

Hi Moni,

danke für die Antwort.

Was deine Flugtipps angeht, hab ich allerdings noch ne Frage. Das mit dem Umsteigen in Europa bezog sich auf Flüge nach Miami oder? Ich hab mal gesucht aber leider keine Flüge nach Puerto Rico finden können, die ohne den Umweg USA auskommen....

bzw. wenn man dann doch in den USA umsteigen muss, wieviel Zeit muss man dann für den Einreise- oder besser Durchreiseaufwand rechnen?

Gruß Steve

• supiernie
    geschrieben 1251310056000

Wir haben im Mai eine Kreuzfahrt ab Puerto Rico gemacht und unsere Flüge/Transfer/Kreuzfahrt auch alles selbst und getrennt gebucht. Für unsere Flüge von Deutschland nach Puerto Rico und zurück von New York nach Deutschland inkl. der Transferkosten zum Hotel und dann zum Hafen haben wir keine 450 Euro pro Person gezahlt.

Umsteigen in Philadelphia war problemlos. Klar nervt das Einreisen, aber soo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wir sind einen Tag vorher angereist, so konnten wir uns noch Puerto Rico etwas ansehen und hatten etwas Puffer, falls die Flüge Verspätung haben.

Würden wir jederzeit wieder so machen!!

Zu Carnival kann ich nichts sagen, wir sind Royal Caribbean Fans :o)

• MoniVIE
    geschrieben 1251367595000

@Steve@M6 sagte:

Hi Moni,

danke für die Antwort.

Was deine Flugtipps angeht, hab ich allerdings noch ne Frage. Das mit dem Umsteigen in Europa bezog sich auf Flüge nach Miami oder? Ich hab mal gesucht aber leider keine Flüge nach Puerto Rico finden können, die ohne den Umweg USA auskommen....

bzw. wenn man dann doch in den USA umsteigen muss, wieviel Zeit muss man dann für den Einreise- oder besser Durchreiseaufwand rechnen?

Gruß Steve

Hab ich mit Iberia gemacht, da ist allerdings eine Vorübernachtung in Madrid dabei. Das war aber gar nicht so schlecht, im Preis inbegriffen war ein schönes Hotel am Flughafen. Von Madrid geht's (ging's?)direkt nach Puerto Rico.

• Kimo
    geschrieben 1251370216000

@Steve

bei der Einreise (mit direktem Weiterflug) in die USA solltest du mindestens einen Zeitpuffer von 3 Stunden haben, Wartezeiten von 1-2 Stunden bei der Einreise sind durchaus möglich ... kommt immer darauf, wieviele Flugzeuge gleichzeitig ankommen. Die Einreiseformalitäten an sich sind ziemlich schnell erledigt, aber wie gesagt, man steht sich manchmal die Beine in den Bauch.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Steve@M6
    geschrieben 1251808840000

@supiernie sagte:

Wir haben im Mai eine Kreuzfahrt ab Puerto Rico gemacht und unsere Flüge/Transfer/Kreuzfahrt auch alles selbst und getrennt gebucht. Für unsere Flüge von Deutschland nach Puerto Rico und zurück von New York nach Deutschland inkl. der Transferkosten zum Hotel und dann zum Hafen haben wir keine 450 Euro pro Person gezahlt.

Umsteigen in Philadelphia war problemlos. Klar nervt das Einreisen, aber soo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wir sind einen Tag vorher angereist, so konnten wir uns noch Puerto Rico etwas ansehen und hatten etwas Puffer, falls die Flüge Verspätung haben.

Würden wir jederzeit wieder so machen!!

Zu Carnival kann ich nichts sagen, wir sind Royal Caribbean Fans :o)

Hey superernie,

welches Hotel habt Ihr für die Nacht gebucht? Ich hätte mich spontan für das Holiday Inn entschieden, liegt direkt am Flughafen ... oder Hafen, weiß gar nix mehr.

Gruß Steve

• supiernie
    geschrieben 1251918159000

Ich heiße supiernie und nicht superernie ;o))

Wir hatten uns für ein Hotel in der Altstadt entschieden, so konnten wir am Vormittag zu Fuß Old San Juan erkunden, bevor wir nachmittags aufs Schiff gegangen sind. Das war optimal.

Wir waren im El Convento (sehr empfehlenswert!).

• Steve@M6
    geschrieben 1251966167000

@supiernie sagte:

Ich heiße supiernie und nicht superernie ;o))

Wir hatten uns für ein Hotel in der Altstadt entschieden, so konnten wir am Vormittag zu Fuß Old San Juan erkunden, bevor wir nachmittags aufs Schiff gegangen sind. Das war optimal.

Wir waren im El Convento (sehr empfehlenswert!).

Hi SUPIernie,

sorry für die Verwechslung & Danke für den Hoteltipp, aber das wäre uns zu weit weg vom Strand  ;)

UND ausserdem weit ausserhalb unseres Geldbeutels!

Gruß Steve

• supiernie
    geschrieben 1252009527000

Hallo Steve,

das El Convento ist wirklich kein Strandhotel, aber als Stadthotel wirklich toll. Wir hatten nur einen Tag auf Puerto Rico, weil unsere Kreuzfahrt uns nicht zurück nach Puerto Rico führte, dafür war es optimal.

Haben $110 für eine Nacht gezahlt.

Viel Spaß auf Eurer Reise wünscht

supiernie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!