• Nicole25
    geschrieben 1322416710000

Hallo liebe User,

zu unserer Kreuzfahrt mit der Equinox, Abfahrt 16.03.2012 ab Fort Lauderdale, habe ich eine Frage:

An welchen Abenden finden die beiden Gala-Dinner statt? Die Reise beginnt mit 2 Seetagen, dann 5 Inseln hintereinander und zum Schluss noch einmal 2 Seetage.

Ich tippe ja auf den 2. und den vorletzten Abend, aber ich wüsste es schon gerne genau, da wir mindestens ein Spezialitätenrestaurant ausprobieren möchten und hierfür vorreservieren wollen.

Auf der Homepage von Celebrity bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank schon einmal vorab!

Viele Grüße Nicole
  • karlgold
    geschrieben 1322422579000

Hallo Nicole,

andersrum wird ein Schuh daraus, entschuldige die flappsige Bemerkung.

Galaabende sind in der Regel an Seetagen.

Dann ist das Essensangebot so gut dass es sich kaum lohnt (meiner Meinung) in eines der Aufpreisrestaurants zu gehen.

Reservieren ist meist nicht notwendig da häufig halbleer.

Mein Rat entscheiden an Bord suche vor Reservierung Lokal und Platz aus.

Und noch was ... freue Dich auf die Equinox, es  ist ein tolles Schiff!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1322423408000

Werner,

ich schätze mal, so hat es Nicole gemeint, dass sie eben nicht für die Gala-Abende reservieren will ;-).

Nicole,

Du kannst es per Mail an Celebrity in den USA probieren. Aber ich schätze, dass Du mit Deiner Vermutung ganz richtig liegst. Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben, mal in das große US Forum zu schauen. Die Route fährt die Equinox ja vermutlich schon. Daher dürfte es dort sicher jemanden geben, der Dir schon eine verbindliche Auskunft geben kann. Die Galaabende sind immer abhängig von der Route, aber in der Regel an Seetagen.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1322425696000

@Dampfboot, da hast Du vielleicht recht.

Dann war es mein Fehler.

Und an Nicole , so schlimm ist das nicht Kravatte und schwarz für die Dame reicht aus.

Also keine Angst

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Nicole25
    geschrieben 1322468303000

Guten Morgen Ihr beiden,

es ist tatsächlich so wie Carmen schon schrieb: ich wüsste gerne die Gala-Termine, um an irgendeinem anderen Tag eines der Spezialitätenrestaurants zu reservieren.

@ Carmen: hast natürlich recht, ich schreib Celebrity einfach mal an. Das englischsprachige Forum hab ich mir gestern schon etwas angesehen, bin aber ad hoc nicht fündig geworden. Ich werde aber weiter stöbern ;)

@ karlgold: ich hab keine Angst vor dem Galaabend :laughing: wir freuen uns viel mehr darauf! Mein Mann und ich gehören nämlich zu der Gattung "Smoking und Abendkleid", d.h. wir lieben es, uns mal wieder so richtig aufzuhübschen ;)

btw: mein Mann fragt sich, ob es wirklich Sinn macht, seinen Smoking einzupacken? Er will natürlich nicht als einziger im Smoking rumlaufen, wenn alle anderen nur Sakko tragen :question:   Was meint Ihr? Ich meine, wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würde er das Ding wohl täglich tragen, so gut sieht er darin aus, aber mich fragt ja keiner... ;)

Vielleicht könnt Ihr mir aber noch zu einem anderen Thema helfen:

irgendwo in den Tiefen des Internet habe ich mal eine Liste von Restaurants und Bars gesehen, die eine Zuzahlung voraussetzen. Ich kann sie aber nicht mehr finden? Ich hatte es mir zwar notiert, bin mir aber nicht sicher, ob meine Liste so stimmt?

- Murano - 40 $

- Silk Harvest - 25 $

- Tuscan Grille - 30 $

- Bistro on Five - 5 $

Fehlt noch etwas?

Viele Grüße Nicole
  • steamboats
    geschrieben 1322470072000

Hallo Nicole,

wenn Dein Mann gerne Smoking trägt, dann soll er das nur machen. Er wird nicht der Einzige sein. Die Amis brezeln sich gerne für die Galaabende auf (viele lassen da auch Fotos machen).

Die Restaurant-Zuzahlungen stimmen so und auch die aufgeführten Restaurants. Ich hab Dir auch noch einen Link per PN geschickt. Wenn ihr in mehrere Restaurants gehen wollt, dann lohnt sich eventuell eines der neuen Dining-Pakete (mit oder ohne Wein; dazu findest Du einen weiterführenden Link im geschickten Link - jetzt wird´s kompliziert :-)).

Gruß

Carmen

• Nicole25
    geschrieben 1322556579000

Hallo Carmen,

danke für Deine Antwort! Dann wird der Smoking eingepackt und gut ist.

Wie ist das eigentlich mit tanzen auf der Equinox? Mein Mann und ich tanzen seit Jahren Standard und Latein und am liebsten Salsa, und man liest ja oft, dass auf Kreuzfahrtschiffen viel getanzt werden kann. Ist das auf der Equinox auch so? Ich überlege nämlich, meine Tanzschuhe einzupacken. Diese haben eine Wildledersohle (Chromsohle), es dreht sich also hervorragend darauf ;)

Diese Sohlen nehmen aber relativ schnell Schaden, wenn man nicht auf Parkett oder einer anderen richtig glatten Tanzfläche tanzt, daher hardere ich noch mit mir...

Erzähl doch mal, wie es so auf der Equinox diesbezüglich ist??

Viele Grüße Nicole
  • cruise_fan67
    geschrieben 1322564162000

@Nicole25 sagte:

Wie ist das eigentlich mit tanzen auf der Equinox? Mein Mann und ich tanzen seit Jahren Standard und Latein und am liebsten Salsa, und man liest ja oft, dass auf Kreuzfahrtschiffen viel getanzt werden kann. Ist das auf der Equinox auch so?

Auf unseren letzten beiden Kreuzfahrten mit der Equinox gab's Tanzen an mehreren Tagen mit Live-Musik - allerdings nur in der Mitte der Lobby auf einer relativ kleinen Fläche.

Der Boden dort ist - soweit ich mich erinnern kann - Naturstein.

Allgemeinen Tanz gab es sonst nicht, auch nicht Latein.

Viele Grüße

vom Konsti

• cruise_fan67
    geschrieben 1322564704000

@karlgold sagte:

Galaabende sind in der Regel an Seetagen.

Dann ist das Essensangebot so gut dass es sich kaum lohnt (meiner Meinung) in eines der Aufpreisrestaurants zu gehen.

Ist denn das Essensangebot bei Celebrity an Seetagen so viel anders als an Hafen-Tagen? Abgesehen vom Stück Hummer, das es einmal gibt?

Ich kann mich nur an die Brunch-Buffets erinnern, die es bei Celebrity immer an einem der Seetage gab.

Da gab es zwar immer eine große Auswahl an Speisen - dafür ging es dort zu wie auf dem Schlachtfeld: Alles ziemlich chaotisch, die Leute bedienten sich am Buffet gerne mit den Fingern, und selbst mit Hilfe der Service-Mitarbeiter suchte man ewig nach einem freien Sitzplatz.

Viele Grüße

vom Konsti

• karlgold
    geschrieben 1322569562000

@konsti , kommt wahrscheinlich auf die Uhrzeit an im Buffetrestaurant.

Wir sind gerne in das Bedienrestaurant, war sehr gut bei uns gab es dort Gericht die von den Spezialitätenrestaurant zuberetet wurden. wir haben asiatisch gwählt , war sehr gut.

@nicole Getanzt wird in der Skybar nachdem Theater auf wunderbar polierter Fläche.

Kannst also die guten Rutscher mitnehmen.

Gruß

werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!