• mcgee
    geschrieben 1274299679000

Hallo,

wenn ich mich mal einmischen darf... ;) , kurz unsere Erfahrungen:

Wir waren im März auf der Celebrity Millenium für 11 Nächte ab San Juan mit zwei Vorübernachtungen in Jersey City, direkt gegenüber von Manhattan. Wir haben über einen KF-Spezi in D gebucht, incl. Flügen, Hotel, Transfers und Balkonkabine. Mit 1500 USD Nebenkosten an Bord und weiteren Ausgaben in Höhe von ca. 700 € Barem sind wir insgesamt auf 5000 € für zwei Pers. gekommen. Als größere Ausgaben hatten wir allerdings "nur" einen Arztbesuch (150 $) und eine Armbanduhr (200 $). Ausflüge auf fast jeder Insel individuell. Zum Galaabend waren mein Freund und ich (fast) die einzigen Herren ohne Anzug und Schlips. Beim Einlaß hatte man uns zwar kurz gemustert, das war es dann aber auch. Deshalb hat man uns nicht schlechter bedient. Im Gegenteil, da wir trotz der schon täglich abgebuchten Servicepauschale, zusätzlich noch am Abend Kuverts für unsere Tischbedienung verteilten, machten sie sehr gerne noch einige Späße und Fotos mit unseren Familien. Also keine Angst vor den Galas. Die Bufetts waren übrigens an diesen Abenden nur verkürzt geöffnet. Aber irgendwo gibt es immer etwas zu essen und wenn es per Zimmerservice (kostenlos) wäre. Viel Spaß

• steamboats
    geschrieben 1274300037000

mcgee,

aber klar darfst Du Dich einmischen :laughing: !

Gruß

Carmen

• sandybeach
    geschrieben 1274307799000

Hallo mcgee!

Dich kenne ich doch noch von unserer Dubai - Reise! Das ist aber ein Zufall....!

Herzlichen Dank für die Infos.

Gruss - Silvi alias sandybeach

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • sandybeach
    geschrieben 1274363352000

NOCHMALS EIN HERZLICHES DANKESCHÖN EUCH ALLEN, IHR HABT MIR SEHR GEHOLFEN!!!! LG SILVI :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • mcgee
    geschrieben 1274394026000

Dubai :frowning:    ...nööö :shock1:

LG

• sandybeach
    geschrieben 1274524062000

Hallo... ich bin es nochmal... ;)

Ich wollte nur mal kurz fragen, wie das mit dem Auschecken an Bord läuft?

Wir kommen am 29.08. um 7:00 Uhr morgens an. Müssen wir dan gleich raus?

Kann man noch Frühstücken an Bord oder geht es gleich ab die Post raus? :frowning:

Liebe Grüße

Silvi

• Kimo
    geschrieben 1274524698000

Hallo Silvi,

ich denke, es wäre ein ziemliches Chaos, wenn alle Passagiere um die gleiche Zeit rausgeworfen werden würden ....

Wenn das Schiff tatsächlich erst um 7 Uhr einläuft, dauert es noch eine Weile, bis es von den Hafenbehörden/Zoll freigegeben ist. Am Vorabend bekommst du eine Ausscheck-Zeit (mit einem bestimmten Farbcode) mitgeteilt und wirst gebeten, an bestimmten Punkten (Restaurant, Theater, Lounge) zu warten, bis deine Farbe aufgerufen wird. Du hast also Zeit zu frühstücken und dich dann zu deinem Warteplatz zu begeben. Auf der Solstice war es so, dass uns gesagt wurde, dass wir solange bleiben können wie wir wollen ... zumindest im Rahmen der gesamten Auscheckzeit, da ja auch die neuen Gäste an Bord wollen. Spätestens so gegen 10:00/10:30 (bei Schwierigkeiten auch bis gegen 11 Uhr), sollten alle von Bord sein.

Deine Koffer warten dann in der Abholhalle auf dich und mit denen gehst du dann durch den eventuell vorhandenen Zollschalter.

Sollte dir die vorgegebene Auscheckzeit nicht zusagen (zu früh/zu spät) kannst du auch noch an der Rezeption deine Wünsche äußern und bekommst neue Koffertags (gleiche Farbe wie deine Auscheckzeit).

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!