• panguitch
    geschrieben 1336929645000

Hallo,

wir haben diese Kreuzfahrt gebucht für April 2013. 

Die Route:

12.04.13Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Sa 13.04.13Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 17:00

So 14.04.13Auf See

Mo 15.04.13Auf See

Di 16.04.13Mumbai (Bombay) / Indien 09:00

Mi 17.04.13Mumbai (Bombay) / Indien 17:00

Do 18.04.13Mormugao (Goa) / Indien 08:0023:59

Fr 19.04.13Auf See

Sa 20.04.13Kochi / Indien 08:0023:59

So 21.04.13Auf See

Mo 22.04.13Male / Malediven 08:00

Di 23.04.13Male / Malediven 19:00

Mi 24.04.13Auf See

Do 25.04.13Colombo / Sri Lanka 07:0018:00

Fr 26.04.13Auf See

Sa 27.04.13Auf See

So 28.04.13Phuket / Thailand 13:00

Mo 29.04.13Phuket / Thailand 18:00

Di 30.04.13Langkawi / Malaysia 08:0017:00

Mi 01.05.13Port Kelang / Malaysia 09:0019:00

Do 02.05.13Singapur / Singapur 08:00

Fr 03.05.13Singapur/ Singapur

Es wird unsere 1 Kreuzfahrt mit Costa. Wir haben auch das Getränkepaket dazu gebucht. Mittlerweile habe ich schon viel gelesen über die verschiedenen Häfen und auch schon einige Ideen gegoogelt und abgespeichert. Auch schon einige Reiseführer besorgt. 

Würde mich aber freuen über eure Erfahrungen zu den Häfen. Wo kann man was vor Ort buchen bzw. auf eigene Faust machen? 

Wie mache ich das mit den verschiedenen Währungen? US Dollar wird sicher nicht durchgängig klappen, oder? Wie habt ihr das gemacht?

Wer ist noch mit dabei?

Schönen Sonntag Abend noch. :-)

Schöne Reise!
  • Cliffideo
    geschrieben 1336933750000

Bei unserer Kreuzfahrt 2011 Dubai und Oman haben wir festgestellt, dass der Euro eher genommen wird als US-$.

Besser faehrt man aber immer mit einheimischer Waehrung, die man entweder an Land oder auf dem Schiff tauschen kann.

Empfehlenswert ist die Sparcard der Postbank, mit der man 10x pro Jahr im Ausland an allen VISA-kompatiblen Geldautomaten einheimische Waehrung ziehen kann, ohne dass zusaetzliche Auslandsgebuehren anfallen

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • karlgold
    geschrieben 1336943393000

In Asien auf jeden Fall Dollar, häufig Preise eins zu eins mit Euro.

In Colombo wenn nur Colombo unbedingt ins Galle Face Hotel, dort auf der Terasse ein Curry etwa 12 Euro, essen und in einer Atmossphäre eintauchen die orientalischer nicht sein , barfüßige Bedienstete in langen weißen Gewändern. Dazu ein Blick auf den Ozean unvergesslich.

Je nach Liegezeite Sigirya ein absoluter Traum, etwa 8-9 Stunden.

Auch schön der Ort  Galle aber etwa etwa 3 Stunden in kaotischem Verkehr.

Colombo selbst  ist nicht so schön.

In Phuket ist das Wasser klarer wie in  Malaysia, das Patong beach ein Rimmini in Asien. Schaut das Ihr einen Ausflug nach PhiPhi Island etwa 1,5 Stunden mit dem Boot bekommt..Schnorcheln und die zeit vergessen(bis zur Rückfahrt des Bootes.

Ein Traum.

Soll ich Dir die Wahrheit sagen ?? Ich beneide Euch!!

Viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1336945000000

Hallo,

wie Werner schon schrieb, ein Traum diese Kreuzfahrt, auch preislich habe schon den Finger auf der Taste, muß nur noch die Flüge checken, dann sehen wir uns vielleicht.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1336977212000

Hallo,

danke schon mal!!

1. VISA . danke für den Hinweis, bei unserer geht das auch. Muß nur mal wieder die PIN auswendig lernen. :-)

2. Danke für deine Tipps Werner! Werden weiterverfolgt.

3. @Franz, ja die Flüge, da muß man sicher noch ca. 4 Wochen warten (ab 330 Tage). Aber ich bin auch schon am checken, zumindest mit anderen Flugdaten. Da ich die Flüge nach USA und zurück gewohnt bin, kann ich nur sagen, doofe Flugzeiten.... Wir müssen vermutlich ab Frankfurt fliegen. Leider ist die Bahn immer unpünktlich, wenn ich drin sitze. Ab Singapur zurück entweder um Mitternacht (Gepäck kann man wohl am Hafen bis 19 Uhr abgeben) oder noch eine Übernachtung und morgens zurück.

Schöne Reise!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1336981879000

Es gab die Innenkabine bei einem KF-Reiseveranstalter für 799 € und die Flüge mit Hin-u.Rück für 649 € (für 749 € mit Emirates).

Fand ich ein Superkurs. Leider paßte bei uns der Zeitraum nicht...

Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • regattatrine
    geschrieben 1336984910000

Hallo,

wir haben im März/April die Transasien-Tour mit AIDA gemacht und waren in etlichen der aufgeführten Häfen.

Wir haben überall in Dollar bezahlt, uns aber auch einen kleinen Betrag in der jeweiligen Landeswährung getauscht. Was übrig war wurde im nächsten Hafen wieder getauscht, war ganz problemlos.

Mumbai - die Stadt ist riesig und wenn man wirklich viel sehen möchte möglichst eine organisierte Tour buchen. Wir waren schon mehrmals dort und haben nicht soviel unternommen.

Goa - wir haben zu viert ein Taxi für den ganzen Tag genommen ($ 50,00 ), haben uns zu einem Strand (Majorda Beach) bringen lassen.

Tolles Wasser, Liegen und Schirm gratis, Restaurants und saubere! Toiletten.

Viele Russen, aber alles ruhig und sehr angenehm.

Kochi - der Liegeplatz ist gut 20 Minuten von der Old Town entfernt (Tuktuk $ 5,00, Taxi $ 15,00) Alle Sehenswürdigkeiten liegen ziemlich kompakt zusammen, ist mit Stadtplan auch leicht allein zu finden.

Male - dort waren wir vor 4 Jahren das letzte mal. Haben damals die Insel Bandos als Tagesziel über sas Schiff gebucht und hatten einen tollen Schnorchel-Tag.

Colombo - wir waren zu siebt und haben für den Tag einen Mini-Van gechartert

($ 120,00). Der Fahrer hat uns zum Mount Lavinia Hotel gefahren, dort konnten wir als Tagesgäste für $ 6,00 p.P. alle Einrichtungen benutzen, Super Strand mit Service, großer Poolbereich mit Veranda-Restaurant. Nachmittags dann noch Stadtrundfahrt mit Fotostops.

Port Kelang - direkt am Hafengebäude-Ausgang Taxi-Dispatcher. Wir haben versucht, außerhalb ein Taxi zu bekommen - keine Chance.

Also zu viert ein Taxi  nach Kuala Lumpur ($ 80,00), Petronas Towers - leider keine Chance, auf die Aussichtsplattform zu kommen. Tipp: wenn man selbst Zwilling ist und seinen Zwilling dabei hat, kommt man als Twin auch auf die Twin-Towers !!!)

Danach zum Central Market, von dort ist man mitten in der Stadt. Um drei Uhr haben wir uns zurück fahren lassen, je Strecke ca. 1 Std. Fahrzeit.

Singapore - dort ist das Cruise Terminal mitten in der Stadt, U-Bahn direkt im Terminal und Taxen sind eh spottbillig. Super Aussicht vom Marina Bay Sands Hotel, entweder Eintritt zahlen oder sicht gratis zum Restaurant bringen lassen (mit dem Fahrstuhl) und dort etwas trinken oder eine Kleinigkeit essen.

Ist eine tolle Tour, wird euch bestimmt begeistern.

Viel Spaß

Trine

Regattatrine
  • panguitch
    geschrieben 1336985991000

@'Lind-24' sagte:

Es gab die Innenkabine bei einem KF-Reiseveranstalter für 799 € und die Flüge mit Hin-u.Rück für 649 € (für 749 € mit Emirates).

Fand ich ein Superkurs. Leider paßte bei uns der Zeitraum nicht...

Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub.

LG

Den Newsletter kenne ich. Die Kabinen kosten bei jedem Anbieter dasselbe. Wir haben uns für die Premium Balkonkabine entschieden, 1599 €, seit letzten Mittwoch 1699 €. Letzten Mittwoch wurden alle Kabine ca. 100 € teurer pro Person.

@ Trine, danke für deine Beschreibungen!

Dubai und Singapore wollte ich auch auf eigene Faust machen, da steht das Konzept schon ziemlich. Mumbai unbeding Stadtrundfahrt entweder über Schiff oder örtlicher Anbieter bzw. Taxi.

Malediven, da buchen wir den Ausflug auf eine Insel übers Schiff, alles andere schwierig zu finden und wenn seeeeehr teuer. Kunda Bandos ist einer der angebotenen Inseln.

Port Kelang: wird als Schiffsausflug gebucht, möchte unbedingt auf die Towers, ist da meine ich, incl. Hier sind wir nur einen Tag, da möchte ich nicht das Schiff verpassen wegen Verkehrsstau etc.

Goa - denke ich Taxi und Strand. Kochi, möchte ich unbedingt die Backwater Tour machen, entweder vor Ort oder über Schiff (ich habe einen link abgespeichert, über den findet man fast überall einen Guide).

Colombo: Danke für den Tip mit dem Hotel, so etwas schwebt mir vor.

Danke auch für eure Infos zu den US Dollars. Ich meine auch, dass man damit relativ weit kommt, da doch weltweit anerkannte Währung. Vielleicht nehme ich dieses Mal Travellerschecks in US Dollars. Mal sehen.....

Danke schön :-)

Schöne Reise!
  • karlgold
    geschrieben 1336986901000

Singapore hat ein phantastisches U-Bahn  Netz.

Wenn Zeit dann in das Raffles Hotel und dort in der Bar einen Singapur Sling trinken.

Uns hat sehr gefallen der indische Teil, Chinatown ist wie alle Chinesischen Viertel, Arabstreet ok, sehr schön der Tierpark etwas außerhalb.

Und am Hafen mit seine Bars und Restaurants und Blick auf die atemberaubende Skyline.

Wichtig am Abend Taxi vorbestellen es ist unglaublich schwer ein freies zu finden ohne Vorbestellung.

Singapore ist überwältignend.

Für Raucher(der ich damals noch war), auf dem Flughafen gibt es den schönsten Raucherplatz aller Flughäfen die ich kenne, eine Aussichtterasse mit Blick auf das Rollfeld kleine Bächen die zwischen in einer Parkähnlichen Landschaft mit gemütlichen schattigen Bänken  fließen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1337005487000

@ pang.......

so, Kreuzfahrt ist in **** und Tüten, Premium Balkon Deck 7 linke Seite, hatten kurz an eine Innenkabine gedacht, dann habe ich mich an meine Signatur erinnert und doch die Balkonkabine gebucht.

Flüge hätte ich gestern ab Berlin für 1750 Euro ( 2 Personen ) mit Air France buchen können , ab Singapur sogar mit dem A 380, aber da warte ich noch ein wenig, auch weil die Flüge ja gleich bezahlt werden müssen.

Wir machen so viel wie möglich auf eigne Faust, Colombo und Phuket kenne ich, vielleicht können wir uns zusammentun, dann wird vieles per Taxi bezahlbar.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!