• panguitch
    geschrieben 1360770142000

Hallo,

bin heute auf die Seite von Schmetterlingsreisen mit Hinweis auf die Bus-Abholzeiten und Returnzeiten gestoßen. Finde ich wichtig für die Planung. 

Hier

Schöne Reise!
  • mindman44
    geschrieben 1360791818000

Ich danke euch,

nach dem Studium dieses threads habe ich den Entschluss gefasst, keine Kreuzfahrt ab Savona oder Genua für mich.

Barcelona bleibt mein Favorit.

Gruss Werner

• panguitch
    geschrieben 1360827070000

Hallo Werner,

es gibt immer noch den Flughafen Mailand. Mit Costa kommst du dort für 15 € hin und dann z. B. Germanwings weiter. Ab 49 € - das ist doch nicht schlecht? :-)

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1360828968000

das anreisepaket der Costa - savonna über mailand airport und dann per bus zum terminal - ist sehr einfach und bequem.

man kommt in malpensa an, gibt seinen koffer am bus ab und sieht ihn auf der kabine wieder.

auch ist der terminal in savonna sehr gut organisiert.

wir hatten dort niemals probleme.

natürlich ist eine volle busanreise deuzland >> savonna oder egal wohin völlig indiskutabel.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mindman44
    geschrieben 1360841378000

panguitch:

Hallo Werner,

es gibt immer noch den Flughafen Mailand. Mit Costa kommst du dort für 15 € hin und dann z. B. Germanwings weiter. Ab 49 € - das ist doch nicht schlecht? :-)

Einverstanden. Was aber für Barcelona spricht:  Malpensa - Genua  180 Km, Malpensa - Savona - 205 Km.

El Prat (Flughafen) - Barcelona Hafen 16 Km!

(Bei unsere letzten Reise, Ankunft Barcelona  6:00 Uhr Abflug unserer Maschine 9:10 Uhr, Mittagessen daheim.)

Gruss Werner

• panguitch
    geschrieben 1375708781000

Hallo,

ich lese gerade die angegebenen Distanzen: 

Savona nach Genua sind ca 55 km, wir haben den Busshuttle von Savona zum Flughafen in Genua bei Costa mitgebucht. Ich glaube die Fahrtzeit beträgt ca. 1 Std..

Schöne Reise!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1683996011127

Hallo zusammen,

wir sind letztes Jahr am Pfingstsamstag von Kempten im Allgäu aus mit dem Bus nach Venedig gefahren, um an einer Kreuzfahrt auf der Costa Deliziosa teilzunehmen. Eigentlich hätte der Bus um 4 Uhr in Kempten starten sollen, daraus ist 4:30 Uhr geworden, da in Lindau zwei Passagiere vergessen wurden, die dann mit dem Taxi nach Kempten gekommen sind.

Es kam, was kommen musste. Wir sind ab dem Grenztunnel bei Füssen im zähfließenden Verkehr dahin gebummelt. Nach einem mega Stau bei Bozen war ich um 16 Uhr auf Höhe Gardasee fest davon überzeugt, dass das Schiff ohne uns ablegen wird. Dann haben wir es doch noch irgendwie um 17:30 Uhr aufs Schiff geschafft, um 18 Uhr wurde abgelegt. Es war alles in allem ab Innsbruck eine unangenehme Fahrt mit psychischem Stress, ohne Verpflegung im Bus, nur mit minimalistischen Pausen. Man muss dem Reisebüro zugute halten, dass es aufgrund der langjährigen Geschäftsbeziehungen zu Costa und MSC erreichen konnte, dass ein Check-in Schalter offen geblieben ist. Eigentlich hätten wir nämlich um 13:30 Uhr da sein sollen.

Dieses Jahr probieren wir es nochmal, da der Zeitaufwand für einen Flug auch nicht geringer als die "normale" Busfahrt ist und man ja dann auch noch von Genua nach Savona kommen muss. Den Costa Bus fährt jetzt Frankenland Touristik und diesmals nachts über die Schweiz. Ich hoffe, dass das besser klappt. Falls irgendjemand positive Erfahrungen hat, könnt Ihr mir gerne davon berichten. :wink:

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lanzafan
    geschrieben 1685867860135

Ich kann nur von einer positiven Erfahrung mit der Bahn berichten - für ca 120€ von Norddeutschland bis Savona. Ich würde aber lieber ab Marseille fahren, dahin gibt es einen durchgehenden TGV ab Mannheim. Kann man als Deutscher bei Costa auch in Marseille zusteigen?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1688628656073

Hallo zusammen,

dieses Jahr hatten wir ja die Anreise nach Savona mit dem Costa Bus ab Memmingen gebucht. Es sollte morgens um 0:30 Uhr mit Frankenland Reisen losgehen. Einen Tag vorher hat mich eine Frankenland Mitarbeiterin angerufen und gefragt, ob wir auch bereits um 23:30 Uhr in Memmingen sein können, da die Busse hoffnungslos überbucht seien und wir mit einem Bus aus Rosenheim mitfahren sollen, der um 21 Uhr in München startet. Ja warum nicht?

Also waren wir um kurz nach 23 Uhr in Memmingen und haben ein Weilchen im Auto gewartet, da der Bus ja eigentlich nicht zu übersehen ist. Um 23:25 UHr haben wir unser Gepäck dann mal ausgeladen und siehe da, es steigt ein Taxifahrer aus und fragt, ob wir nach Italien wollen. Äh - ja - aber warum will er das wissen? Ah - Bus Panne - ich fahren nach Italien. Aha. Zwei weitere Gäste saßen bereits im Großraumtaxi und somit sind wir zu fünft im Eiltempo nach Savona gefahren. Der gute Mann hat den Auftrag zwar angenommen, aber ohne, dass ihm bewusst war, wie weit das ist, dass er für die Schweiz eine Vignette benötigt und dass es Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Nach zwei kurzen Stops und einmal verfahren (Hafen Genua statt Savona) waren wir um 6:30 Uhr in Savona.

Die Rückfahrt hat Berr Busreisen aus Rosenheim übernommen. Das hat gut geklappt. :smile: Es ging um 10:30 Uhr los, wieder über die Schweiz, oben am Bernadino Pass haben wir Pause gemacht, der Busfahrer hat Würstle gekocht und dann noch eine kurze Pause nachmittags. Um 18:15 Uhr sind wir in Memmingen angekommen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!