Hallo,
wer fährt mit am 17.1.2010 von fort Lauderdayle die östl. u. westl. Karibik oder wer ist da schon gefahren und hat Tipps. Es ist unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt.
Hallo Pmkaisen,
das war letztes Jahr unsere Route mit der Fortuna:
[i]12/21 Sun Fort Lauderdale, Florida,
12/22 Mon Key West, Florida, USA
12/23 Tue At Sea
12/24 Wed Grand Cayman, Cayman Islands
12/25 Thu 4 Roatan, Honduras
12/26 Fri Cozumel, Mexico Carnival
12/27 Sat At Sea
12/28 Sun Fort Lauderdale, Florida, USA
[color=#000000][size=x-small]Also nicht ganz deine Strecke.
[/color][/size]
Gruß
[/i]
Wer ist vom 03. - 17.01. auf der Costa Fortuna in der Karibik. Suchen nette Kontakte und Gleichgesinnte.
was genau willst du denn wissen...Ausflugstipps, Infos über das Schiff ? Vielleicht kannst du auch die genaue Route angeben ? Waren im März eine Woche Karibik mit der Fortuna und dann Transatlantik.
Hallo.
Mir interessiert in diesem Fall, wer noch in diesem Zeitraum auf der Fortuna ist zwecks evtl. gemeinsamer Ausflugs- oder Abendgestaltung... Wie ist eigentlich der "italiensche Abend" auf der Fortuna? Ich hoffe, dass in den 14 Tage nicht nur italienische Musik gespielt wird.
Wir sind vom 30.01-13.02 auf der Fortuna:). Also nichts kaputt machen da .
VLG
Frank
Mit "italienischer Nacht" meinst du wahrscheinlich die Toga-Nacht ... Spezialevent auf den Costaschiffen. Ich sag immer.... es gibt an diesem Abend sicherlich auch Zimmerservice okay....soooo schlimm wird es nicht. Wie allem, kann man auch diesem Event auf dem Schiff entgehen .... oder auch mitmachen. Ansonsten sind auch italienische Schiffe sehr international ausgerichtet .... also nix mit italienischer Musik rund um die Uhr.
Hallo Frank.
Was heißt hier - nichts kaputt machen?????
Hallo Kimo.
Wie läuft der Toga-Abend ab? Danke im Voraus für die Antwort.
ich muss vorausschicken, dass es auf den verschiedenen Costa Schiffen unterschiedlich zugehen kann, abhängig von der Zusammensetzung der Gäste.
Es gibt meist auf den Schiffen sogenannte Motto-Abende... auf der Vision otS war es eine Nacht in weiß, auf der Queen Mary 2 gibt es Ascot-Abende usw. Auf den Costa-Schiffen gibt es Toga-Nächte, an denen den Gästen ein Bettlaken auf die Kabine gelegt wird, das als Togaersatz dient, dazu noch ein Lorbeer-Kranz. Auf der C. Atlantica ist dieser Abend komplett an uns vorbeigegangen, wir haben kaum betuchte Gäste gesehen. Auf der C. Fortuna war das anders, da waren etliche unterwegs .. auch in den Restaurants siehst du dann Herrschaften, mit nichts als einem Bettlaken .... und Socken ... Man sollte das ganze mit Humor nehmen, ist schließlich Urlaub.... wenn dir an einem Galaabend auf der QM2 Gestalten mit Crocks und Sleepshirt begegnen, lernst du mit den skurilen Besonderheiten anderer Gäste auszukommen. Daher ... keep smiling.
Gruß
Hallo
kann mir jemand was zu der Kleiderordnung auf der Fortuna sagen.
Tags über wohl legere=? Abend`s & Galadiener=? Anzug mit Krawatte oder Hemd und Sakko?
Das ist unsere erste K.F. und da es bald los geht werde ich immer unsicherer
Freue mich auf viele Tipps
Schönen Tag
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!