• franzxl
    geschrieben 1262694825000

Grüß Gott,

auf dem Papier wird auch ein Anzug bzw. festliche Kleidung für den Abend empfohlen.

Ich bin mit mit dem Anzug und Krawatte allerdings etwas overdresst vorgekommen.

Ich denke das lange Hose und Hemd reichen, evtl. noch Sakko oder Lederjacke.

Festlich ist es eigentlich nur am Abend mit dem Kaptainsdinner und das würde ich mir an Deiner Stelle schenken. Dies nur eine ewige Anstellerei bis man seinen Händedruck vom Kapitain bekommt. Darauf werde ich beim nächsten Mal verzichten und gleich zum essen gehen.

Also vernünftig und chick kleiden aber Krawatte oder Abendkleid ist nicht erforderlich.

Gruß Xaver

fxl
  • lexman1966
    geschrieben 1263121479000

Hallo allerseits,

ich würde auch sagen, dass Sakko und Hemd reichen um nicht sonderlich aufzufallen. Um den Händedruck des Kapitäns kann man sich immer drücken, wenn man es so wünscht.

Aber andererseits, sind viele Italiener und auch Franzosen unterwegs, die angezogen sind als wenn die eigene Cousine grad heiratet. Das setzt einen irgendwie von Innen heraus in Zugzwang um nicht als der typischce Teutone in Birkenstocks wahrgenommen zu werden.

Also ich nehme zur Kreuzfahrt immer einen Anzog mit sowie passende Krawatte, dann bin ich auf der sicheren Seite...

Gruß und gute Reise

Alex

• abcde-56789
    geschrieben 1263990507000

Hallo

Bald ist es soweit(= wir starten am 21.02.2010 mit der Fortuna in die Karibik

Hab da aber noch eine Frage:

Kann man an Bord zollfrei einkaufen? Wie sind die Preise für Zigaretten.

Schon jetzt Danke für Eure Antwort

• softwalter1
    geschrieben 1264195702000

07.02.10-21.02.10 Costa Fortuna, wer kommt noch mit?

Hallo,

wir, mein Ehemann und ich, fragen uns, ob wir die einzigen Deutschen auf dieser hoffentlich wundervollen Kreuzfahrt sein werden. Sind schon sehr aufgeregt, da dies unsere erste große Fahrt mit einem Kreuzliner sein wird. Wir kennen viele dieser riesigen Schiffe aber aus unserem Heimathafen und so entstand der Wunsch, auch mal auf so einem riesen Pott zu reisen.

Mein Ehemann hatte leider kein Englisch in der Schule und muss sich da voll auf mich verlassen. Bei mir ist aber auch schon Einiges der die Versenkung geraten. Schaue darum schon täglich ins Reisewörterbuch.

Außerdem zerbricht sich mein Mann darüber den Kopf, ob sie ihn überhaupt in Amerika hineinlassen, da er auf seinem Paßfoto einen Schnauzbart trägt, welcher seit ein paar Jahren der Jugendlichkeit halber entfernt wurde. Werde ihn einfach daran erinnern, diesen 3 Tage vorher wieder wachsen zu lassen. Aber was werden dann seine Kunden sagen. Ach, Männer wieder.

Versteht dies bitte nicht falsch, wir suchen hier keinen Dolmetscher, schlagen uns auch so gut durchs Leben. Würden uns einfach freuen, wenn wir nette Leute auf dieser Reise kennen lernen. Macht dann noch mehr Spaß. :laughing:

Eisbiene
  • Kimo
    geschrieben 1264288771000

Hallo Softwalter,

du solltest dir keine Gedanken wegen mangelnder Englischkenntnisse machen. Wichtiges wird auch in Deutsch bekanntgeben, dazu gibt es auch die deutsche Bordzeitung. An der Rezeption findet sich auch immer jemand, der Deutsch kann und es gibt auch deutsche Betreuung.

Wir sind gerade von unseren Karibikkreuzfahrten zurück und bei den Landgängen haben wir natürlich auch viele von anderen Schiffen getroffen, darunter auch von der Costa Fortuna. Auf der Januarkreuzfahrt waren wohl ca. 800 Deutsche. Ich denke, da gibt es genug Potenzial für Gespräche, oder? (Gleichsprachige werden abends immer zusammengesetzt, daher solltet ihr auch Deutschsprachige an eurem Tisch vorfinden).

Gruß

Kimo

PS: wenn ihr den Esta-Antrag gestellt habt und er genehmigt wurde, ist ein vorhandener oder nicht vorhandener Schnauzer auch kein Problem  ;)  

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • FTrue14
    geschrieben 1264341654000

Hi Softwalter1,

wir sind vom 31.01 -14.03 auf der Fortuna, also in der 2. Woche mit euch zusammen.Für uns ist es das erste mal Costa aber schon die 7. Kreuzfahrt:). Es ist glaube ich normal wenn man das erste mal ein bisschen unsicher ist was die Einreise und auch die Kreuzfahrt betrifft aber glaubt mir das wird ganz easy gehen!

VLG

Frank,Anna und Claudia

• 1234bleibhier
    geschrieben 1265577709000

Kann mir gemand dagen, ob man auf der Scosta Fortuna oder Costa Atlantica während einer Karibikreise Euro in Dollar umtauschen kann?

• Kimo
    geschrieben 1265605020000

@abcde-56789

natürlich kann man zollfrei einkaufen ...

@1234bleibhier

kann man, man kann auch teuer am Automaten an Bord Geld ziehen oder günstiger in jedem Hafen am Geldautomaten. Letzteres würde ich dir empfehlen. Im übrigen gibt es auch überall Banken.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!