Costa Fortuna Transatlantik 15.03.09-01.04.09: Wer noch ?? Tipps ?? 1. Kreuzfahrt...Hilfe!!!

• sunny-1980
    geschrieben 1229510812000

Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und sag erst mal Hallo.

Also, wir haben die Transatlantik Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna im Zeitraum 15.03.09 bis 01.04.2009 gebucht. Wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge, freuen uns aber natürlich schon wie blöde. :D Wer ist noch mit dabei ?? Freue mich auf Austausch und Kontakt und natürlich auch Tipps und Tricks von Kreuzfahrtprofis.

War schon mal jemand auf der Fortuna ?...hab natürlich schon die Schiffsbewertungen gelesen...waren ja eigentlich ganz gut, aber vielleicht weiß jemand noch ein bissel mehr? Wir haben eine Innenkabine auf Deck 8 im hinteren Drittel ( mittig waren leider schon alle weg :disappointed: ). Der im Reisebüro meinte, dass das ganz schön mutig sei, gleich mit einer Transatlantik zu starten...die meisten starten wohl erstmal mit Mittelmeer. War dann gleich etwas verunsichert :frowning: ...na ja, gebucht haben wir jetzt trotzdem...bei dem Preis müssten wir zuschlagen ;) Haben noch das all.inkl.-Paket dazugebucht. Lohnt sich das wirklich ?? Sind Weintrinker ( ne Flasche pro Abend schaffen wir schon ;) , dafür trinken wir kaum Softdrinks, nur Wasser ).

Sollte man die Karibik-Landausflüge buchen, oder kann man das billiger selbst organisieren ??

So, das wars erstmal von mir.

Freue mich auf Antworten.

• sunny-1980
    geschrieben 1229511501000

Ach ja, wir sind ein Ehepaar im Alter 28/30 und kommen ursprünglich aus Leipzig und Chemnitz; wohnen aber seit ein paar Jahren in München...

• uriether
    geschrieben 1229522589000

:D Hallo.Tja mit Transatlantik ist immer so eine Sache.Sehr erholsam,ohne grosse Zeitverschiebung wie im Flieger und die Chance 50 : 50 für gutes oder schlechtes Wetter.Aber darüber würd ich mir keinen Kopf machen.Wir hatten letztes Jahr im November 6 Tage spiegelglattes Wasser. :laughing: Karibik Trips würd ich nicht über die Reederei machen - zu teuer.Handelt mit einem Taxifahrer den Preis aus und fahrt in umgekehrter Reihenfolge wie die Busse - so ist alles nicht überlaufen.Mit dem Paket ist so eine Sache.Ihr bekommt die Getränke nur zu den Mahlzeiten :D .Und eine Flasche Wein kostet auch nicht die Welt.Wünsch euch jetzt schon ne schöne Reise - bei uns gehts am 21.12. aufs Schiff.Grüsse Uwe

• cruisingeva
    geschrieben 1229640889000

Hallo,

wir sind die gleiche Transatlantik-Route mit der Costa im April 2008 gefahren. Für eine Transatlantik hat mir die Route sehr gut gefallen, erst fast eine Woche in der Karibik, dann erst über den großen Teich. 2008 hatten wir während der ganzen Überfahrt ein Traumwetter, mind. 25 Grad in der Karibik, auch im Mittelmeer waren es noch 20 Grad. Die See war spiegelglatt.

Das war 2008, wie es bei euch 2009 wird, kannst du nicht vorhersagen. Wir sind bereits viermal Transatlantik gefahren, dreimal wars eine völlig ruhige Überfahrt, einmal wars bewegter. Aber bei so einem großen Schiff wie die Fortuna ist das nicht besonders aufregend.

Die Lage der Kabine finde ich ok. unsere Kabine war im vorderen Drittel und wir hatten keinerelei Probleme.

Karibikausflüge sind alle problemlos vor Ort zu buchen. Wir haben in der Karibik noch nie einen Ausflug vom Schiff gebucht. Informiert euch vorher über die Häfen und was ihr dort sehen wollt, dann gehts mit dem Taxi schneller und billiger.

Grüße Eva

• sunny-1980
    geschrieben 1229676736000

Hallo ihr beiden,

erstmal vielen Dank für eure Antworten :kuesse:

Ja, das wir die Landausflüge nicht über Costa buchen, haben wir uns jetzt auch schon fast überlegt. Haben eigentlich fast überall gelesen, dass man sich das sparen kann, vor allem, da die meisten wohl in Englisch sind. Hab damit zwar jetzt kein Problem, aber das wird bestimmt mit der Zeit anstrengend. Werd mir jetzt über Weihnachten die Inseln mal zu Gemüte führen ( hihi, Reiseführer ist schon als Weihnachtsgeschenk bestellt ;) ) und schon so ein paar Sehenswürdigkeiten raussuchen.

Wie ist das denn mit den Tischzeiten...wir haben jetzt die spätere Sitzung gebucht...einfach weil wir dachten, dass wir dann nach den Landgängen noch Zeit zum Duschen. Stylen etc hätten. Jetzt hab ich aber teilweise gelesen, dass man dann das Theater verpasst :frowning: hach, alles kompliziert. Könnte mir noch jemand was zu den Nationalitäten an Bord sagen ? Habe ehrlich gesagt etwas Angst vor 90 % lauten, lärmenden italienischen Großfamilien.

LG

• uriether
    geschrieben 1229769363000

:D Hallo,da Ihr zu zweit seid und keine Kinder dabei habt ,ist die späte Sitzung besser- auf Grund des "Styles".Es finden auch meist immer 2 Aufführungen statt - einmal für die erste Sitzung und die Zweite. ;) .Mit der südlichen Mentalität - Kinder - müsst Ihr Euch abfinden.Man kann auch ruhige Plätze finden - Schiff ist gross genug.Ich würd mir jetzt noch keinen Kopf machen - freut Euch auf Eure Reise - wir gehen morgen auf die " :laughing: Jade"!!.Grüsse Uwe

• sunny-1980
    geschrieben 1229787932000

Vielen Dank für die Beruhigung...

Viel Spaß auf eurer Kreuzfahrt wünsche ich...

• FTrue14
    geschrieben 1229788446000

Welche Häfen werden denn angelaufen? dann kann man vielleicht den einen oder anderen Tip geben;).

VLG

Frank

• sunny-1980
    geschrieben 1229798596000

Hallo,

also folgende Häfen werden angelaufen:

Nassau ( Bahamas )

Catalina Island ( Dom.Rep.)

Philipsburg ( St. Marteen )

Point a Pietre ( Guadeloupe )

Bridgetown ( Barbedos )

St. Cruz de Tenerife ( Teneriffa )

Funchal ( Madeira )

Barcelona

Für Tipps wäre ich dankbar...

Grüße

• FTrue14
    geschrieben 1229805726000

In Nassau und auf Barbados sind wir jetzt im Januar.

In Nassau haben wir eine Fußgänger Route gefunden.die geht ca.2 Stunden und man hat alles schöne dort gesehen,danach wollen wir zum Hotel Atlantis rüber laufen. Man kann dort alles zu fuß erledigen:).

Auf Barbados wollen wir auch nur Bridgetown per Fuß erlaufen. Vor allem ist direkt an der Stadt ein super Strand,ein paar meter weiter mit nem klasse Beachclub:).

VLG

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!