Hallo,
wir werden am 1. August 2010 die 3 wöchige Kreuzfahrt von/nach Amsterdam über Norwegen, Island, Grönland, Faroer und Schottland machen.
Wer ist noch dabei ?
CJM
Hallo,
wir werden am 1. August 2010 die 3 wöchige Kreuzfahrt von/nach Amsterdam über Norwegen, Island, Grönland, Faroer und Schottland machen.
Wer ist noch dabei ?
CJM
@cjmddorf sagte:
Hallo,
Wer ist noch dabei ?
CJM
Hallo!
Habe ich auch vor. Hoffe, dass es eine schöne Reise wird
KW
Ich bin nicht dabei - leider! Denn eine Schiffsreise nach Island und Grönland würde mich wahnsinnig reizen. Ihr müsst unbedingt über Eure Erfahrungen berichten. Nicht zuletzt welche Art Ausflüge auf Grönland möglich sind.
Wie vereist ist Grönland eigentlich im Sommer?
So, wir haben nun alle unsere Landausflüge gebucht. Nur in Bergen und Faroer machen wir etwas auf eigene Faust. Den Rest machen wir organisiert, denn so oft kommt man ja nicht ins Nordmeer. Bei einem Ausflug, der über 8 Stunden gehen soll, lassen wir unseren 7-jährigen Sohn im Squok Club, denn dort ist die Betreuung vorzüglich und er ist gerne dort.
Gruss,
Claus
@cjmddorf sagte:
So, wir haben nun alle unsere Landausflüge gebucht. Nur in Bergen und Faroer machen wir etwas auf eigene Faust. Den Rest machen wir organisiert, denn so oft kommt man ja nicht ins Nordmeer. Bei einem Ausflug, der über 8 Stunden gehen soll, lassen wir unseren 7-jährigen Sohn im Squok Club, denn dort ist die Betreuung vorzüglich und er ist gerne dort.
Gruss,
Claus
Hallo Claus!
Habt Ihr die Landausflüge im Reisebüro gebucht, oder direkt bei Costa im Internet. Ich habe auch vor die Ausflüge zu buchen, ist wahrscheinlich besser, die so früh wie möglich zu buchen oder? Habt Ihr sonst vielleicht noch ein paar gute Ratschläge für diese Reise. Ich war noch nie in Grönland, auch nicht in Island. Bis jetzt war das Nordkap das nördlichste Ziel. Danke für eine Antwort und Gruß aus Graz Kläre
Hallo Kläre!
Wir waren letztes Jahr im August mit der Costa Magica unterwegs (Norwegen, Island und Schottland).
Ich kann dir wärmstens folgende Ausflüge für Island empfehlen:
Für Akureyri: "Die Juwelen des Nordens". Der Ausflug beinhaltet eine Fahrt zum
Godafoss (Wasserfall der Götter), Myvatn See, Dimmuborgir (phantastische Vulkanlandschaft mit den seltsamsten Formationen - Säulen, Bögen), Namafjall
(Schwefelablagerungen und Schlammpfützen) usw.
Für Reykjavik: "Der Goldene Kreis". Dieser Ausflug führt euch zum Gullfoss (Goldener Wasserfall - der wohl berühmteste des Landes), zu den Geysiren, zu den tektonischen Kontinentalplatten und auch zur "Perle" (Glaskuppel auf Heisswassertanks mit herrlichem Blick über Reykjavik.
Beide Ausflüge sind einfach gigantisch. Lass dich von den Kosten nicht abschrecken, denn sie sind das Geld wert.
Grönland ist auch noch ein Taumziel von uns, das wir hoffentlich auch mal mit einem Schiff anfahren werden.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kreuzfahrt. Bis dahin spuckt der Vulkan hoffentlich nicht mehr. Noch ein Tipp: Bucht frühzeitig im Internet, denn bei unserer Fahrt waren viele Ausflüge die man an Bord noch buchen wollte bereits ausgebucht.
Viele Grüße
Karin
hi kläre,
nachdem sich nun eine lange zeit niemand auf meinem thread gemeldet hat, nun gleich 2
wir haben unsere ausflüge in internet direkt bei costa gebucht. das geht recht bequem. ich habe alle ausflugsbeschreibungen ausgedruckt, meiner frau hingelegt und sie entscheiden lassen, was wir machen wollen. ich bin da pflegeleicht.
unseren sohn timmi (7), den ihr vllt kennenlernen werdet, nehmen wir auf die meisten mit. die ganz langen wir er auf dem schiff im sqook club verbringen. da fühlt er sich sehr wohl und noch wichtiger, wir fühlen uns wohl ihn in der costa obhut zu haben. so haben wir es auch letztes jahr gemacht, als wir mit der magica von santos nach savonna TA gefahren sind. rio war uns für einen kleinen jungen zu "heiss".
falls ihr nicht im IN buchen wollt, geht einfach zum reisebüro und lasst euch dort beraten. nehmt euch aber zeit mit, die auswahl dauert sicher 2 h.
ich weiss aus erfahrung, dass die costa ausflüge sehr gut organisiert sind und auch wenn man mit einem lokalen guid eein paar euros sparen kann, ist mir die sicherheit, dass ich das schiff erreiche wenn etwas passiert, die sache wert. stellt euch mal vor ihr habt einen unfall und der dampfer ist weg mit all eueren sachen und ihr seid irgendwo in grönland. nicht schön. und wenn man so viel geld ausgibt für solch eine reise, sollte man sich um 30 oder 40 euro keine gedanken machen.
vllr treffen wir uns an bord - falls ihr intersse habt schickt einfach eine PM. wir sind 55, 47 und 7 und noch recht fit und haben kaum allüren.
gruss,
claus
Fährt echt niemand mit auf dieser Kreuzfahrt ? Das wäre ja der Hammer. Das ganze Schiff für uns allein.
Claus
Hallo Karin!
Leider habe ich die Antwort erst jetzt gelesen. Also für mich kommt sowieso kein Alleingang in Frage. Erstens fahre ich ja alleine und zweitens habe ich auch bei frühreren Kreuzfahrten immer die Landausflüge mitgebucht. Wenn ich schon für die Reise soviel wie für ein Auto ausgebe, werde ich mir wohl noch die paar Hundert Euros für die Landausflüge leisten können. Jedenfalls vielen Dank für die Tips. Werde gleich heute die Ausflüge via Internet buchen. Sicher ist sicher. Noch ein paar schöne Wochen bis 1.8. Vielleicht sieht man sich ja irgendwie. Liebe Grüße aus Graz
Kläre Wilfing
hi,
noch 3 wochen und hier im forum haben sich nur 3 leute gemeldet, die mitfahren.
das wäre ja echt der oberhammer, wenn das schiff nicht voll wäre. halb voll wäre schon cool.
naja, ich glaube ich liege da falsch.
bis zum 1.8. dann in amsterdam.
nicht vergessen. der liegeplatz hat sich geändert. wenn ihr also keine post von costa bekommen habt, besser nochmal nachfragen.
claus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!