Costa Magica Transatlantik Südamerika ab 15.03.2009 von Brasilen nach Savona

• Mofli
    geschrieben 1218218316000

Hallo Santimar,

danke für die ausführliche Nachricht. Bitte beschreibe uns alles nach Eurer Rückkehr im November, auch bitte ob man gut auf eigene Faust in Brasilien zum Stadtbummel gehen kann und wie weit weg die Häfen sind.

Oder zum Beispiel ob man irgendwo mit Booten an Land gebracht wird. Ist uns bisher nie passiert, aber man kanns ja nicht wissen. Oder weiss sonst jemand Bescheid?

Danke und viel Vorfreude noch.

Liebe Grüsse

Mofli

• gerdpetra
    geschrieben 1233441527000

Guten tag, wir sind auch teilnehmer der reise 15.3.2009 ab santos nach savona.

wir würden uns auch über ein paar tps freuen, besonders zu den landausflügen.

es grüßen euch gerd und petra

• anjinho
    geschrieben 1233441889000

Hallo!

Welche Städte in Brasilien stehen denn auf Eurem Programm? Vielleicht kann ich Euch ein paar Tips geben...

LG, anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • cjmddorf
    geschrieben 1233490123000

Hallo,

wir sind auch auf der o.g. KF gebucht. Da wir einen 6 jährigen Sohn haben, müssen wir ein wenig auf dessen Belastbarkeit bei Landausflügen denken, oder ihn halt in Ausnahmefällen (Rio) im Squok Club lassen.

Anlaufhäfen sind:

Rio, Iheus, Salvador Bahia, Maceio, Receife, Fortaleza.

Falls Du uns spezielle Costa Touren empfehlen kannst, wären wir Dir sehr dankbar.

Gruss,

Claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1236597173000

hallo,

jetzt sind es nur noch ein paar tage und der thread ist quasi tot. mein letzter eintrag vom 1.febr. ist unbeantwortet. genauso meine PN an einige teilnehmer.

komsiches forum, sowas habe ich noch nie erlebt. schade.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Mofli
    geschrieben 1236598815000

Hallo Claus, ich schaue auch fast täglich nach, aber leider kommt nichts mehr. Sehr schade, aber wir werden es demnächst live erleben. Rio haben wir über Costa gebucht. Den Rest machen wir auf eigene Faust.

Bis demnächst.

Gruß Anna

• anjinho
    geschrieben 1236601482000

Hallo!

Sorry für die späte Antwort, aber noch ist es nicht zu spät!

Also, ich war noch nicht mit Costa auf Kreuzfahrt, kenne aber Brasilien sehr gut. Meine Tips für Euch sind:

Rio: Schaut euch unbedingt die wunderschöne Stadt an!!! Wenn ihr die Gelegenheit habt, macht einen Ausflug auf den Corcovado oder den Zuckerhut (Wahrzeichen der Stadt), von dort habt ihr einen tollen Ausblick über die ganze Stadt und die Strände. Falls noch Zeit ist, vielleicht ein kurzer Abstecher zum bekannten Strand Copacabana, auch sehenswert!

Salvador: Die Stadt gehört zu meine Lieblingszielen... Die Altstadt ist Weltkulturerbe der Unesco, lauter alte, pastellfarbene Häuser, mit vielen Cafes, Bars (Unbedingt Caipi probieren, besser gibt es nirgends), kleinen Läden. Dort ist auch eine Kirch, die innen komplett aus Gold ist, echt schön! Für die Strand-Freunde, macht einen Ausflug in die nördlich gelegenen Fischerörtchen (z.B. Praia do Forte), geniale Strände!!! Nette kleine Orte, mit vielen Restaurants, Läden, Cafes etc. Probiert unbedingt die einheimischen Spezialitäten in der Stadt: Acaraje (Bällchen aus Maisteig, mit Füllung), Carne do sol (Fleischspezielität), moqueca (Fisch / Shrimps in Kokossauce), aipim frito (fritierte Wurzel, ähnlich Kartoffeln).

Maceio: Die Stadt selbst hat wenig zu bieten. Dafür umso mehr die Strände außenrum, genial!!!! Macht einen gemütlichen Tag am Strand, genießt das türkise Wasser, richtig warm. An den Stränden sind viele kleine Bars, man kann sich den Tag gut vertreiben;) Vielleicht besteht die Möglichkeit mit den "changadas" einen Ausflug zu den Meeresschwimmbädern zu machen. Das sind kleine Holzsegelboote die einen zu einer flachen Stelle mitten im Meer bringen. Ein Traum zum Schwimmen...

Sollten noch Fragen offen sein, ich bin die nächsten Tage sicher ein paar Mal hier im Forum!

LG, anjinho

• anjinho
    geschrieben 1236601573000

Hab noch was vergessen: Zu den anderen Städten kann ich euch nichts persönlich empfehlen, war dort noch nicht. Aber Recife & Fortaleza sind ebenfalls für Traumstrände bekannt. Würde dort wahrscheinlich zu einem Strandtag tendieren...

• Mofli
    geschrieben 1236614324000

Herzlichen Dank für die Tipps, falls Dir noch etwas einfällt bitte gleich schreiben.

LG Anna

• cjmddorf
    geschrieben 1236621440000

Auch von mir herzlichen Dank. das sind gute Tips. Habe sie ausgedruckt.

@ Anna - auch wir haben den 1. Ausflug (Rio) über Costa gebucht, weil es ja der 1. Tag ist, wir wohl hundemüde sein werden, am Anfang viel zu tun haben (Kreditkarte registrieren - ****, weil so langwierig) und wir nicht wollten, dass der Ausflug voll ist.

Den Rest machen wir auch allein. Vllt treffen wir uns ja, wir werden den Tisch 222 haben, im hinteren Restaurant, 1. Sitzung.

Gruss,

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!