• sabine141166
    geschrieben 1455454372000

Hallo Ihr Lieben,

habe nun ziemlich spontan meine erste Kreuzfahrt gebucht. Wollte erstmal mit nur 8 Tagen beginnen, wer weiß, vielleicht liegt mir das "Geschaukele" nicht ...  ;)

Los geht's schon in drei Wochen und ich bin schon etwas aufgeregt da ich alleine reise und mit dem ganzen Ablauf einer Kreuzfahrt, abgesehen von Internetrecherchen, kein bisschen vertraut bin.

Am Wichtigsten ist mir in erster Linie die Erreichbarkeit per Telefon da meine puberierende Tochter allein zuhause bleibt. Oma und Nachbarn sind zwar in unmittelbarer Nähe, aber für mich wär's einfach beruhigend zu wissen, dass ich (fast) immer erreichbar bin. An Land ist es kein Problem, da hol ich mir das EU-Paket von Aldi zu 5 Euro mit dem ich eine Woche bis 150 MB ins Internet kann und über die Sozialen Netzwerke z. B. Whatsapp mit meiner Tochter kommunizieren kann, bwz. bei Whatsapp ja auch telefonieren. Das reicht völlig aus. 

Jetzt möcht ich halt die Zeit, die ich auf offener See verbringe auch irgendwie abdecken.

Ich hab auf der Costa Seite gelesen, dass mehrere Internet/Telefonpakete zur Auswahl stehen. 

Hat da jemand Erfahrung mit?

Und noch eine Frage zu den angebotenen Ausflügen:

Einen Ausflug in Neapel werde ich auf jeden Fall buchen und zwar den nach Herculaneum, da will ich nämlich keine Risiko eingehen mich zu verfahren/verlaufen etc.  :laughing:

In den anderen Städten möchte ich auf eigene Faust losziehen, zum Einen mag ich eher die Unabhängigkeit zum Anderen sind die Angebote viel zu teuer.

Hat da jemand Erfahrung in Städten Barcelona, Valencia, Palma de Mallorca, Palermo?

Über Antworten würde ich mich riesig freuen. Vielleicht fährt ja jemand von euch zur gleichen Zeit ...? :D   ...das wäre natürlich gigantisch, dann würde ich mich am Anfang nicht so aleine fühlen.

Lieber Gruß

Sabine

• karlgold
    geschrieben 1455467286000

nun zu der einfacheren Frage, es gibt sehr praktisch, eine Soziale Medien Flatrate an Bord der Costa Schiffe kostet so 19 Euro für eine Woche, da kannst Du Facebook, Whats App, und andere social media nach Belieben  nutzen Bilder senden und empfangen.

Es geht auch für mehrere Geräte es darf aber immer nur eines angemeldet sein.

Und zu den Ausflugszielen  da gibt es Monate lang zu berichten, Du kannst alles alleine machen. Hier bei HC  gibst Du den Hafenort oben und die Suchleiste ein , und scrollst beim Ergebnis nach unten zu den Reisetipps sind so gefühlt 1.387 ,also viel Spass.

Zum Essen Fisch ist auf der mediterranea sehr gut Fleisch oft dünn, trocken.

Alle Pastas sind gut.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sabine141166
    geschrieben 1455468814000

Hallo Werner,

super, vielen Dank  :D

Und in diesem "social-media-paket" kann man dann unbegrentzt Datenvolumen verbrauchen? Weißt du, ob die Übertragungsgeschwindigkeit ausreicht um auch über whahtsapp telefonieren zu können?

Dankeschön!

Ach ja, ich weiß nicht wo ich hier suchen soll, ich wollte wissen, ob im März mitten auf dem Mittelmeer das Wetter schon frühlichshaft ist, und ob ich da auch schon mal die Sonnenliegen nutzen kann, oder aber die Winterkleidung einpacken sollte  :frowning:

• karlgold
    geschrieben 1455471883000

habe es  nichtversucht, erfahrungsgemäß geht so was amehesten wenn wenige drin sind. Aber die Datenmenge ist ja bei Telefonieren(ohne Bild) nicht so viel,.

Und ja das ist ja das Schöne unbegrenzt da kann man schon mal was hochladen was wie zum Beispiel ein Video bei Whatsapp hoch laden, weil es egal ist wenn es 15 Minuten dauert.

Kannst also ganz beruhigt fahren.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1455475669000

Hallo,

was das Internet/Social Media-Netz betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen --unsere Kids sind erwachsen, da braucht es keine Überwachung mehr ...  ;)    --

Zur Kleidung:

Ich empfehle den berühmten Zwiebel-Look.

Es kann herrliches Wetter mit schön Sonne haben, kann aber genausogut regnen und windig sein.

Stundenlanges Liegen mit Badekleidung und dann knackig Bräunen ist vermutlich eher nicht zu vermuten, aber Kurz-Arm-Shirts mit einer leichten Weste/Pulli an Bord und für die Ausflüge sicherheitshalber eine leichte Jacke ist nie verkehrt.

Du als Frau hast da bestimmt genügend Auswahl parat.  ;)

Wünsch dir eine schöne 1. Kreuzfahrt mit Costa!

Unser Fall ist Costa nicht, aber wir sind ja auch nicht repräsentativ.... ;)

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • thepalatinate
    geschrieben 1455541431000

Dann noch kurz zu Barcelona und Valencia.

Barcelona: Falls Du keinen Ausflug buchen oder ein Taxi nehmen möchtest: Nicht das hoch angepriesene Costa Shuttle buchen! Am selben Platz beim Terminal fährt der Hafen Shuttlebus los, nimmt genau die selbe Strecke und kostet nur die Hälfte! Dann liegt die Rambla quasi vor den Füßen, wir empfehlen auch durch die Markthalle zu laufen (liegt auf der Strecke).

Valencia:

Hier gibt es ein kostenloses Shuttle zum Hafenein-/ausgang. Von dort aus kann man mit dem Linienbus dann in die City fahren, ist aber ein Stück. Wir haben dort ausnahmsweise immer das (kostenpflichtige) Shuttle vom Schiff gebucht (dann hat man mehr Zeit).

Falls das Wetter passt und Du einen Strandtag einlegen möchtest: Vom Hafenein-/ausgang sind es ca. 20 Min. zu Fuß und der Strand ist echt toll.

Eine schöne Reise!

• sabine141166
    geschrieben 1455564112000

Danke Thepalatinate und Jo :-)

Also muss ich wettertechnisch, und so wie ich gelesen habe wohl auch für die Themenabende für fast alle Eventuallitäten packen. Eigentich auch kein Problem @Jo  :laughing: ...., bloß wird da ein Koffer nicht ausreichen.

Gibt es in Valencia auch Hopp on Hopp off's?

Wasserpakete sind auf der Costa Mediterranea erst an Bord buchbach, ist das richtig? 

Danke und LG

• mcgee
    geschrieben 1455568907000

auch HoHo-Busse in Valencia

Getränke (Wasser-) Pakete sind bis 4 Tage vor Reiseantritt auch online bestellbar:

Wasser und so was anderes

• sabine141166
    geschrieben 1455569595000

Hallo mcgee,

das Wasserpaket kann ich nicht online buchen, steht auch gar kein Preis dabei ... hmmm.

Die beiden teuersten Pakete geht zu buchen, will ich aber nicht  :shock1:

• Siegfried
    geschrieben 1455577571000

Um Neapel ist es in der Zeit noch kühl und oft Regen.

In Neapel bitte aufpassen: keinen Schmuck, Ring, Uhr, auch keine Handtasche! Nur das nötigste Geld mitnehmen.

Ich flieg' schon seit über 40 Jahren nach Neapel und Ischia. Mir noch nichts passiert, habe alles am Leib. Aber andere Frauen, die nicht hören wollten, kamen ohne Handtasche zurück.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!