Hallo Ihr Lieben,
habe nun ziemlich spontan meine erste Kreuzfahrt gebucht. Wollte erstmal mit nur 8 Tagen beginnen, wer weiß, vielleicht liegt mir das "Geschaukele" nicht ...
Los geht's schon in drei Wochen und ich bin schon etwas aufgeregt da ich alleine reise und mit dem ganzen Ablauf einer Kreuzfahrt, abgesehen von Internetrecherchen, kein bisschen vertraut bin.
Am Wichtigsten ist mir in erster Linie die Erreichbarkeit per Telefon da meine puberierende Tochter allein zuhause bleibt. Oma und Nachbarn sind zwar in unmittelbarer Nähe, aber für mich wär's einfach beruhigend zu wissen, dass ich (fast) immer erreichbar bin. An Land ist es kein Problem, da hol ich mir das EU-Paket von Aldi zu 5 Euro mit dem ich eine Woche bis 150 MB ins Internet kann und über die Sozialen Netzwerke z. B. Whatsapp mit meiner Tochter kommunizieren kann, bwz. bei Whatsapp ja auch telefonieren. Das reicht völlig aus.
Jetzt möcht ich halt die Zeit, die ich auf offener See verbringe auch irgendwie abdecken.
Ich hab auf der Costa Seite gelesen, dass mehrere Internet/Telefonpakete zur Auswahl stehen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Und noch eine Frage zu den angebotenen Ausflügen:
Einen Ausflug in Neapel werde ich auf jeden Fall buchen und zwar den nach Herculaneum, da will ich nämlich keine Risiko eingehen mich zu verfahren/verlaufen etc.
In den anderen Städten möchte ich auf eigene Faust losziehen, zum Einen mag ich eher die Unabhängigkeit zum Anderen sind die Angebote viel zu teuer.
Hat da jemand Erfahrung in Städten Barcelona, Valencia, Palma de Mallorca, Palermo?
Über Antworten würde ich mich riesig freuen. Vielleicht fährt ja jemand von euch zur gleichen Zeit ...? ...das wäre natürlich gigantisch, dann würde ich mich am Anfang nicht so aleine fühlen.
Lieber Gruß
Sabine