• RottiTotti
    geschrieben 1344678785000

Danke Ihr Lieben, 

es war schon der ein oder andere hilfreiche Tip zur einfachen Bargeldbeschaffung der gewünschten Fremdwährung :D  vorhanden  :kuesse: !

Entspannt Euch und habt weiterhin viel Spaß im Forum.

Für mich als Ersttäterin in den USA sind manche Fragen nunmal unbeantwortet. Ich bin eine kleine perfPktionistin was Reisen angeht und versuche immer optimal vorbereitet zu sein um auch im Ernstfall eine Alternative parat zu haben.

Schönes We und die, die Ihren Urlaub noch vor sich haben, eine tolle unvergeßliche Zeit.

Liebe Grüé

Jessi

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1344867556000

@jo-joma

Hallo Johannes,

oder sollte ich sagen "Hallo Kollege"  ;) , ich arbeite nämlich auch bei einer Bank.

Ist alles richtig was Du schreibst, aber wenn die anderen Banken bei Euch vor Ort beim identischen Wechelkurs noch zusätzliche Gebühren verlangen, dann verdienen die "Brüder" sogar doppelt an jedem Kunden der Sorten kauft oder verkauft.

Die Bank (und das macht Deine Bank bestimmt genauso) verdient einfach daran, dass sie die Sorten nicht zum selben Wechselkurs weitergibt, wie sie sie selbst bezieht. Und diese Marge kann auch ganz ordentlich sein.  

Ist im Endeffekt genauso wie bei den Zinsen, die Differenz zwischen Kondition des Kunden (die die Bank festlegt) und Kondition für die Bank (die der Markt festlegt) ist der Gewinn für die Bank selbst.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!