• Mueritz
    geschrieben 1316423895000

@Qwanter Welbe sagte:

In den Klamotten die ich zum Rasenmähen anziehe war ich bisher auf Aida noch immer overdressed. ......

AIDA-Kreuzfahrende, die diesen äußerst eleganten Stil des Overdressedsein pflegen ,könnten möglicherweise ein Grund sein, weshalb wir , die wir uns zum Essen -  aus Respekt vor Personal und Mitreisenden und auch aus Freude an der Sache -  nur  casual-smart kleiden , AIDA- Schiffe  künftig  meiden ....

• omali
    geschrieben 1316425015000

Mal ganz anders betrachtet:

Vielleicht kleidet sich Qwanter Welbe zum Rasenmähen auch immer besonders chic?   :p

Habe bei meinen Aida-Reisen zwar auch unpassend gekleidete Gäste gesehen, waren aber glücklicherweise wirklich nur Ausnahmeerscheinungen!

• puschellotte
    geschrieben 1316425690000

es gibt halt überall unterschiedliche Leute:

der eine mäht seinen Rasen mit schicker Kleidung, vielleicht mit Anzug und Krawatte

und der andere kommt abends zum Essen in Gammelshorts und Achseltop.

Unterschied:

Beim Rasenmähen ist es den Nachbarn egal, beim Abendessen (Hotel oder Schiff) dem Tischnachbarn wohl leider nicht.

was bitte ist ein "qwanter Welbe", klärt mich doch mal auf.

• Diximixi
    geschrieben 1316429041000

Qwanter Welbe ist soweit ich mitbekommen hab ein Forennutzer! Ja,ja,das Thema Kleiderordnung hatten wir ja schon einige male! Sogar auf der TUI mein Schiff sollte man darauf achten,Sonst könnte es passieren,dass sich andere Reisende darüber lustig machen( siehe " danke liebe Kreuzfahrer") Aber mal im ernst,grad im Urlaub macht es uns Frauen doch spass uns ein wenig aufzubrezeln(meistens wenigstens) und die Sachen die sonst nicht alltagstauglich sind wieder mal auszuführen. Unsere Männer freut das sicher auch( grins )! grüssle Petra

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1316432321000

@all.

Etwas Dresscode sollte schon sein..

Habe auf Mein Schiff beobachtet ,wie ein älterer Mann nur mit Badehose,

und einer Trommel von Bauch durch das Bedienrestaurant lief.. :shock1:

Der hatte Glück dass er auf der anderen Seite war, da wär ich nicht ruhig gewesen.

So etwas muss aber auch von den zuständigen absolut unterbunden werden.!!!

Es ist doch schön wenn man seine Kleider mal wieder

ausführen kann. Deshalb muss man sich nicht extra aufbrezeln.

Gepflegte Kleidung ist doch schön und normal ;)

Beim Essen speciell abends doch überhaupt keine Frage..

Selbst auf Schiffen mit Käpitänsempfang usw muss ich ja nicht dabei sein ,wenn ich nicht will.

Grüssle Edith ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1316440969000

@mueritz

Hallo, verrätst Du mir, welche Schiffe Du jetzt buchst? Ami Schiffe scheiden dann ja auch aus. Gehörst Du zu  den Guten, die sich noch die neue MS Europa leisten können??

(Wollte mit meinem Beitrag nur die Angst vor Smokingzwang nehmen)

Gruß Qwanter Welbe

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1316445378000

Unser Sohn ist  auch 9 Jahre alt und wir reisen seit 3 Jahren mit der Aida. In dem Kindergarten auf Deck 5 fühlte er sich nicht wohl. Liegt wohl daran, dass er das Sportdeck entdeckt hatte und mit Älteren dort Fußball spielte.

Bei uns waren die Mitreisenden immer normal gekleidet. Mein Gott, wenn meine Frau Lust hat, das Schwarze anzuziehen, dann tut sie es. Wenn ich Bock habe, in Krawatte ins Rossini zu gehen, dann tue ich es. Wenn Einer wirklich meint, er müsse im Rasenmäheroutfit ins Restaurant und sich dabei wohl fühlt, dann soll er es halt machen. (Weiter, wie bis zum Eingang kommt er wohl nicht) und falls doch: Dann haben wir Alle was zu Lachen ;)

Ich seh das entspannt und 1. Kommt es anders und 2. als man denkt :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • omali
    geschrieben 1316455185000

@Qwanter Welbe sagte:

(Wollte mit meinem Beitrag nur die Angst vor Smokingzwang nehmen)

Gruß Qwanter Welbe

Die gute Absicht ehrt dich, leider war das Beispiel falsch gewählt! :kuesse:

• sschmidt
    geschrieben 1316456446000

Erst mal Danke an alle!

Also, ich gehe schon gut gekleidet zum Abendessen. Nur halt festliche Kleidung ist nicht so meins. OK, wir waren auch schon Heiligabend im Hotel und da zog man sich logischerweise auch festlich an, aber ich gehe lieber sportlich elegant, statt festlich und aufgebrezelt. Und da ich gar keine "Gala-Gaderobe" habe, wollte ich es wissen, um mir gegebenenfalls noch ein Abendkleid zu zu legen. Aber muss ich ja nun nicht ;-)

• mcgee
    geschrieben 1316462603000

@Qwanter Welbe sagte:

@mueritz

Hallo, verrätst Du mir, welche Schiffe Du jetzt buchst? Ami Schiffe scheiden dann ja auch aus.

Hallo nochmal,

bist Du denn schon mal auf einem "Ami"schiff gewesen ? Warum sollen die ausscheiden, wenn man gut gekleidet sein möchte ? Die Gäste auf diesen Schiffen sind für unsere Augen vielleicht sogar overdressed, aber das ist eben ihre Mentalität.

Ich jedenfalls habe mich auf den Celebrity-Reisen sehr wohl gefühlt, obwohl ich meistens die gleiche Kleidung anhatte, wie auch auf den AIDAs.

Sportlich leger , kurze Hosen nach Aussentemp. tagsüber und abends immer lange Hosen mit Hemd oder ordentlichem T-Shirt ist für mich normal bei Seereisen.

Selten sieht man auf KF-Schiffen Ausnahmen. Wenn, dann werden sie etwas, wie schon beschrieben, beschmunzelt und hoffentlich vom Personal angesprochen.

Zum Galaabend natürlich Anzug oder Kombi. Muß man aber nicht mitmachen. Da gibt es Ausweichmöglichkeiten, z.B. kostenloser Kabinenservice :D .

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!