• comabe
    geschrieben 1358415035000

Hallo an alle Dubai-Insider,

gibt es eine andere Möglichkeit als Taxi, von dem bzw. zu dem Cruise Terminal in Dubai weg bzw. hinzukommen? Laut google map ist die nächste Metro Station 1(AL Ghubaiba)relativ nahe, ist es möglich diese zu Fuß (Fußgängerwege?) zu erreichen?

Wie sieht es aus mit den (Shutlle) Busen vom Hafen in die Stadt oder zur nächsten Metrostation?

Danke für eure Hilfe.

LG

• rumford001
    geschrieben 1358435470000

Hallo Comabe

ich habe es als recht weit in Erinnerung, da man im Hafengebiet ein relativ weites Stück entlang eines Zaunes fährt, das man dann ( sobald man außerhalb des Hafens ist)  wieder zurück fährt bzw läuft

es ist eine nicht sehr schöne bzw spannened Gegend und eine sehr laute Straße.

ich würde mir das Zu-Fuß-Gehen dort sparen, Ihr werdet später noch viel laufen!!! 

Achtung , solltet Ihr am Freitag dort sein , fahren die Metros erst ab ca 13.00h

Vorher ist Betriebsruhe. 

viele Grüße

Anke

• mindman44
    geschrieben 1358449506000

Ein Tipp, wenn du Google Earth hast lass dir die Metro Stationen anzeigen, und mit der Lineal Funktion kannst du abmessen wie weit es ist. Ich finde es ganz schön weit und es ist beileibe keine schöne Strecke, kein Baum kein Strauch. Wenn man ein Taxi vom Hafen nimmt sind schon bei der Abfahrt 20 AED auf dem Taxameter. Unter uns ich habe mir das Taxi gegönnt und würde, obwohl ich gut zu Fuß bin und gerne laufe diese Strecke nicht zu Fuß gehen wollen. Taxi fahren ist in Dubai sehr preiswert.

Es sieht zwar so aus also ob nahe am Hafen eine U-Bahn Station ist, so viel ich weiss ist da ein Zaun zwischen der Straße und dem Hafengelände, man kann nur am Hafen Eingang rein und raus. Bis zum Hafeneingang sind es ca. 3 Km. zur nächsten U-Bahn Station (Al Kamara) insgesamt 5,5 Km.

Gruss Werner

• schausel11
    geschrieben 1358706286000

Wir waren da und es ist weit, daher und vor allem, weil ein Taxi in Dubai sehr günstig ist, würde ich die Strecke nicht laufen wollen. Außerdem ist es dort wirklich sehr unwirtlich. Tut euch das nicht an.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • puschellotte
    geschrieben 1358757283000

unsere Erfahrung ist, dass man in Dubai, außer in der Altstadt eigentlich nie zu Fuß läuft. Es gibt auch keine entsprechenden Wege oder Bürgersteige, so wie man das aus Europa kennt. Hängt wohl auch mit den meist sehr hohen Temperaturen zusammen.

Und Taxifahren ist echt günstig und problemlos.

• karlgold
    geschrieben 1359915027000

wir kommen gerade von Dubai, mit Laufen wäre es quatsch, weil verboten im Hafengelände

und eine riesen Umweg.

Wir haben einen Tag mit dem Hoppelbus und der inkludierten Daufahrt (sehr zu empfehlen) verbracht und am Abend nach Kalifenturm und Wasserspielen mit dem Taxi zum Hafen für 28 Dirham also 5,40 Euro. sind so gefühlte 10 km.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • chipsy57
    geschrieben 1359972862000

es stehen kostenlose shuttlebusse am cruise terminal, zb zur burjman mall, von wo man keine 100 m entfernt zur metro-station zu fuß geht. von dort sind wir dann bequem zur mall of the emirates, zur der-palm-jumeirah-nähersten station und retour zum burj khalifa gefahren.

das metro-tagesticket kostet Dir 16,-

es gibt auch gold- und silber-tickets für plätze ganz vorne oder ganz hinten - ist aber nicht notwendig, aber eher ungewöhnlich

lg

chipsy57

• karlgold
    geschrieben 1360011166000

hallo Chipsy wir waren gerade in Dubai, wie schaut der Bus den aus, und wo steht der ?

wir haben nur den Zubringer Shuttle vom Hoppel Bus gesehen,.

Wäre ein guter Tipp weil mittlerweile die U-Bahnen gute Touren fahren.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1360053591000

@werner,

der Shuttlebus stand zwischen den Hop on/off Bussen. Wir haben ihn aber nicht genutzt das wir auch mit dem Doppeldeckerbus gefahren sind. Abends dann mal mit dem Taxi, das war wirklich alles o.k. und günstig.

Wir sind in der Dubai Mall einem Schild zur Metro gefolgt...... gelaufen, gelaufen, gelaufen, mal wieder über die Laufbäner gegangen und haben dann endlich die Metrostation gesehen. Wirklich nah ist in Dubai nix :laughing: Wir laufen auch gerne und viel, aber hier sind wir meistens gefahren. Da wir ja auch in den Malls schon genug gelaufen sind ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • panguitch
    geschrieben 1360060538000

Hallo,

für mich ist das auch interessant, habe auch mal gegoogelt:

Port of Dubai -- Dubai has embraced cruise travelers, and nowhere is it more evident than in its newly built cruise terminal. It's so lovely you'll want to do more than pass through. The Port of Dubai facility offers a coffee bar, a deli/lunch operation, and free -- can I repeat this? -- free Internet on five terminals in its business center. There's a currency exchange office, an ATM and a concierge who can set you up with day tours. The port terminal offers two free shopping shuttles, one each to Mercato Mall and City Center Drive. Departures leave on the hour.

Sind das die Shuttles?

Taxi Fares in Dubai hier

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!