@Andreas
Da habt ihr euch ja einiges vorgenommen
Wie meine "Vorredner" ja schon anmerkten kommt eigentlich nur ein Taxi in Frage, viel besichtigen werdet ihr nicht können.
Sucht Euch ein Ziel aus, dass ihr gerne sehen möchtet und lasst Euch gezielt dahin fahren, verbringt dort einige Zeit, dann geht's auch schon wieder zurück. Für eine Rundfahrt mit dem Hop on/Hop Off erscheint mir die Zeit viiiiel zu knapp.
Wir hatten Anfang des Jahres zwischen Einschiffung und Abfahrt auch nur etwa 6 Stunden, netto also 5 - ähnlich wie bei Euch.
Wir haben dann eine Rundfahrt durch die Reederei gebucht, die direkt beim Einchecken angeboten wurde.
War mit knapp 50 EUR p. P. zwar kein Schnäppchen, aber wir haben für die kurze Zeit ne Menge gesehen und massenhaft Infos bekommen. Ging u.a. zum Burj al Arab, auf die Palme, zur Marina und zum Kalifenturm (incl Wasserspiele). In Summe haben wir das nicht bereut, zumal es ja die Sicherheit gab, das Schiff hinterher noch im Hafen zu finden
Also falls sowas bei euch auch angeboten wird würde ich euch das ans Herz legen, für die Kürze der Zeit meiner Meinung nach optimal.
Grüße
Kalli
PS : Waren mit MSC unterwegs.