• ewg21
    geschrieben 1421448156000

Hi @'ll,

danke für die vielen Tipps, hab heute eine "to do" Liste angelegt und

einen Reiseführer gekauft. Wir reisen diesmal mit Freunden, und da

müssen wir jetzt 4 Meinungen und Wünsche unter einen Hut bringen.

Im Marina Bay Sands wohnen wir nicht, war uns zu teuer. Aber ein

Drink auf der Aussichtsplatform ist schon geplant. 

Nochmals vielen Dank &

Lg aus Ö

PS:

@wschiro

wir gehen am 8.3. in Singapur für 2 KF's auch auf die Century. Das

sind, falls es wen interessiert, die vorletzten 2 KF's der Century. Sie

wurde, glaub ich, nach China verkauft.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422020638000

Nichts habe ich unterstellt, und darum noch einmal in Schönschrift:

Ob es nun "Geiz" ist oder, netter formuliert, Preisbewusstsein (klingt doch viel netter, oder?) oder was auch immer... wenn es um Urlaubsreisen geht und die Planungen derselben, dann fällt mir immer wieder auf, dass oft das größtmögliche Projekt bei knappstem zeitlichen und finanziellen Budget gewählt wird. Risiken und Stress sind dabei absehbar, wenn man seine Urlaubsplanung "auf Kante" näht.

Es braucht nicht viel, um eine solche Planung zum Scheitern zu bringen. Eine Flugverspätung oder Anullierung, wie es hier besprochen wurde, ein kleiner Unfall im Urlaub und eine Arztrechnung, die trotz einer Reisekrankenversicherung erst einmal direkt mit Kreditkarte vorab bezahlt werden muss.... das alles kann einen Urlaub bei knappstem Budget völlig ruinieren.

Die Alternative mit mehr Entspannung und geringeren Risiken wäre immer: "eine Nummer kleiner". Mehr zeitlichen Puffer, etwas Finanzspielraum für Unvorhersehbares lassen und harmonisch reisen. Dazu rate ich nach vielen Jahren Reiseerfahrung: Puffer lassen, zeitlich wie finanziell und im Zweifel "slow travelling".

• cjmddorf
    geschrieben 1422021020000

wie wahr, wie wahr Tanca -

"eine Nummer kleiner"

würde manchen auch beim häusle bauen, der wohnungsauswahl und der autoanschaffung erhebliche probleme ersparen.

dies bezieht sich aber ausdrücklich auf NIEMANDEN hier im forum.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • tomoyo20
    geschrieben 1422712896000

Hallo,

für mich geht es im November wieder auf Kreuzfahrt. Da die Deutschen Fluggesellschaften und co. gerne und oft streiken, habe ich 3 Tage vorab als "Puffer" eingebaut. OK ich war noch in Barcelona, also mache ich  die Stadt unsicher.

Im August war ich mit der AIDABella unterwegs. Wir wollten ursprünglich mit der Bahn fahren, aber sicherlich nicht am Abfahrstag! Die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn ist schließlich bekannt. Wir sind dann einen Tag führer mit dem Auto (beim nächsten Mal lieber wieder Bahn- für die Entspannung) angereist. Mit Übernachtung und Benzin waren wir fast bei dem Preis, den wir über AIDA bezahlt hätten.

p.s. Die Abfahrt hatte sich um ca. 2 Stunden verschoben, weil ein Flug Verspätung hatte. Hier hat die AIDA gewartet, aber ist das immer so???

• Gabi2001
    geschrieben 1422713469000

@ tomoyo20,

nein, das ist natürlich nicht so, Aida wartet  nicht, es sei dann ein Flugzeug hat Verspätung, worin Passagiere sitzen, die das Flugpaket gebucht haben, aber über diese Brücke würde ich nicht gehen.

Es ist auch immer ein Rechenexempel, bei unserer nächsten KF Start Rio wollte MSC für das Flugpaket ab LEJ - Rio und Genua - LEJ sage und schreibe 3450€ pro Person  haben, wir reisen 4 Tage eher an mit Condor für 518€ on way und zurück fahren wir für 120€ für den MSC Bus. Das Hotel in Rio kostet 250€, da bleibt noch viel Geld zum shoppen übrig.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ewg21
    geschrieben 1422743552000

Hi, Gabi 2001 ( Franz )

Betr.: An/Abreise

genauso machen wir das auch!!

Und vom "Erspartem" kreuzen wir halt ein bissl mehr.

Lg aus Ö

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!