• steve5501
    geschrieben 1306706219000

Wir , 2 ERw, 1 Kind wollen gerne eine Kreuzfahrt machen. Wir wollen gerne eine Junior Suite oder ähnlich, Kind eigene Kabine. 7-9 Tage, Mittelmeer. Keine Russen, gerne luxuriös.

Essen , Servive und Unterbringung sollten wirklich gut sein.

Kann jemand der Erfahrenen etwas empfehlen ?

Vorzugsweise Abfahrt Mallorca oder Gran Canaria damit noch eine Woche auf der Insel dran gehängt werden kann.

Wären für jede Empfehlung dankbar.

Nicht die Großen fressen die Kleinen, die Schnellen fressen die Langsamen.
  • Phaeton01
    geschrieben 1306707165000

Hallo steve 5501,

keine Russen? das wird schwierig, denn mittlerweile findet man diese Bürger überall auf der Welt. Ein Hotel in der Türkei, was voriges Jahr noch frei war, kann dieses Jahr  von dieser Bevölkerungsgruppe völlig überannt werden, genauso ist es mit Kreuzfahrtschiffen, das kommt immer auf die Vermarktung und die Preise an.

Gruß Susi

• mcgee
    geschrieben 1306708926000

@ susi,

wann sind denn Deiner Meinung nach Russen an Bord,

bei billigen oder teuren Reisen :shock1: ?

Ich habe noch keine negativen Erfahrungen bei KF gemacht. Der Anteil ist noch niedriger bei den Gästen als beim Personal  ;) .

@TO: Leider bietet die HC-Platform keine Möglichkeit an, Eure Konstellation (drei Personen mit zwei Kabinen) einzugeben.

Deshalb müßtest Du entweder direkt bei HC anrufen oder eine andere Buchungsmöglichkeit , sprich RB, wählen.

Nennen dürfen wir Dir hier kein Beispiel, da es Werbung wäre. Per PN hätte ich da etwas...

LG

• steve5501
    geschrieben 1306739495000

@steve5501 sagte:

Wir , 2 ERw, 1 Kind wollen gerne eine Kreuzfahrt machen. Wir wollen gerne eine Junior Suite oder ähnlich, Kind eigene Kabine. 7-9 Tage, Mittelmeer. Keine Russen, gerne luxuriös.

Essen , Servive und Unterbringung sollten wirklich gut sein.

Kann jemand der Erfahrenen etwas empfehlen ?

Vorzugsweise Abfahrt Mallorca oder Gran Canaria damit noch eine Woche auf der Insel dran gehängt werden kann.

Wären für jede Empfehlung dankbar.

Ich muss das wohl etwas relativieren. Keine Russen ist natürlich übertrieben. Ich meine damit eher keinen nennenswerten Anteil.

• steamboats
    geschrieben 1306745072000

Hallo Steve,

die von Dir genannten Abfahrtsorte machen es etwas schwierig. Ab Gran Canaria fahren die Schiffe nur in der Wintersaison und dann nur AIDA oder Mein Schiff 1 von TUICruises, was jetzt nicht unbedingt Deinen übrigen Rahmenbedingungen entspricht (luxuriös...).

Ab Palma de Mallorca fährt NCL mit der Epic, allerdings nur als Sonderzustieg über einen bestimmten Veranstalter (eigentlich ist Turnover einen Tag später in Barcelona), so dass ich das nicht unbedingt empfehlen würde. Außerdem fährt ab Palma regelmäßig die Grandeur of the Seas von RCI. Aber ich würde jetzt mal weder RCI noch NCL als Deinen übrigen Rahmenbedingungen entsprechend einstufen.

Wie sieht es denn mit der Bordsprache aus? Ist Englisch grundsätzlich o.k.? Wie alt ist das Kind? Ich würde mal Celebrity überlegen oder Princess oder Holland America. Alle anderen kleineren Gesellschaften sind jetzt nicht unbedingt für Kinder geeignet (z.B. Azamara, SilverSeas oder ähnliche). Hapag-Lloyd bietet spezielle Familienreisen an und mit der MS Europa kann man in Bezug auf Luxus und Service nichts falsch machen.

Gruß

Carmen

• sunshime
    geschrieben 1306748730000

Bzgl. Kreuzfahrtstart Gran Canaria oder Mallorca:

Wir machen in zwei Wochen eine Kreuzfahrt ab Barcelona und fliegen nach der KF einfach von dort aus weiter nach Mallorca - in weniger als einer Stunde ist man auf der Insel und die Flüge sind sehr günstig. :laughing:

• steamboats
    geschrieben 1306760644000

steve,

Bei Euren Anforderungen würde ich aber ehrlich gesagt, mich durch ein kreuzfahrterfahrenes Reisebüro beraten lassen, zumal es ja wohl die erste Kreuzfahrt ist.

Gruß

Carmen

• steve5501
    geschrieben 1306781508000

Wow , danke für eure zahlreichen Antworten.

Unser Kind ist 14j, .

Englisch als Bordsprache natürlich kein Problem.

Barcelona wäre natürlich eine Alternative.

Und der Tip mit dem Reisebüro ... werden wir , wenn wir tätsächlich nichts finden, als letzte Alternative ins Auge fassen.

MS Europa ist ansich meine erste Wahl ... meiner Frau ist das nur zu förmlich.

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1306783063000

Hallo Steve,

wenn Barcelona für euch evtl. auch in Frage kommt, wäre evtl. die Liberty eine Option für euch. Wir haben uns, nachdem wir Ostern mal reingeschnuppert haben, für diesen Sommer eine "etwas grössere Suite" geleistet. Liest sich vom Suitenkonzept her eigentlich sehr gut und das Schiff ist auch etwas für Jugendliche (unser Sohn ist 16, war hellauf begeistert von der Teenie Arcade).

Die Spezialitätenrestaurants sind ausgezeichnet, auf jeden Fall eine Empfehlung und sehr gepflegt. Über das Hauptrestaurant kann ich dir leider nichts sagen, wir waren nicht einmal drin auf unserer Kurzkreuzfahrt, waren immer entweder an Land oder in den Spezialitätenrestaurants essen.

LG

• mcgee
    geschrieben 1306783329000

Dann schaut doch mal bei Celebrity vorbei. Kann ich auch nur empfehlen...

Abfahrtshäfen für das Mittelmeer sind z.B.: Rom, Venedig oder Nizza, also gut von D bzw. Austria aus zu erreichen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!