• megaurlaubsreif
    geschrieben 1167832687000

Hallo Urlauber ! :D

Mein Freund und ich planen eine Kreuzfahrt durch die Karibik, und nach vielen Diskussionen und Vergleichen sind wir jetzt bei der "Empress of the Sea" gelandet.

Wer hat schonmal eine Reise mit diesem Schiff gemacht und kann uns etwas darüber erzählen?

Wir sind für jeden Bericht dankbar :D

Grüße,

Sandra

• Fobs
    geschrieben 1168795999000

hallo!

kann nur etwas über die "Explorer of the Seas" sagen und über Royal Caribbean allgemein. Lt. meinen Infos sind sich die Schiffe,

die in der Karibik unterwegs sind recht ähnlich. Welche Route nehmt Ihr denn? Wir waren in Puerto Rico, St.Maarten, St.Thomas und Bahamas.

Es war ein super Urlaub, der Service und das Ambiente einfach super! Ich kann eine solche Kreuzfahrt wirklich empfehlen,

konkrete Fragen kann ich gern beantworten!

LG

chacun à son goût
  • Reisemarie
    geschrieben 1168897654000

Hallo Sandra, wir sind im Mai 1995 auf der Empress of the Sea gefahren von Miami zu den diversen Bahamas-Inseln.

Sie hat einen doppelstöckigen Speisesaal, wir haben oben ganz hinten gesessen und konnten runter aufs Wasser sehen.

Hatten außerdem die Majesty of the Sea gebucht für 1 Woche Karibik, dafür war uns der Flug zu weit und dann haben wir die Empress dazu gebucht.

Es ist ein super schönes großzügiges Schiff, auf dem wir uns sehr

wohlgefühlt haben. Ich würde jederzeit wieder darauf fahren, wenn sich die Gelegenheit bietet. Alle Schiffe von RCCL sind toll.

In der Zwischenzeit sind wir noch mit vielen anderen Schiffen (Norway, Albatros, 5 x Maxim Gorki, Astor, Astoria, Costa Marina) gefahren.

Sehr viel fällt mir im Moment nicht mehr dazu ein, es ist ja auch schon etwas her. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • megaurlaubsreif
    geschrieben 1169498480000

Hallo!

Danke für die zahlreichen Infos :D

Unser Favorit ist im Moment diese Route:

San Juan - St.Maarten - St. Johns - St.Kitts - St. Lucia - Barbados - Isla de Margarita - Curacao - Aruba - San Juan ab 9.4. mit der Empress. Inkl. Flug würde das in der Außenkabine um die 1700€ pro Person kosten... viel Geld, aber es hört sich sooooooo traumhaft an!

Die Explorer ist ja eines der größeren Schiffe von RC, oder? Das Problem ist, daß mein Freund "Aida"-verwöhnt ist und größere Menschenmassen nicht mag... er hat die Befürchtung, je größer das Schiff, desto größer die Hektik zb. beim Anlegen oder beim Abendessen... könnt ihr dazu etwas sagen?

Wie ist denn der Altersdurchschnitt und welche Nationalitäten sind denn vertreten? Was kann man an den Seetagen alles machen auf See? Sorry für die doofen Fragen, wie gesagt: ich bin Neuling ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1169535719000

Hallo megaurlaubsreif (sind wir wohl irgendwann alle)

Die Route ist supertoll!!! Der Preis o.k.

Ja, sie ist groß, aber Hektik??? Ne - ich stelle mir auf den Aida-Schiffen größere Massen vor, die Schiffe sind doch klein.

Die Nordic (hat sie das Nordic noch davor?) Empress ist groß und hat, wenn ich mich recht erinnere, auf der 10. Etage eine Turmbar mit Rundumsicht.

Sie ist ein sehr elegantes Schiff, nicht sooo locker, aber keine 'Deutschland'.

Nationalitäten waren 95 % ? Amerikaner, vielleicht noch mehr.

Wir haben Deutsche 'gefunden', Zwillinge, einer aus den USA, einer aus Hamburg und deren Schwester, die Zwillinge wurden 50, darum die Kreuzfahrt. An unserem Tisch saßen 1 Single, Alter ca. 38, Bänker aus den USA und 1 Ehepaar aus Atlanta, waren etwa Mitte 40. Wir haben uns super gut verstanden und zusammen die Ausflüge gemacht.

Also Altersdurchschnitt würde ich raten 40 - 50.

Es gibt immer ein Tagesprogramm und es wird so viel angeboten, was man machen kann, daß man das an einem Tage alles gar nicht schaffen kann. Leg dich einfach an Deck und schau aufs Meer, man sieht ja auch Land in der Ferne - es ist einfach nur schön.

Und das Essen ist absolut erste Sahne (Durchschnittliche Gewichtszunahme pro Woche 3,5 KILO!!!!!! Wir wollten es nicht glauben - aber es kommt hin.

Freu dich, es ist eine Tour, die du niemals vergisst.

Liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!