• MathiV
    geschrieben 1434284571000

Hallo zusammen

Im Januar plane ich mit meiner Freundin ein Karibik Kreuzfahrt mit der AIDAvita.

Da die Flüge bei AIDA selbst sehr teuer sind  würde ich  den Flug separat buchen. Wie weit ist es bis zum Hafen und was kostet das ungefährmit dem Taxi . Gibt es Festpreise oder muss man aufpassen vor Abzocke? ;)

Liebe Grüße

Meggi

• juanito
    geschrieben 1434285362000

Wo ist MIAMAI?

Immer die ständige Angst abgezockt zu werden, macht krank

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • MathiV
    geschrieben 1434285640000

juanito:

Wo ist MIAMAI?

Immer die ständige Angst abgezockt zu werden, macht krank

Sorry Schreibfehler; Meinte  MIAMI

Das mit der Abzocke kommt nicht von ungefähr. Bin schon mal reingefallen

• Gabi2001
    geschrieben 1434286524000

Hallo,

wir haben mit dem Taxi 20 US Dollar bezahlt, Flughafen - Port, befrag mal Tante Goggle, da kannst Du viele Informationen rausziehen, einfach Taxipreis Miami - Hafen eingeben.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • MathiV
    geschrieben 1434287321000

Lieben Dank für die schnelle Antwort.  Werde mal ein wenig googlen  Möchte auch die Landausflüge während der Kreuzfahrt selber buchen.Mal sehen was ich finde.

Schönen Sonntag noch

LG Meggi

• steamboats
    geschrieben 1434291355000

Guckst Du einfach hier: Airport Miami

Die Flatrate vom Flughafen zum Hafen beträgt 27 Dollar (waren letztes Jahr noch 24 Dollar). Ohne Stau sind es ca. 20-25 Minuten.

Ihr wollt aber nicht ernsthaft am Abfahrtstag erst nach Miami fliegen? Bitte mindestens eine Übernachtung einplanen!!

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1434293185000

Meggie,

passt auf, dass ihr vor lauter sparen nicht noch das schiff verpasst, denn dann ist ganz viel geld weg, vllt sogar die ganze kreuzfahrt.

und vergesst ESTA nicht !

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • MathiV
    geschrieben 1434462937000

Hallo Carmen, hallo cjmddorf

Ich weiss das man nicht am falschen Ende sparen sollte. Die Anreise ist am 24.01.16 und das Schiff fährt aber erst am nächsten Tag 18.00 Uhr ab. Der Flug kostet bei AIDA über 1.000 Euro.

Wenn ich selbst buche etwas mehr als die Hälfte. Transfer ist trotzdem über AIDA möglich.

Hat jemand vielleicht noch besondere Tipps für Ausflüge? Die Route ist: Miami, Tampa, New Orleans, Cozumel(Mexico), Key West. Ich werd auch selber schauen aber vielleicht ist ja ein besonderes Highlight dabei.

Mit der ESTA weiss ich Bescheid.

Liebe Grüße

Meggie

• cjmddorf
    geschrieben 1434464557000

dann bin ich ja beruhigt.

New Orleans - runter vom schiff, rein in ein taxi, einmal french quarter bitte. danach das gleiche rückwärtz. mehr kann man dort an einem tag nicht sehen.

Key West - runter vom schiff, rein in die kleine stadt. wundervoll.

Tampa - taxi zu Bush Gardens nehmen. sehr schöner park - googelt mal um zu sehen ob euch das zusagt.

die reisezeit im januar ist ideal was die temps betrifft. im sommer ist es dort übelst warm und schwül.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1434467332000

Meggie,

ich war nur irritiert, dass Du nach den Taxikosten Airport-Hafen gefragt hast und bin daher von einer Anreise am Tag der Abfahrt der Kreuzfahrt ausgegangen. Anyway, die Taxikosten zu anderen Destinationen in Miami kannst Du der Liste ebenfalls entnehmen. Oder ihr nehmt für die Vorübernachtung ein Hotel in Flughafennähe mit kostenlosem Shuttle. Da gibt es auch welche, die auch noch einen kostenlosen Shuttle zum Hafen haben. Je nach Flug (z.B. LH ab FRA) würde ich dann aber eher ein Hotel Downtown (Biscayne Blvd) nehmen in der Nähe des Bayside Market Place. Für eine Nacht South Beach lohnt sich aus meiner Sicht nicht unbedingt.

In Key West kann man einfach rumlaufen ab dem Hafen oder man nimmt den Conch Train (eine Art HoHo Bähnchen) bzw. den weiteren Anbeiter für HoHo dort.

In New Orleans, tja, da könnte ich eher Wochen füllen. Ab dem Cruise Terminal entweder laufen über die Riverwalk Mall oder mit dem Streetcar (Tram) fahren. Im French Quarter spazieren, einen Beignet im Café du Monde essen, mit dem (echten) Raddampfer Natchez eine Hafenrundfahrt machen, das Mardi Gras Museum anschauen....

Auf Cozumel: Wenn ihr Maya Ruinen (Tulum) anschauen wollt, dann bucht über AIDA. Ansonsten gibt es den Chankanaab National Park mit Delfinschwimmen und mehr (auch ein netter Strand). Die Amis gehen bevorzugt in eine der Bars und saufen.

Tampa war ich noch nicht.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!