Meggie,
ich war nur irritiert, dass Du nach den Taxikosten Airport-Hafen gefragt hast und bin daher von einer Anreise am Tag der Abfahrt der Kreuzfahrt ausgegangen. Anyway, die Taxikosten zu anderen Destinationen in Miami kannst Du der Liste ebenfalls entnehmen. Oder ihr nehmt für die Vorübernachtung ein Hotel in Flughafennähe mit kostenlosem Shuttle. Da gibt es auch welche, die auch noch einen kostenlosen Shuttle zum Hafen haben. Je nach Flug (z.B. LH ab FRA) würde ich dann aber eher ein Hotel Downtown (Biscayne Blvd) nehmen in der Nähe des Bayside Market Place. Für eine Nacht South Beach lohnt sich aus meiner Sicht nicht unbedingt.
In Key West kann man einfach rumlaufen ab dem Hafen oder man nimmt den Conch Train (eine Art HoHo Bähnchen) bzw. den weiteren Anbeiter für HoHo dort.
In New Orleans, tja, da könnte ich eher Wochen füllen. Ab dem Cruise Terminal entweder laufen über die Riverwalk Mall oder mit dem Streetcar (Tram) fahren. Im French Quarter spazieren, einen Beignet im Café du Monde essen, mit dem (echten) Raddampfer Natchez eine Hafenrundfahrt machen, das Mardi Gras Museum anschauen....
Auf Cozumel: Wenn ihr Maya Ruinen (Tulum) anschauen wollt, dann bucht über AIDA. Ansonsten gibt es den Chankanaab National Park mit Delfinschwimmen und mehr (auch ein netter Strand). Die Amis gehen bevorzugt in eine der Bars und saufen.
Tampa war ich noch nicht.
Gruß
Carmen