• MathiV
    geschrieben 1434473754000

Das isind ja jede Menge Tipps. Vielen lieben Dank.

Werd mich bis dahin noch intensiv informieren. Übrigens sind wir in New Orleans 2 Tage.

Muss mich nochmals berichtigen. Die Einschiffung ist wohl am 24.01. aber auslaufen tut es erst am 25.01. Jetzt habe ich in den Reisebedingungen gelesen das man in den USA taggleich einchecken muss Wenn unser Flieger pünktlich ist landest er um 14.15. Muss mal die Hotline anrufen.

LG Meggie

• steamboats
    geschrieben 1434483754000

Meggie,

ja, ihr müsst wohl grundsätzlich auch am 24.1. einchecken. Erkundige Dich mal, wie lange der Check-in am 24.1. geöffnet ist und ob man im Notfall auch erst am 25.1. einchecken kann. Das könnte aber u.U. wegen der CBP und TSA ein Problem sein, weil die zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Passagierliste wollen.

In New Orleans würde ich mit dem Streetcar zur Riverfront / Jackson Brewery fahren. Am Vormittag noch gemütlich im Café du Monde Beignets essen und Kaffee trinken. Dann mit der Natchez die Lunchcruise machen (ist mit Erläuterung, Essen kann, muss aber nicht sein, nicht den Maschinenraum verpassen!) und anschließend ins French Quarter. In New Orleans gibt es unzählig viele Möglichkeiten für wirklich super leckeres Essen in allen Preisklassen. Von der Muffaletta in der Central Grocery über Mother´s Restaurant in der Canal Street über den Gumbo Shop bis hin zur fast Sterneküche (aber das lassen wir mal weg, da braucht ihr ohnehin eine Reservierung). Im Mother´s gibt es die berühmten Po´Boys. Dort wurde u.a. auch eine Folge von Navy CIS gedreht - die Folge, die der Start für Navy CIS New Orleans war. Am Abend in die Bourbon Street - die einzige Straße in den USA, wo mal offen Alkohol trinken darf - und einen Hurricane probieren. In einen der zahlreichen Musikclubs gehen. Klassiker wäre insoweit die Preservation Hall.

Am zweiten Tag seid ihr nur noch bis 12 Uhr im Hafen - genießt die Ausfahrt den Mississippi runter bis Pilot Town.

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1434485679000

tolle tips von Carmen.

das essen in Nola ist so toll, ich käme garnicht zu was anderem als nur zu essen.

probiert mal BBQ Shrimp.

genial.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • MathiV
    geschrieben 1434544201000

Hallo Carmen

das sind ja tolle Tipps. Das läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

Man kann nur essen bis man satt ist, leider. Habe jetzt ein halbes Jahr Zeit mir was schönes auszusuchen.French Quartier ist auf jeden Fall dabei. Von Miamai aus wollen wir vielleicht noch in die Everglades oder mit dem Bus (drop on/drop off) eine Tour machen Leider ist mein Englisch nicht ganz so toll. Es reicht um sich zu verständigen aber eine flüssige Unterhaltung führen ist schon schwierig. Meine Freundin lernt gerade und mit vereinten Kräften wirds schon gehen.

Unsere Flüge werden wir doch über AIDA buchen da wir am selben Tag einchecken müssen.

Sonst kommen wir nicht mehr auf das Schiff auch wenn  es noch einen Tag länger liegt.

Ich bin in der Beziehung nicht locker genug. Einen Tag eher anreisen geht nicht.

Liebe Grüße

Meggie

• cjmddorf
    geschrieben 1434550173000

gute entscheidung Meggie. so könnt ihr euren urlaub schon am abflughafen entspannt beginnen.

in Miami kommst du auch mit spanisch bestens zurecht.

die amis sind äusserst freundlich und hilfsbereit wenn man hilfe benötigt.

geht aber nicht in zwielichtige gegenden, da kann es schonmal kritisch werden.

so wie ich es lese, solltet ihr euch vllt doch mit den schiffsausflügen behelfen oder ihr schliesst euch einer privatgruppe an, die etwas sicherer in dem euch doch fremden umfeld ist.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • MathiV
    geschrieben 1434562966000

ja das ist immer so eine Sache wenn man wo fremd ist.

Als wir die Kanarenkreuzfahrt gemacht haben teils auf eigene Faust teils AIDAausflüge gebucht. Aber das war auch nicht schwierig. Es gibt die Plattform Get-your-guide. Hben da schon gebucht und es war klasse,

Da werde ich mich mal schlau machen. Hat aber alles noch ein wenig Zeit.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Spanisch kann ich leider nicht bis auf ein paar Vokabeln. Aber ich komm schon klar. War schon viel in Asien unterwegs und dort hat es auch geklappt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!