• heike17
    geschrieben 1330641051000

Hallo an alle KF Freunde,

wir haben ein (wie wir meinen) sehr gutes Angebot für eine Kf ins Nordland :

7 tage Norwegische Fjorde , anschließend 7 tage Ostsee im Juni / Juli 2012 .

Balkonkabine 1199€ , Flug nach Kopenhagen 132 € ,  mit der Costa Luminosa .

Reiseverlauf: Kopenhagen, Dänemark > Flam, Norwegen > Hellesylt, Norwegen > Geiranger, Norwegen > Bergen, Norwegen > Stavanger, Norwegen > Oslo, Norwegen > Kopenhagen, Dänemark > Helsinki, Finnland > St. Petersburg, Russland > Tallinn, Estland > Stockholm, Schweden > Kopenhagen, Dänemark

Bisher waren wir nur  mit Celebrity unterwegs , Preis / Leistung waren ausgezeichnet.

Das wir Abstriche bei Service und Essen machen müssen ist uns klar .

Aber die Hemmschwelle Costa gerade jetzt zu buchen ist hoch.

Was meint ihr ?

Bin gespannt auf eure Antworten

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • cjmddorf
    geschrieben 1330673964000

hallo heike,

wir machen die gleiche KF im juli mit der Fortuna.

ich würde sofort zuschlagen, denn unsere KF kostet mal eben (wieso?) weit mehr als das doppelte und die Luminosa ist ein tolles schiff.

wir sind auf ihr in 2010 19 tage nach grönland gefahren und waren super zufrieden.

ein eher ruhiges aber gepflegtes schiff mit tollem service und essen. unbedingt das zuzahl restaurant probieren.

m.m.n. ist die luminosa das beste costa schiff.

viel spass.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Raibabsi
    geschrieben 1330675783000

Also bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen!!! Die Nordlandkreuzfahrten sind durchschnittlich sowieso deutlich teurer als die Reisen im Mittelmeer! Wir sind schon 6 mal mit Costa unterwegs gewesen und fahren jetzt an Ostern mit der Costa NeoRomantica. Ich denke, gerade bei Costa werden sie sich jetzt extra bemühen, alle Sicherheitsvorkehrungen zu treffen!!

Empfehlen würde ich den Kauf der einzelnen Getränkepakete an Bord (je nach Geschmack) z. B. Weinpaket oder Boys and Girls Card (antialkoh. Getränke und Cocktails auch für Erwachsene), Espresso/Cappucino. Das kann man in Ruhe an Bord tun (an jeder Bar liegen Flyer aus).

Viel Spaß

Barbara

• cjmddorf
    geschrieben 1330678153000

ich habe gerade nochmals bei Costa auf der website nachgesehen.

die angebote balkonkabinen sind SENSATIONALL.

die teuerest kostet 1299/person für 14 tage.

die suiten kosten min. 4999/person.

das ist ein hammer.

ich würde sofort hinlangen, denn ca 80 % sparen ist selten möglich.

wir haben eine suite auf der fortuna ab warnemünde und die kostet ca 3 1/2 mal soviel wie die balkonkabine auf der luminosa. die L. ist das weitaus bessere schiff - in allen belangen - besonders service und auch essen, wobei die fortuna auch nicht schlecht ist.

schlag zu, eben gab es noch kabinen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1330678697000

da ist ein toller Preis für eine wunderbare Route.

Wenn Du genügend Selbstvertauen hast Bekannte zu sagen, ich fahre mit Costa und den ganzen Blödsinn den Du Dir dan anhören musst, aushälst mache es .

Ich würde und werde jederzeit mit Costa Reisen und die Luminosa ist ein Traumschiff.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • tripplexXx
    geschrieben 1330680469000

@Heike:

hast du schon versucht eine Buchung durchzuführen? Im Moment sieht es nämlich (ohne Flug) so aus.

Balkon/Meerblick: ab 3.299,00 €*

• heike17
    geschrieben 1330680707000

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten !

Dieses Angebot besteht im Moment schon gar nicht mehr , die Balkonkabine für diese Reise kostet inzwischen  3299 € !

Aber ich habe mir gestern eine Option geben lassen ( selber Schulterklopf) und wir können uns also noch bis Sonntag überlegen , ob wir diese Reise zu dem günstigen Preis buchen . :D

Mein Mann ist noch ein wenig skeptisch , eure Beiträge leisten Überzeugungsarbeit ! ;)

Lieben Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • cjmddorf
    geschrieben 1330681448000

heike,

geh mal auf youtube und sieh dir mal ein paar videos der luminosa an. und/oder auch bilder hier im forum.

sogar zum normalpreis ist die luminosa spitzenklasse.

nordlandfahrten sind ein erlebnis - buch das ding und du wirst uns hinterher dankbar sein, dass wir dich "überredet" haben.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1330683504000

@heike 17

Preis unschlagbar, Entscheidung müsst ihr selbst treffen. Kann euch niemand abnehmen.

Aber: Für mich kommt nach den Vorfällen Costa nicht in Frage und das würde ich auch bei jeder anderen Rederei so handhaben.

Aber nochmals: Das muss jeder für sich entscheiden, am besten ohne Schulterklopfer, aus rein eigener Überzeugung. Diese Entscheidung treffe ich pers. mit meinem Partner und nicht aufgrund fremder Leute aus einem Forum.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • heike17
    geschrieben 1330689305000

@meinungsfreiheit

Natürlich liegt die Entscheidung letztendlich bei meinem Mann und mir persönlich.

Dennoch interessiert mich die Meinung anderer erfahrener Kreuzfahrer , da wir bisher nur  Celebrity kennen. Dafür ist dieses Forum ja da !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!