• steamboats
    geschrieben 1287602155000

jo-joma,

für die blöden Fragen sind wir doch alle da :laughing: ! Übrigens, es ist auch auf der Hauptseite von Azamara drauf, das Angebot.

Gruß

Carmen

• Harleyfreek
    geschrieben 1288859052000

Hallo, wir waren im Februar 2009 mit der Journey auf der selben Tour.

Kannten die Grösse des Schiffes schon von unseren Reisen mit der Tahitian Princess (selbe Bauart).

Wir empfinden diese kleinen Schiffe als sehr schön, wenn 'Frau oder Mann nicht an grossartige Unterhaltung interssiert ist. Wer grossartige Shows und Musikunterhaltung für Abends erwartet ist dort falsch.

Bei unserer Tour waren wirklich sehr sehr ältere Leute unterwegs. Vorteil kein Krach bzw. Stress.

Nun zu den Ausflügen.

Wir hatten nur einen Ausflug auf Virgin Gorda gebucht und zwar mit dem Speedboat (3verschieden Stellen zum Schnorcheln und Schwimmen wurden angeboten auch The Bath.) Leider war stürmisches Wetter, sodass der Ausflug gestrichen wurde und wir auf eigene Faust mit den an Land angeboteten offenen Bussen zu den Stränden gefahren sind. Einfach ein Traum.

St. Barth haben wir nur die Stadt besucht und dann auch wieder an einen Strand mit den vor Ort angebotenen Taxen.

St. John dasselbe.

Wir buchen nur Ausflüge am bzw. über das Schiff wenn es nicht möglich ist diese direkt vor Ort zu buchen (Heliflüge - Katamaran- Hochseefischen usw.)

Alles andere kann man getrost direkt vor Ort buchen.

Uns hat diese Kreuzfahrt und vor allen Dingen die Inseln die nicht von jeder Kreuzfahrtgesellschaft angefahren werden (Schiffe zu gross) sehr gefallen.

Bei weiteren Fragen meldet Euch. Gruss Thommy

Achja schau mal bei meinem Eintrag über die Journey in diesem Forum nach, habe auch etwas über die Kabinenauswahl geschrieben.

• misssixty61
    geschrieben 1288895759000

Naja,

wir werden wohl auch alles in Eigenregie machen. Wollen sowieso am liebsten nur baden und relaxen. Auf unserer Karibiktour letztes Jahr standen ja immer genügend einheimische Touranbieter und Taxen in den Häfen.

Wart Ihr die einzigen deutschsprachigen Gäste? Wie sieht es mit dem Bordprogramm (ich mein da das Tagesprogramm, welches man jeden Abend in die Kabine bekommt) und den Menükarten aus, gibt es diese auch in deutscher Sprache? Habe mir schon mal sicherheitshalber noch ein Sprachführer Englisch besorgt, umgangsprachlich gehts mit dem Englischen so, aber alle Wörter kenne ich auch nicht mehr. Haben uns ja extra für das kleine Schiff entschieden, hoffen auch, dass es keine Beschallung auf dem Pooldeck gibt. Da wir alles über die Reederei gebucht haben, steigen wir auch im Hilton Miami ab, haben auch eine gute Flugverbindung mit Direktflug Lufthansa nach Miami bekommen.

Undina

• papnik
    geschrieben 1288900643000

Hallo Undina,

wir waren auch in 2009 kurz nach Thomas auf der Azamara Journey und es hat uns phantastisch gefallen, mit ihr über den Atlantik zu schippern.

Es waren einige Passagiere an Bord, die vorher die letzte Karibiktour mitgemacht hatten, sie haben vor allem von Virgin Gorda geschwärmt.

Wir waren knapp 40 Deutsche an Bord, man läuft sich immer wieder über den Weg, weil das Schiff klein ist, vor allem am Heck und im Poolbereich mit den superbequemen Liegen, weil sich viele Amerikaner trotz super Wetter lieber in klimatisierten Räumen aufhalten. Für uns Europäer unverständlich.

Aber wir hatten auch sehr nette Kontakte mit Deutschamerikanern, die geradezu versessen darauf waren, deutsch zu sprechen, manchmal sind wir geradezu geflüchtet, um unsere Ruhe zu haben, z.B. auf das Promenadendeck, da ist man der See am nächsten, es stehen auch hier die schönen Liegen und man ist bisweilen fast allein.

Animation am Pool findet nicht statt, Musikbeschallung nur gelegentlich mit Liveband.

Wir hatten eigentlich gehofft, mal wieder mit Azamara zu fahren, aber seit sie Azamara Club Cruise sind, passt der Preis für uns nicht mehr, weil wir nur in der Balkonkabine reisen wollen, da ändern auch das includierte Trinkgeld und die Getränke nichts dran.

Auf der Azamara wirst du Erholung in gediegenem Ambiente finden, noch ruhiger und individueller als auf der "Mein Schiff".

Ich wünsche die schöne Vorfreude

papnik

• misssixty61
    geschrieben 1288965093000

Hallo Evelin,

normalerweise ist uns Azamara Cruises auch zu teuer, da wir aber den Flug nicht noch extra bezahlen müssen, ist der Preis für uns ok, zumal wir ein umfangreiches AI-Getränkepaket extra noch dazu bekommen, werden wir auf dem Schiff keine größeren Ausgaben mehr haben. Bin schon sehr gespannt auf St. Barths, dort sollen sich ja so manche Promis rumtollen und auf Virgin Gorda wollen wir auf alle Fälle The Baths (diese riesigen Felsen im Meer) anschauen. Wir haben damals "Mein Schiff" auch für einen Spezial-Preis (Unbedingt Mein Schiff Karibik) gebucht, den normalen Preis hätten wir auch nicht bezahlt. Wenn man bedenkt, wie "preiswert" jetzt die Just Aida Preise für die Karibik Anfang Dezember sind, buchen wir grundsätzlich Kreuzfahrten nur als "Spezial" und nicht langfristig. Man muß in der Nebensaison erst mal die "Kutter" vollbekommen und es kommen ja jedes Jahr immer neue Schiffe dazu, viele amerikanische Reedereien haben jetzt auch nochmals die Preise gesenkt (siehe auch die neue NCL Epic).

Undina

• nunusche
    geschrieben 1294866829000

Hallo, wir wollten ebenfalls im März auf der Azamara in die Karibik. Allerdings gilt ja leider das angepriesene Preis-Special nicht mehr. Unter Kreuzfahrten.de steht die Fahrt nun ab 2 T€ ohne Flug. Schaue ich mir eure Seiten an, dann komme ich auf 1,6 T€ inkl. Flug für eine Innenkabine. Schliesse ich da richtig? Wurde das Angebot evtl erneuert? Wir möchten auch mit ;) Lieben Dank! Nunusche

• karlgold
    geschrieben 1294870384000

habe mal eben geschaut Innenkabine am 11.3. 1532 Euro (nach Bonus) und Flug 535,-

Ohne Transfer.

Billiger gehts (jetzt) nimma, aber es sind ja auch 12 Tage Karibik, ach noch vergessen ein Hotel sollte so um die 100 Euro kosten.

Geht aber noch, denke ich.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • misssixty61
    geschrieben 1294930854000

Hallo,

der Kreuzfahrtenpreis ist zur Zeit ohne Flug, der ist leider nicht gratis dabei.

Als wir im Oktober gebucht haben, war der Flug inklusive. Das wurde dann auch nochmals bis Dezember verlängert. Jetzt sind nur die Mittelmeerkreuzfahrten inklusive Flugpaket. Wir hatten richtig Glück, haben knapp über 2.100 Euro pro Person für unsere Balkonkabine bezahlt und ausserdem noch Open Bar (fast alle Getränke inklusive) gratis dazu bekommen. Da man ja auf dem Azamara-Schiffen auch keinen Trinkgeldzwang hat (da im Preis inklusive), wie bei den anderen Reederein, ist das für uns schon fast der Endpreis, ausser die Landausflüge, die buchen wir aber vor Ort, da viel preiswerter. Getränke und Trinkgelder können bei einer Kreuzfahrt ganz schön zu Buche schlagen, sollte man immer mit reinrechnen. Wir haben übrigens der Hotel und den Transfer auch über die Reederei gebucht, war gar nicht so teuer, somit haben wir jetzt eine Pauschalreise und eine Aschewolke oder ähnliches kann uns nichts anhaben.

Undina

• regattatrine
    geschrieben 1294953940000

Hallo,

schau mal bei  go7seas  rein, die haben es gerade im Angebot inkl. Flug und Hotel.

Trine

Regattatrine
  • misssixty61
    geschrieben 1295011867000

Das Angebot kostet 1733 Euro pro Person mit Flug für eine Innenkabine auf Deck 4, allerdings ist das eine Glückskabine. Reisebeginn ist der 22.3.2011, an den anderen Terminen ist es teuerer. Das Angebot an sich ist nicht schlecht, das Open Bar Angebot gab es sowieso nur bei Buchung einer Balkonkabine oder Suite.

Undina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!