• imke1984
    Dabei seit: 1483547987763
    Beiträge: 1
    geschrieben 1483548265373

    Wir sind vom "Dreamlines Package" Angebot enttäuscht und können es nicht weiterempfehlen, da es für uns kein Gesamtpaket ist. Sie empfehlen auf Ihrer Website ein "Dreamlines Package" zu buchen, damit die angefragte Kreuzfahrt nicht teurer als erwartet wird. Genau das ist aber nun durch ein überteuertes Hotelfrühstück und einen kostspieligen Rücktransfer geschehen. 

    Da wir europäische Gäste sind und somit auch glaubten ein Gesamtpaket nach europäischen Standard zu buchen, hätten Sie zumindest irgendwo explizit erwähnen müssen, dass es sich um eine Übernachtung ohne Frühstück handelt. 

    Ist es in den USA auch üblich, dass beim Transfer nur der Hintransfer inkludiert ist? Wir waren nämlich ebenfalls sehr überrascht, dass wir keinen Rücktransfer zum Flughafen hatten. Dieses wurde uns erst am Tag der Abreise bewusst. Einen Hinweis "kein Rücktransfer enthalten" gab es nämlich auch nirgendwo. Für uns ist bei einer Buchung mit Transfer ein Hin- und Rücktransfer ebenfalls "europäischer Standard".

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1483598485713

    Hallo,

    Übernachtung ohne Frühstück bzw. dieses extra zu bezahlen, ist normal in USA. Ein wenig sollte man sich schon selbst informieren - sorry.

    Schöne Reise!
  • hollerie
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1483601411694

    Andere Länder, andere Sitten.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1483607969897

    genau Hollerie.

    und was könnte das frühstück und der transfer wohl gekostet haben umeinen solchen aufstand zu machen?

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 710
    geschrieben 1484067294710

    Imke,

    wovon redest Du denn, Miami, Ft. Lauderdale?

    kann schon verstehen, dass Du sauer bist. Wenn man einen teuren Dienstleister bezahlt, erwartet man auch eine Dienstleistung.

    Und gar kein Frühstück habe ich auch noch nicht erlebt, wenn auch das sog. Continental breakfast ziemlich armselig ist, so dass ich lieber zu IHOP frühstücken fahre, gehe kann nicht sagen, denn das geht nicht :innocent:

    happy cruises

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1484070377818

    IHOP ist mir meistens sowieso am liebsten.

    so ein truckerfrühstück mit bacon, hash potatos, covered, smothered und 4 spiegeleiern hat schon was.

    danach gleich wieder ins bett. wundervoll.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1484075435313 , zuletzt editiert von panguitch

    Complimentary breakfast gibt es häufig in Ketten(hotels) bis 3 Sterne. In 4 Sterne Hotels habe ich das (soweit ich mich erinnere) in USA nicht bekommen. Dort gibt es meistens Buffet 25 $ + tax + tip aufwärts. Zusätzlich meistens auch noch a la carte möglich.

    Ich glaube das Dreamlines mehr gemeint hat, mit Flug, Transfer, Hotelübernachtung, Cruise, Transfer, Flug. Die Details sind damit sicher nicht gemeint. Wir gehen in knapp 3 Wochen auch auf eine Cruise mit Flug nach Miami, Transfer, Hotel (ohne Frühstück, 4 Sterne), Shuttle zu Port Everglades, Cruise, Transfer, Rückflug. Gebucht über einen dt. Anbieter und dieser hat dies als Gruppenbuchung bei Celebrity gebucht. Ist im Prinzip dasselbe. Ich überprüfe selbst Esta Stand (Gültigkeit), weiss, dass Trinkgeld nirgends dabei ist, etc.....Habe Dollars in der Tasche schon für den ersten Shuttle-Tip. Es ist für uns nicht das erste Mal USA. Bei der ersten Reise (Rundreise) hatte ich mich sehr gut vorbereitet, allerdings gab es auch Überraschungen. Es spielt sich ein, man lernt jedes Mal dazu.

    In Miami, Ft. Lauderdale, etc. kommen bei Strandhotels auch gerne noch Resortfees dazu. Auch die hohen Parkgebühren sind zu beachten. Valetparking ist uns in Deutschland auch nicht bekannt. Es gibt einiges, das anders ist und es ist nicht sicher, dass das Reisebüro darüber informiert.

    Dumm war, dass bei euch der Rücktransfer nicht inkludiert war.

    Wir haben für März 2018 ein Kreuzfahrtpaket gebucht: da ist auch der Transfer jeweils nicht dabei, aber das stand schon im Angebot.

    Schöne Reise!
  • Predator1
    Dabei seit: 1217116800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1484410319637

    Hallo ihr...ich hatte auch eine Kreuzfahrt (Carnival Glory) inkl. Flug über Dreamlines gebucht. Ich war sehr zufrieden.

    Aber nur das... den Rest haben wir selbst organisiert(war meine erste Reise in die USA bzw. mit dem Schiff von dort).

    Unser Hotel bot den Shuttle vom Flughafen zum Hotel(kostenlos) an...ich glaube fast das machen alle Hotels so...wir hatten zum enspannteren Einstig 1 Vorübernachtung.

    Fürs Frühstück haben wir uns kurzfristig entschieden und gefragt das war kein Problem. Es war nicht inkludiert.

    Vom Hotel wurde auch ein Shuttle zum Hafen angeboten der kostete 16 Dollar pro Person und den haben wir genutzt.

    Ich habe mich vor der Reise bisschen damit beschäftigt und auch Fragen hier im Forum gestellt die mir sehr geholfen haben.

    Gruß

    geplant habe ich im Dezember südliche Karibik(Crown Princess steht im Raum??)

    auch hier muss ich mich wieder viel belesen und auch fragen. Vor der Kreuzfahrt möchten wir dieses mal ca 1 Woche in Florida mit dem Auto unterwegs sein...das wird was...haben wir noch nie gemacht.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1484414439470

    @Predator,

    OT aber was solls,

    Princess Cruises ist eine ganz ander hausnummer als Carnival. freue dich auf den urlaub und vergiss nicht das Sanctuary vorzubuchen, wenn es dann geht. super privat, keine kids, null trubel.

    das theater under the stars ist top notch und bei schönen kauen nächten ein erlebnis.

    nehme kein anytime dining sondern eine feste tischzeit. wenn das nicht passt kannst du jedezeit auf anytime umstellen. andersrum geht nicht.

    schau mal auf youtube nach videos. stärkt die vorfreude.

    OT over and out

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • biggiD
    Dabei seit: 1343606400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1518785290069

    Hände weg von Dreamlines!!! Wir waren November/Dezember 2017 mit diesem Veranstalter von Venedig bis Kuba in einer Balkonsuite, nicht gerade preiswert! Mehr als eine Package ist von Dreamlines nicht zu erhalten. Für den Rückflug von Havanna nach Ffm ein upgrade oder wenigstens eine Sitzplatzreservierung für uns zu buchen (wegen Gruppenticket war eine Buchung von unserer Seite aus nicht möglich), wurde erst verweigert und dann doch auf großen Druck hin ausgeführt! Das Verlängerungshotel in Varadero war einfach nur Katastrophe: Heruntergekommen, Baustellen an allen Enden, überall herausgerissene Balkongeländer, Stolperlöcher in den Bodenfliesen, verschmierte Wände, aber vor allem total verdreckt. Unter den Liegen Zigarettenstummel und Papiertaschentücher tagelang, auf den Fluren Papierfetzen, Bierflachen, Dosen, die nie weggeräumt wurden in diesen 3 Tagen. Aber vor allem das Zimmer, kaputte Möbel, trübe Spiegel, verdreckte Wände, ein Loch in der Tür war mit Tesafilm zugeklebt, Saft an die Wände getrocknet, auf den Lichtschalter zu drücken erzeugte Übelkeit. Das Essen: ob Fisch oder Fleisch alles schwamm in einer Einheitssoße! Nach unserer Rückkehr schrieben wir diese Reklamationen per Brief an die Geschäftsleitung, worauf wir 6 Wochen lang nichts hörten. Nach einem zweiten Brief erhielten wir eine Mail von irgendeinem inkompetenten Mitarbeiter ein Dank für die e-Mail (die wir nicht geschrieben hatten) dass wegen Arbeitsüberlastung (gibt es soooo viele Reklamationen, es lässt tief blicken!) "in gewohnter Dreamlines Qualität" wir keine Antwort bekämen. Wir empfinden dies als kaum zu übertreffende Unhöflichkeit, als purer Hohn! Was ist das für eine Geschäftsführung, der es egal ist, ob Kunden zufrieden sind oder nicht. Genauso egal wurde sicher auch das Hotel in Varadero und auch bei anderen Reisen ausgesucht. Wir haben gehofft, wenigstens eine Entschuldigung zu erhalten und deshalb bisher mit Kritik hier an dieser Stelle zurückgehalten, damit wir als Abschluß etwas positives sagen könnten. Nun können wir als einziges sagen: Nie mehr wieder Dreamlines und wir raten absolut ab, diesen Veranstalter zu buchen, es gibt genügend andere Kreuzfahrtveranstalter, die sicher höflicher sind, denn so wie man bei Dreamlines behandelt wird, ist einmalig schlecht - aber auch die Leistung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!