• Karlgold1
    geschrieben 1518953974488

Nun Dreamlines vermittelt sehr viel, schreibt in der Regel auch alles was mit drin ist was nicht. Die Hotels sind je nach Land sehr unterschiedlich und das genannte ist bei allen großen Reiseanbietrn mit angeboten.

Sind die alle schlecht deswegen??

Dann gibt es nur Eines , alles selbst aussuchen und selbst buchen. Aufwändig aber dann ist man wenigsten selbst schuld.

Trotzdem schöne Cruise!

Werner

ps . Wie oft erlebe ich derlei Schreiben die in erster Linie dazu dienen damit "Druck" zumachen um an berechtigte oder unberechtigte Rückzahlungen zu kommen.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • biggiD
    geschrieben 1519133885202

@biggid sagte:

Hände weg von Dreamlines!!! Wir waren November/Dezember 2017 mit diesem Veranstalter von Venedig bis Kuba in einer Balkonsuite, nicht gerade preiswert! Mehr als eine Package ist von Dreamlines nicht zu erhalten. Für den Rückflug von Havanna nach Ffm ein upgrade oder wenigstens eine Sitzplatzreservierung für uns zu buchen (wegen Gruppenticket war eine Buchung von unserer Seite aus nicht möglich), wurde erst verweigert und dann doch auf großen Druck hin ausgeführt! Das Verlängerungshotel in Varadero war einfach nur Katastrophe: Heruntergekommen, Baustellen an allen Enden, überall herausgerissene Balkongeländer, Stolperlöcher in den Bodenfliesen, verschmierte Wände, aber vor allem total verdreckt. Unter den Liegen Zigarettenstummel und Papiertaschentücher tagelang, auf den Fluren Papierfetzen, Bierflachen, Dosen, die nie weggeräumt wurden in diesen 3 Tagen. Aber vor allem das Zimmer, kaputte Möbel, trübe Spiegel, verdreckte Wände, ein Loch in der Tür war mit Tesafilm zugeklebt, Saft an die Wände getrocknet, auf den Lichtschalter zu drücken erzeugte Übelkeit. Das Essen: ob Fisch oder Fleisch alles schwamm in einer Einheitssoße! Nach unserer Rückkehr schrieben wir diese Reklamationen per Brief an die Geschäftsleitung, worauf wir 6 Wochen lang nichts hörten. Nach einem zweiten Brief erhielten wir eine Mail von irgendeinem inkompetenten Mitarbeiter ein Dank für die e-Mail (die wir nicht geschrieben hatten) dass wegen Arbeitsüberlastung (gibt es soooo viele Reklamationen, es lässt tief blicken!) "in gewohnter Dreamlines Qualität" wir keine Antwort bekämen. Wir empfinden dies als kaum zu übertreffende Unhöflichkeit, als purer Hohn! Was ist das für eine Geschäftsführung, der es egal ist, ob Kunden zufrieden sind oder nicht. Genauso egal wurde sicher auch das Hotel in Varadero und auch bei anderen Reisen ausgesucht. Wir haben gehofft, wenigstens eine Entschuldigung zu erhalten und deshalb bisher mit Kritik hier an dieser Stelle zurückgehalten, damit wir als Abschluß etwas positives sagen könnten. Nun können wir als einziges sagen: Nie mehr wieder Dreamlines und wir raten absolut ab, diesen Veranstalter zu buchen, es gibt genügend andere Kreuzfahrtveranstalter, die sicher höflicher sind, denn so wie man bei Dreamlines behandelt wird, ist einmalig schlecht - aber auch die Leistung!

Nachtrag zu meiner Bewertung: unterdessen - nach 7 Wochen - hat sich dreamlines mit einem Entschuldigungsschreiben und 200,-- € angekündigter Gutschrift gemeldet. Wäre ein Bedauernschreiben zeitnah bei uns eingegangen, evtl. mit einer Flasche Wein und dem Hinweis als Trost auf die doch sonst schöne Reise anzustoßen, wäre dieser oben stehende Ärger längst für uns erledigt. Schade... aber immerhin spät besser als nie!

• schwerelos
    geschrieben 1520179150044

@biggiD

Kannst Du mir den Namen des Hotels in Varadero nennen?

FG

• wschiro
    geschrieben 1520188769452

Werner, Du hast sowas von Recht.

Kreuzfahrtveranstalter sind für mich ausschließlich die Reederein.

Wozu man einen Vermittler braucht, erschließt sich mir nicht.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • reisefreak48
    geschrieben 1583862917316

Vorsicht bei Dreamlines Buchungen für Adventfahrt vom 1. bis 6. Dez. 2020 mit der MS Anna Katharina! Hier wird ein Bordguthaben bis zu 200 Euro offeriert. Ist aber reiner Fake. Erstmal gebucht, dann ist hiervon keine Rede mehr. Für mich ist das Wettbewerbsbetrug!Trotz Rücksprache mit Dreamlines wurde dieses falsche Angebot nicht aus dem Katalog genommen. Der angebotene Preis ist der gleiche wir bei Phönix direkt oder im Reisebüro. Hier wird der Kunde für Dumm verkauft!

• magicfly7
    geschrieben 1588674332513

Mit jedem Tag wächst mein Misstrauen gegenüber Dreamlines. Wir warten nunmehr bereits sechs Wochen auf die Rückerstattung der Vorauszahlungen für eine abgesagte Kreuzfahrt. Dreamlines ist telefonisch nicht erreichbar. Per Mail wird man von den Mitarbeiteren vertröstet. Schlussendlich bleibt einem nichts anderes übrig als die Sache an einen Anwalt zu übergeben. Schade

• mcgee
    geschrieben 1592511923849

Ich hatte Kontakt :blush:

Wir haben jetzt auf Mai 2021 umgebucht. Wir hoffen, dass bis dahin alles wieder glatt läuft und Norwegen geöffnet ist...:flushed:

• RainerundKerstin
    geschrieben 1658580054066

Wir haben leider die gleichen Erfahrungen wie viele Andere auch machen müssen. Wenn man einmal gebucht hat, ist es leider vorbei mit dem Service. Fragen werden wochenlang nicht beantwortet und erst wenn man mehrfach die Beantwortung angemahnt hat, kommt eine Antwort, die sich dann nicht selten als falsch herausstellt. Man wird auch in der Antwort belehrt, dass ein Anruf effizienter sei. Nach 15 Minuten Warteschleife legte ich dann auf. Ich kann nur alle vor diesem Reisebüro warnen. Hier braucht Ihr echt viel Zeit und Geduld.

• mcgee
    geschrieben 1663695255105

Nachtrag:

Die Reise im Mai 21 wurde durchgeführt, alle Gelder verrechnet. Alles gut und die Route toll...

Uns gefiel die Kommunikation aber überhaupt nicht.

Egal, was jetzt so an Newsletter von Dreamlines kommt ist zwar recht nett und manchmal ist auch ein Schnapper dabei, aber mich nervt, dass sie dauernd falsche Angaben der Hafenanzahl machen.

z.B.: 10 Tage mit 13 Häfen....:rage:

Das schafft wahrscheinlich nur Hurtigruten, aber kein normales KF-Schiff.

Mehrere Male habe ich bereits die Angaben bei D. direkt angesprochen und kritisiert, aber gestern wieder...

12 Tage mit 15 Häfen...

Was soll das ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!