Hallo an Alle,
wir planen im Januar eine Kreuzfahrt mit der MS Artania von Phönixreisen..
wer hat Tipps und Erfahrungen? Oder ist vielleicht jemand vom 11.-26.1.15 mit an Bord?
Würde mich über Nachrichten/Infos freuen...
Gruß Matthias
Hallo an Alle,
wir planen im Januar eine Kreuzfahrt mit der MS Artania von Phönixreisen..
wer hat Tipps und Erfahrungen? Oder ist vielleicht jemand vom 11.-26.1.15 mit an Bord?
Würde mich über Nachrichten/Infos freuen...
Gruß Matthias
Hallo,
ich bin vom 12.12.- 17.12.14 für eine Advents KurzKF auf der Artania, dann kann ich berichten. Mir war auch schon aufgefallen, dass es für die Schiffe von Phönix Reisen keinen "Wer Wann Wo" Thread gibt.
lg
ruth
Hallo Matthias,
wir waren bisher 3mal mit der Artania unterwegs, die nächste Fahrt ist direkt nach dem Werftaufenthalt am 9. Dezember.
Was genau möchtest Du wissen? Habt Ihr schon gebucht?
Gruß Viola
Mit der Artania würden wir immer wieder fahren, schöne Aussendecks, gutes Essen, freundlicher Service!
Gruß Brigitte
Hallo Matthias,
schließe mich absolut der Aussage meiner Vorgängerin an.
Wir sind mit der Artania von Bremerhaven nach Montreal gefahren - alles super.
Mein Tipp: Probiert mal verschiedene Tische aus bzgl. den Kellnern. Unsere 1. waren super gut, dann haben wir weiter probiert und sind am 3. Abend zurück. Von da an sind wir derart verwöhnt worden. Jeden Abend stand schon etwas, was jeder persönlich besonders mochte, auf dem Tisch. Es war Freude pur.
Auch ansonsten war das Schiff prima, gut, die Kabinen sind nicht so groß, aber das hat man eigentlich schnell vergessen.
Wir hatten 3 Outdor Events, Austern-, bayrischer Frühschoppen und canadischer. Man mag geteilter Meinung darüber sein. Wir fanden es schön bei knallblauem Himmel draussen zu sitzen und bei guter Stimmung mit entsprechender Musik und dem guten Essen verwöhnt zu werden.
Zudem war die Route sensationell, über England Irland, Neufundland, Pierre et Miquelon (Frankreich!!!), Prince Edward Island, Sydney/Nova Scotia und wunderbare Häfen im St. Lorenz-Strom, u.a. Quebec gab es jeden Tag ein neues Highlight.
Würde ich sofort wiederholen.
Lb. Grüße Reisemarie
Es wäre doch schön, wenn der Fragesteller sich mal melden würde.
Wir machen nach dem Werftaufenthalt am 9. 12. die Kurzreise .Wer auf Party ala AIDA steht und sich rund um die Uhr bespaßen lassen muß - Finger weg.
Die Artania ist noch ein richtiges Schiff mit viel Aussenfläche, max.1200 Passagieren und gutem Service.
Was mir besonders gefällt: die Kabinen werden nicht lastminuite verramscht, man fühlt sich nicht übervorteilt, der Preis bleibt immer gleich, eventuell bekommt man eine bessere Kabine.
Sehr gutes Essen,moderate Nebenkosten (auch bei den Ausflügen) wirklich nettes Personal- willkommen zu Hause ist hier kein Spruch-runden das Angebot ab.
Das Durchschnittsalter mag etwas hoch erscheinen, aber die Endfünfziger werden ganz schnell Endsechziger werden...
Jederzeit wieder die Artania, ausser man hat gehobene Anprüche und auch Geld wie zB. für die Europa 2.
Einfach mal testen, im Dezember gibt es an 3 Terminen eine Cruise zum Kennenlernen.
Hallo, liebe Artaniakenner, mich interessiert vor allem die Beschaffenheit der Betten. Auf der Amada waren mir die Betten ( Klappbetten ) ( viel ) zu hart und zu klein. Nur in den Juniorsuiten gab es " normale " Betten. Ist das auf der Artania ähnlich ?
Ich danke Euch für Eure Antworten, gerne auch per PN.
Hallo wernerkoevers,
die Betten in den Kabinen ( normal und Balkon ) sind auch die von Dir geschilderten "Klappbetten", zu den Suiten kann ich leider nichts sagen.
Auf http://www.schiffsjournal.de gibt es eine sehr informative Reportage zum derzeitigen Werftaufenthalt.
mini
Das ist schade ! Mir gefällt das Schiff nämlich sehr ! Aber mein Rücken nimmt diese Art von Betten richtig übel....
Hallo,
interessiert lese ich hier mit. Machen ja auch die letzte Kurzreise im Dezember. Hatten uns extra eine Außenkabine mit zusammenstellbaren Betten gebucht, im Winter braucht man einen Balkon ja nicht unbedingt.
Nun kam die Nachricht von Phönix, dass wir ein Upgrade auf eine Balkonkabine bekommen haben.
Bin wegen der Betten gar nicht so begeistert. Habe jetzt aber auf der Homepage gelesen, dass auch in den Balkonkabinen die Betten zusammenstellbar sind. Wie soll das gehen, bei Klappbett und Couch, hat jemand Erfahrungen?
Grüße papnik
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!