Das im Threadtitel genannte Reisebüro bietet auch Kreuzfahrten an. Wie sind eure Erfahrungen damit? In der Suche konnte ich dazu keine Ergebnisse finden.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Das im Threadtitel genannte Reisebüro bietet auch Kreuzfahrten an. Wie sind eure Erfahrungen damit? In der Suche konnte ich dazu keine Ergebnisse finden.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Hallo Ponta,
dieses RB hat die gleiche Suchmaske für KF wie viele, andere RBs auch. Also werden die (Grund-) Preise nicht anders sein. Ev. wird noch ein BGH angeboten. Wenn ich aus Uelzen kommen würde, wäre es vielleicht mein Stamm-RB, da man einen direkten Kontakt aufnehmen könnte.
Die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht sein...
Wir haben online eine Kreuzfahrt mit „Mein Schiff 5“ gebucht. Das Übersenden der Buchungsbestätigung erfolgte per Post. Allerdings werden in den Buchungsunterlagen gleich vierReisebüros: Moana Reisen, Uelzener Ferienwelt, Günstig Reisen und Kreuzfahrten Reisebüro genannt.
Der Preis wurde in zwei Tranchen bezahlt.
Die Reiseunterlagen für Flug und Kreuzfahrt sollen wir zwei Wochen vor Abreise erhalten.
Nur durch Eigeninitiative haben wir bei MSC die dortige Reisenummer, den Zugang zu unserer Kreuzfahrt, die Möglichkeit der Buchung von Ausflügen und vor allem den Zugang zum Ausfüllen des Schiffsmanifestes (für jeden Passagier 6 Wochen vor Kreuzfahrtbeginn Pflicht) erhalten. Ebenfalls Pflicht auf dem „Mein Schiff 5“ ist ein Online-Check-In. Um diesen durchzuführen, benötigt man die Ankunftszeit des Zubringerbusses vom Reisebüro.
Keines der genannten Reisebüros ist telefonisch zu erreichen. Man gelangt in eine Warteschleife, in der nach 45 Minuten der Anruf gelöscht wird. Lediglich per E-Mail ist eine Kommunikation möglich.
Nachdem uns die voraussichtliche Ankunftszeit für ca. 15.00 Uhr per E-Mail zugesagt wurde, waren nur noch Zeitfenster nach 16.00 Uhr buchbar. Wir werden also mindestens eine Stunde in praller Sonne auf das Einchecken vor dm Terminal warten müssen.
Das Reisebüro wertet dies nicht als Reisemangel.
Jetzt kannst Du selbst entscheiden, ob dies Dein Reisebüro werden soll.
Seltsam...Du hast eine Reise mit der MeinSchiff 5 gebucht und deinen Zugang bei MSC bekommen? Und woher weißt du, dass du in der prallen Sonne stehen wirst? Vielleicht regnet es ja Außerdem ist @PontaDelgada sicher längst von ihrer Reise zurück, nach mehr als 7 Jahren
Hallo Winfried1956.
Was die vier "Reisebüros" angeht, die du erwähnst, so werden sie auf der Website erwähnt. Ist also keine Überraschung.
Googelst du nach Uelzener Ferienwelt und klickst dann das Bild an, gelangst du zur Website der von dir genannten günstige Reisen, die im Impressum als Anschrift die ebenfalls von dir genannte Moana Reisen GmbH angeben, wobei Moana sowohl Vermittler als auch Veranstalter AGB anführt. Als "persönlich haftende Gesellschafterin" wird dort die Uelzener Ferienwelt Verwaltungs GmbH genannt. Weiterhin werden dort die zwei Websites aufgeführt - die von günstige Reisen bzw. die des Kreuzfahrten Reisebüros. Gehört wohl alles zusammen.
Keine Ahnung, wie es dort im allgemeinen mit der Buchung funktioniert, bisher gibt es ja außer dem deinen keine Berichte.
Mir wäre es etwas zu wuselig und ich hätte mich wahrscheinlich für die Buchung bei TUI Cruises / Mein Schiff (Mein Schiff 5) entschieden. Ob es dort gleichpreisig oder höherpreisig ist... ?
====================================================
.
Diese MSC Sache verstehe ich so gar nicht...
Ich auch nicht, weil Winfried schrieb "Nur durch Eigeninitiative haben wir bei MSC ..."
Wir haben eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Kapstadt mit AIDAprima gebucht und waren sehr zufrieden. Wir haben die Reise im Lidl Katalog gefunden. Moana Reisen/Uelzener Ferienwelt hat sich um den Rückflug, das Hotel in Kapstadt, DB Fahrkarten und alle Transfers gekümmert.
Hat alles tadellos geklappt (Bis auf die üblichen Verspätungen der DB, aber dafür kann das Reisebüro ja nix). Schiff mußten wir bei AIDA direkt bezahlen, alles andere bei Moana.
Sehr freundliches, nettes und kompetentes Personal.
gerne Wieder
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!