Hallo BieneS,
doch, du hast geschrieben, wie die Amis Urlaub machen, nämlich 'richtig'. Darunter versteht wohl jeder Leser etwas 'daneben' oder laut, jedenfalls nichts Positives. Wenn das kein Vorurteil ist, was dann?
Wir sind mit sehr vielen Kreuzfahrtschiffen auf sehr großen Fahrten gewesen (Südsee, Spitzbergen, Südamerika, VAE, oft Karibik -mit amerikanischen Schiffen- usw.)
Ein Aida-Schiff käme für uns niemals in Frage, der Hauptgrund liegt bei den Buffets. Für mich gehört gepflegtes Essen, das mir serviert wird, unbedingt zu meinem Kreuzfahrterlebnis. Dafür möchte ich nicht 2 x täglich extra bezahlen. Und wenn mir etwas tierisch auf den Geist geht, ist es Animation, selbst an 6 Seetagen weiß ich mich wunderbar zu beschäftigen, nämlich so wie ich es will.
Was amerikanische Gäste auf amerikanischen Schiffen anbelangt, kann auch ich nur Positives berichten, wir haben viele schöne Erlebnisse mit vielen netten Tischnachbarn und anderen Bekanntschaften gehabt.
Wenn es um die Lautstärke von Gruppen geht, sind wir Deutsche ja auch nicht besser, da wird dann auch laut gelacht, erzählt und gerufen, übrigens italienische Gruppen können es auch gut...
Kindern ist die 'Spielsprache' eigentlich egal, Hauptsache die Spielkameraden machen mit. Das als Grund zu nehmen, nicht auf ein amerikanisches Schiff zu gehen, ist völlig unnötig.
Gruß Reisemarie