• Reisemarie
    geschrieben 1259668907000

@Molax

Sorry, aber wenn du richtig liest, was ich geschrieben habe, habe ich mir in keinster Weise ein Urteil über die Anitmation auf den Aida-Schiffen erlaubt sondern lediglich erwähnt, daß mir Animation auf den Geist geht, egal in welcher Form, ob auf der Aida, auf anderen Schiffen oder in Hotels. 

2 x täglich -nämlich mittags und abends- Rossini oder Steakhaus, für die ich extra löhnen muß macht mir eine Aida-Kreuzfahrt nicht erstrebenswerter. Ich mag meinen festen Tisch zu festgelegten Zeiten mit immer den gleichen Tischnachbarn, damit habe ich bislang viele wunderbare Erfahrungen gemacht. Bei einem Achter stört es mich auch nicht, wenn mir jemand nichts zu sagen hat oder mir nichts sagen will..... :laughing:

Ein weiterer Grund, der mich davon abhält, Aida-Passagier zu werden sind die Routen: Karibiktouren habe ich etwa ein Dutzend voll, Mittelmeer/Kanaren ebenso und VAE habe ich mit einem anderen Schiff gemacht. Auch ist mir die Tourlänge zu kurz, wir fahren gerne mindestens 3 - 4 Wochen, damit es sich so richtig lohnt.

Für deine neue Reise wünsche ich dir viel Schönes und tolle Erlebnisse. Ich freue mich auf Weihnachten zu Hause und auf unsere 23-tägige Kreuzfahrt Anfang Februar: Sydney, Neuseeland, Melbourne und Tasmanien.

Es ist gut und richtig, daß wir nicht alle den gleichen Geschmack haben - das wäre doch langweilig oder? :p

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Molax
    geschrieben 1259682879000

@ Reisemarie

Wie gut das jeder andere Vorstellungen von seiner Kreuzfahrt hat

3-4 Wochen Kreuzfahrt wäre nichts für mich.

Auch muss ich nicht 2 x täglich ins Rossini ,Steckhaus oder ins Buffetrestaurant.

Ich bin nämlich tagsüber an Land und sehe mir Land und Leute an

..lacht .. ich buche keine Kreuzfahrt des Essens wegen :laughing:

Aber wer so oft auf Kreuzfahrt war wie du kennt sicher schon alles und verlässt das Schiff dann nicht mehr ;)

Dir viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt im Februar.

ich werde dann in Dubai sein

FG und besinnliche Adventstage

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Reisemarie
    geschrieben 1259692984000

Hallo Molax,

längere Kreuzfahrten beinhalten auch relativ viele schöne Seetage, da gehe ich gerne mittags gepflegt ins Restaurant. Aber das halten wir genauso auf unseren Landausflügen, Land und Leute interessieren mich immer und Landgänge machen auch hungrig, wir probieren gerne fremde Küchen aus. 

Warum soll ich mein Kreuzfahrtschiff nicht mehr verlassen? Meinst du an Land gibt es nichts mehr???? :laughing: Natürlich buche ich keine Kreuzfahrt des Essens wegen, gepflegtes Ambiente mit vorzüglichem Service bei Lunch und Dinner sowie ausgewählte Getränke sind aber für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Seereise. Ein Buffet, an dem sich Hunderte bedienen, ist nicht so mein Ding.

An erster Stelle steht bei uns die Route und da haben uns die Aida-Schiffe halt wenig zu bieten. Seit einigen Jahren suchen wir bevorzugt neue Ziele aus, z. B. der Südpol, Alaska, St. Lorenzstrom, viel bleibt nicht mehr übrig, was wir noch nicht gesehen haben. Erst danach werden wir evtl. zunächst die Schiffe auswählen, mit einer Route, die uns besonders gut gefallen hat. 

Dubai wird mit Sicherheit nicht mehr dazu gehören, es war interessant, es mal zu sehen, aber Urlaub in einer Großbaustelle ist nicht nach meinem Geschmack. Ich wünsche dir, daß dir dieser Gigantismus gefällt.

Gruß Reisemarie - auch dir wünsche ich eine schöne Adventszeit

Sorry für OT

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • sweetshark
    geschrieben 1260371116000

Hallo an alle!

Es ist wirklich kein Grund sich zu zoffen. Immer cool bleiben. Natürlich ist jede Meinung AIDA vs. amerikanische Schiffe subjektiv. Ich habe damit kein Problem. Ich kenne die amerikanische Mentalität und die deutsche sowieso. Also immer ruhig bleiben.

Viele Grüße

Birgit

sweetshark
  • mcgee
    geschrieben 1260487029000

Hallo Birgit,

jetzt hast Du den SORRY: "Zickenkrieg" gekappt, schade... :laughing:  .

Ich denke mal die Reisemarie ist schon etwas älter und da ist ein gepflegtes Essen mit Bedienung vielleicht wichtiger als ein Urlaub mit 4-jährigem Kind, bei dem man sich auch mal nur einfach schnell etwas am Bufett nehmen möchte. Da sind die Quali- und Quantitäten auf den AIDAs meilenweit besser... 

Wer Ruhe sucht, wird auf allen Schiffen diese auch finden, wobei ich, wenn ich wählen könnte, immer eine Reise mit so wenig Seetagen nehmen würde, wie es geht. Denn, ich will Länder sehen und Landausflüge machen. Störende Animation hatten wir bislang nur auf einem ital. Schiff, ansonsten merkten wir es kaum (auf AIDA oder NCL). Wenn man nicht will, muß man nicht...

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!