Sorry, aber wenn du richtig liest, was ich geschrieben habe, habe ich mir in keinster Weise ein Urteil über die Anitmation auf den Aida-Schiffen erlaubt sondern lediglich erwähnt, daß mir Animation auf den Geist geht, egal in welcher Form, ob auf der Aida, auf anderen Schiffen oder in Hotels.
2 x täglich -nämlich mittags und abends- Rossini oder Steakhaus, für die ich extra löhnen muß macht mir eine Aida-Kreuzfahrt nicht erstrebenswerter. Ich mag meinen festen Tisch zu festgelegten Zeiten mit immer den gleichen Tischnachbarn, damit habe ich bislang viele wunderbare Erfahrungen gemacht. Bei einem Achter stört es mich auch nicht, wenn mir jemand nichts zu sagen hat oder mir nichts sagen will.....
Ein weiterer Grund, der mich davon abhält, Aida-Passagier zu werden sind die Routen: Karibiktouren habe ich etwa ein Dutzend voll, Mittelmeer/Kanaren ebenso und VAE habe ich mit einem anderen Schiff gemacht. Auch ist mir die Tourlänge zu kurz, wir fahren gerne mindestens 3 - 4 Wochen, damit es sich so richtig lohnt.
Für deine neue Reise wünsche ich dir viel Schönes und tolle Erlebnisse. Ich freue mich auf Weihnachten zu Hause und auf unsere 23-tägige Kreuzfahrt Anfang Februar: Sydney, Neuseeland, Melbourne und Tasmanien.
Es ist gut und richtig, daß wir nicht alle den gleichen Geschmack haben - das wäre doch langweilig oder?
Gruß Reisemarie