• Ponta Delgada
    geschrieben 1574246376912 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

@cliffideo sagte:

yep, ist inzwischen teurer geworden.. sorry für die alten Preise. Auch die Scheichs haben nix zu verschenken

Hängt wohl auch immer etwas mit dem Umrechnungskurs zusammen. Wir haben vor knapp zwei Jahren umgerechnet € 32 für Deck 124/125 (tagsüber) bezahlt. Bei der Ansage von nur € 20 weiter oben wurde ich schon stutzig...

Btw: Ich würde mir die Auffahrt nun nicht mehr antun, verglichen mit den Jahren davor ist alles noch kommerzieller, der Rummel dort oben noch mehr geworden (wenn ich allein an diese Sache mit dem gestellten Foto denke...). Aber einmal sollte man auf jeden Fall rauf!

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • cjmddorf
    geschrieben 1574248798712

Da gebe ich Werner recht, Cliffideos beitrag war klasse 

auf den Burj würde ich nicht mehr Rauffahren.

wenn es dann wenigstens ein aussenaufzug wäre.

viel hype um nicht viel erlebnis. Reiner rummel.

ähnlich wie in NYC oder toronto.

da würde ich mir lieber frühzeitig ein schönes plätzchen am teich suchen und den wasserspielen zusehen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Cliffideo
    geschrieben 1574250123448

Danke Werner für der/die/das Kudos.

*misstrauisch beäug*

*hin und her dreh *

was macht man mit sowas?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Drasleona
    geschrieben 1574253627138

Ich danke euch alles ganz herzlich! :grinning: wahrscheinlich mache ich mir viel zu viel Kopf um die ganze Sache, aber es ist eben alles neu und aufregend für mich! :smiley:

• cjmddorf
    geschrieben 1574255678402

Dras,

du solltest dich vor allem eins nicht, stressen.

du bist im urlaub und nicht auf der flucht.

alles wirst du nie sehen können, also nimm die zeit für deine dir wichtigen schnappschüsse.

bleib nachdem boarden auf dem schiff und sauge die für dich neue umgebung auf und orientiere dich.

relaxe und geniessen, such dir einen schönen platz aus, von dem du das auslaufen erleben willst. Das 1. mal ist immer besonders.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wschiro
    geschrieben 1575816273836

Hi Drasleona,

an Bord braucht Ihr kein Geld, Bordwährung ist Dollar, alles was Ihr verbraucht wird aufs Bordkonto gebucht und am Ende der Fahrt Eure Kreditkarte belastet. Und an Land in Dubai will auch niemand Dollar.

der Kurs Euro Dirham ist im Moment ca. 1:4.

Aber Bargeld Ihr auch nicht wirklich. Man bezahlt überall mit Kreditkarte, außer auf dem Fischmarkt und Gemüsemarkt.

Taxen gibt es immer und die sind billig. Jedes Taxi hat ein Taxameter, Lizens vom Fahrer und bezahlt wird mit Kreditkarte. Einsteigen kostet 5 Dirham und danach gehts nach km. Insgesamt so für gefühlt 10 km so 25 Dirham.

und am Hafen stehen reichlich Taxis und damit sein Ihr schnell in der Stadt und wieder zurück. Aber kommt nicht aus die Idee zur Palme zu fahren, ist sehr weit und außer Hotels und Baustellen nix zu sehen.

wenn ihr in die Dubai Mall Fahrt, plant Wartezeit am Taxistand ein. So 30 min

Gute Reise

PS man kann auch mal im Winter in die Emirate fliegen, wir waren gerade da, 2,3 T für 2 Personen im 5*

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Cliffideo
    geschrieben 1575896444657

Noch was zu den Taxis: in Dubai gibt es eine Extra-Hafengebühr, die bei der Fahrt aus dem Hafen heraus berechnet wird. Die Fahrt in den Hafen hinein ist dagegen ohne diese Gebühr. Wenn es kostenlose Busse von Schiff zu den Malls gibt, kann man erst die nehmen und von da aus ein Taxi zur Weiterfahrt.

Achtung: Bucht man privat einen Ausflug mit Abholung am Hotel, so kann man oft nicht am Schiff abgeholt werden, weil der Fahrer alleine meist keine Zugangsberechtigung zum Hafen hat. Ihr müsst dann mit dem Taxi zum Hafenausgang fahren und dort den Treffpunkt angeben. Zu Fuss geht's nicht, bzw. zu weit.

Auf der Rückfahrt kommt ihr jedoch problemlos durch bis zum Schiff, da ihr mit der Bordkarte die Hafenzugangsberechtigung habt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!