• haehnchen
    geschrieben 1272388483000

Kurzfristig sind wir heute ins Reisebüro getrabt und wollten nun auch eine Kreuzfahrt mit der Aida buchen. Es ist unsere erste, ich habe schon viel gelesen aber wo es jetzt ernst wird hab ich ein kleines Problem mit der Route. Drei stehen zur Auswahl: Reisezeit Oktober 2011

1. Mallorca, Korsika, Barcelona, Rom, Cannes

2. Kanaren mit Madeira, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerte u. Teneriffa

3. Mallorca, Lissabon, Tanger, Cadiz und noch was

Im Reisebüro wurde uns gesagt das sich alle drei Routen bestens dafür eignen, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Bei den Kanaren stört mich ein wenig das es dort landschaftlich nicht viel zu sehen gibt außer evtl. auf Lanzarote. Die erste Route wäre sicherlich die klassische, bei der dritten Route bin ich vollkommen unsicher, dort bin ich noch nie gewesen und kenne mich gar nicht aus.

Erwähnen wollte ich noch, das wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs sein werden, ich denke das sollte bei der Routenplanung auch berücksichtigt werden oder ist das eher egal (5 und 9 Jahre).

Das Schiff wird bei zwei Routen die Vita sein, aber da wir wie gesagt anfangen und nicht vorbelastet an eine Kreuzfahrt gehen ist es wohl egal. Buchen werdenn wir eine Familienaußenkabine.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, auf allen drei Routen haben wir Kabinen optioniert und müssen uns schnell entscheiden!

Viele Grüße

Silke

• haehnchen
    geschrieben 1272392509000

Noch was, besteht die Möglichkeit die Kinder tagsüber in der Kinderbetreuung zu lassen wenn wir als Eltern einen etwas beschwerlicheren Ausflug buchen wollen?

Wie ist Eure Erfahrung mit den Flugbuchungen? Uns würden die Flüge 1400 Euro kosten. Kann man sie auch später nachbuchen? Dann würde ich nämlich erst mal versuchen einen "Billigflug" bekommen. Ich weiß zwar, das ich mich dann um alles selber kümmern muss und auch ein gewisses Risiko trage aber mich würde Eure Meinung interessieren.

Danke!

• moppo
    geschrieben 1272396474000

Also, die Route 1 ab Mallorca machen meine Familie und ich auch noch dieses Jahr. Letztes Jahr waren wir mit der Vita im östlichen Mittelmeer. Ich denke zum Sehen gibt es auf der Tour sehr viel. Die Route mit Lissabon gefiel uns nicht so, ist auch noch leichter zu bekommen. Kinderbetreuung brauchte ich keine, deshalb möchte ich keine Fehlinformationen abgeben. Unsere 13jährige Tochter konnten wir auch mal ein paar Stunden allein an Bord lassen. Flüge können Sie separat buchen, nur wenn Sie keine oder keine günstigeren finden, dann kann Ihnen AIDA auch nur noch Flüge anbieten, die noch vorhanden sind. Da kann es durchaus ein anderer Flughafen sein oder ein Zwischenstop usw.

MfG

Beate

• moppo
    geschrieben 1272397214000

Nochmal ich ! Aber Sie haben ja noch sehr viel Zeit um Flüge zu bekommen. Beauftragen Sie einfach Ihr Reisebüro mit der Suche, so bald es zeitlich möglich ist. Denn jetzt gibt es noch keine Flüge für Oktober 2011. Mein Reisebüro hat mir auch etwas günstigere Flüge mit Air Berlin nach Mallorca gebucht. Ich spare etwa 120 Euro, aber ich konnte mir meine Abflugzeiten selber aussuchen, bei AIDA nicht ! Dann kommen noch die Taxikosten zum Hafen dazu.  Hin und zurück ca. 50 Euro zusammen. Bei AIDA Paketbuchung haben Sie auch noch Verpflegung bis zum Abflug, bei Individual-Flugbuchung ist um 11.00 Uhr Schluß mit Essen oder Sie bezahlen pro Erwachsenen 25 Euro an der Rezeption, dann dürfen Sie bei Bedarf auch noch Mittagessen und Kaffee und Kuchen essen ! Die Kabine muß um 9.00 Früh geräumt werden !!!

MfG

Beate

• Louboutin
    geschrieben 1272397286000

@haehnchen sagte:

Dann würde ich nämlich erst mal versuchen einen "Billigflug" bekommen. Ich weiß zwar, das ich mich dann um alles selber kümmern muss und auch ein gewisses Risiko trage aber mich würde Eure Meinung interessieren.

@ haehnchen,

wenn Ihr Eure Reise ab Mallorca startet, dann würde ich auf jeden Fall mit der Flugbuchung warten. Teilweise gibt es schon Flüge die Hin- und Zurück weniger als 100,00 € kosten. Bei den Kanaren wäre ich unsicher.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • moppo
    geschrieben 1272397849000

Aber so billige Flüge gibt es normalerweise nicht in der Ferienzeit ! Leider !

• elsebeth
    geschrieben 1272400009000

@moppo sagte:

Aber so billige Flüge gibt es normalerweise nicht in der Ferienzeit ! Leider !In der Ferienzeit ist das richtig. Aber müßt ihr unbedingt in den Herbstferien reisen. Ich mache jetzt vom 18.5. bis 25.5.10 eine Kreuzfahrt ab Barcelona. Fliege mit Ryanair ab Frankfurt-Hahn nach Barcelona und später auch wieder zurück. Der Flug hat mich Hin 10,-- und zurück 22,50 gekostet plus 30,-- Euro Koffergebühren. Habe das Schiff erst Anfang März gebucht und dann nach den  Flügen geschaut und 2 Tage später  den   Hinflug und 3 Wochen später den Rückflug gebucht. Passt allso alles sehr gut. Hatte natürlich bei der Aschewolke schon heftige Bedenken,denn das Schiff wartet bei eigener  Anreise nicht. Gruß  von der MOsel

• mcgee
    geschrieben 1272401400000

Hallo,

zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch, zum Entschluß eine KF zu machen.

Denn 90 % der Bucher machen bald noch eine..., also hats gefallen. Muß beim nächsten Mal ja nicht die AIDA sein ;) .

Als Erstfahrer sind die Routen tatsächlich zweitrangig, wobei sich die o.g. Reisen vom Wetter und den Insel-/Länderstandards kaum unterscheiden. Ich möchte aber auf jeden Fall die Kanaren nicht als landschaftlich sehr interessant bezeichnen. Lanzarote ist da noch das einfachste, aber auch schön natürlich. Auf allen Routen kann man in den Häfen genügend allein unternehmen. Überall stehen Taxis für individuelle Tagestouren oder ein guter Busplan hilft weiter.

Mit zwei Kindern wird sich oftmals der Strand als ideal erweisen. Genaue Erklärungen zu jedem Hafen findest Du bei den aidafans:

** Link gem. Forenregeln entfernt ! **

Günstige Flüge buchen wird interessant, da würde ich nicht so lange warten. Man muß sich eben überlegen, ob man eine stressfreie oder etwas günstigere Anreise will. Wir hatten bei unserer letzten MM- Tour selbst Flüge gebucht. Bei der letzten Kanarentour über die Clubschiffprofis mit Flug.

Viel Spaß

• haehnchen
    geschrieben 1272401409000

Ja, leider müssen wir in den Schulferien fahren, da führt kein Weg dran vorbei!

Wir schwanken jetzt nur noch zwischen Route 1 und 2, die Route 3 mit Lissabon denke ich ist doch nicht das richtige für uns.

Leider finde ich auf der Aida-Seite keine Hinweise über Ausflüge auf den Kanaren. Weiß da jemand Bescheid?

Grüße Silke

• Louboutin
    geschrieben 1272404625000

@mcgee sagte:

Günstige Flüge buchen wird interessant, da würde ich nicht so lange warten. Man muß sich eben überlegen, ob man eine stressfreie oder etwas günstigere Anreise will. Wir hatten bei unserer letzten MM- Tour selbst Flüge gebucht. Bei der letzten Kanarentour über die Clubschiffprofis mit Flug.

haehnchen will doch erst im Oktober 2011 fahren, wenn ich das richtig gelesen habe. Da bleibt ja noch soooooooooooooo viel Zeit günstige Flüge zu finden. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!