• haehnchen
    geschrieben 1272388483000

Kurzfristig sind wir heute ins Reisebüro getrabt und wollten nun auch eine Kreuzfahrt mit der Aida buchen. Es ist unsere erste, ich habe schon viel gelesen aber wo es jetzt ernst wird hab ich ein kleines Problem mit der Route. Drei stehen zur Auswahl: Reisezeit Oktober 2011

1. Mallorca, Korsika, Barcelona, Rom, Cannes

2. Kanaren mit Madeira, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerte u. Teneriffa

3. Mallorca, Lissabon, Tanger, Cadiz und noch was

Im Reisebüro wurde uns gesagt das sich alle drei Routen bestens dafür eignen, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Bei den Kanaren stört mich ein wenig das es dort landschaftlich nicht viel zu sehen gibt außer evtl. auf Lanzarote. Die erste Route wäre sicherlich die klassische, bei der dritten Route bin ich vollkommen unsicher, dort bin ich noch nie gewesen und kenne mich gar nicht aus.

Erwähnen wollte ich noch, das wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs sein werden, ich denke das sollte bei der Routenplanung auch berücksichtigt werden oder ist das eher egal (5 und 9 Jahre).

Das Schiff wird bei zwei Routen die Vita sein, aber da wir wie gesagt anfangen und nicht vorbelastet an eine Kreuzfahrt gehen ist es wohl egal. Buchen werdenn wir eine Familienaußenkabine.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, auf allen drei Routen haben wir Kabinen optioniert und müssen uns schnell entscheiden!

Viele Grüße

Silke

• haehnchen
    geschrieben 1272392509000

Noch was, besteht die Möglichkeit die Kinder tagsüber in der Kinderbetreuung zu lassen wenn wir als Eltern einen etwas beschwerlicheren Ausflug buchen wollen?

Wie ist Eure Erfahrung mit den Flugbuchungen? Uns würden die Flüge 1400 Euro kosten. Kann man sie auch später nachbuchen? Dann würde ich nämlich erst mal versuchen einen "Billigflug" bekommen. Ich weiß zwar, das ich mich dann um alles selber kümmern muss und auch ein gewisses Risiko trage aber mich würde Eure Meinung interessieren.

Danke!

• moppo
    geschrieben 1272396474000