Hallo, Joshi,
na, da laufen wir uns ja vielleicht mal über den Weg - war ein Witz, denn wer das Schiff kennt, weiß wie unwahrscheinlich das bei dieser Größe ist. Ich stelle immer wieder am Ende der Kreuzfahrt fest, dass ich fast keine bekannten Gesichter sehe.
Nun, ich war auf den Inseln dieser Route schon mehrfach, kann also vielleicht den ein oder anderen Tip geben wegen der Landausflüge geben. Allerdings müßtet Ihr mir mal sagen, wo Eure Interessen liegen - Wassersport, Besichtigungen, Kultur, Abenteuer etc.?
Wir nutzen hauptsächlich die Schnorchel-Angebote. Museen und Inselrundfahrten sind nicht so unser Ding.
In Sachen Shopping muss man auf allen Inseln wirklich genau prüfen, denn viele denken, wegen Tax-free wären das alles Schnäppchen, aber weit gefehlt.
In San Juan haben wir ja leider nur ganz wenig Zeit, aber für einen Besuch in der Altstadt und mal auf die Festung rauf, müßte es reichen.
Auf St.Thomas ist mein Lieblingsstrand der Coki Beach und zum Schorcheln ist Buck Island einfach super. Diesen Trip machen wir auch diesmal wieder.
St. Maarten bietet von allem etwas, allerdings finde ich die Strände auf der französischen Seite schöner. Beim letzten Mal haben wir die Rhino-Rider-Tour gemacht und das war echt Spaß pur.
Auf Dominica lohnt sich ein Ausflug in den Regenwald. Das ist ein echtes Naturspektakel. Allerdings ist dieser Trip sehr anstrengend durch die hohe Luftfeuchtigkeit, mir ging mächtig die Pumpe. Für Schorchler ist Champagne Reef ein tolles Erlebnis.
Barbados ist ein echtes "Fun-Island". Hier wird so ziemlich alles angeboten.
St. Kitts ist so eine von den Inseln, bei denen ich noch nichts gefunden habe, was man unbedingt gemacht haben muss. Vielleicht kann dazu ein anderer Forumsteilnehmer ein "Highlight" beisteuern.
Ansonsten einfach alles fragen, was Euch als Neulingen unter den Nägeln brennt, damit diese Reise zur tollsten Eures Lebens wird.
Grüße, Chris
P.S. @ Angela: Herzlichen Dank für Deine Hilfe - unsere Planung für die Bermudas steht. Tag 1 schnorcheln Tobacco Bay, Tag 2 Strände an der Südküste!