Explorer of the Seas ab New York am 26.04.09 und am 09.05.09 - wer ist dabei?

  • Chris2712
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1236593109000

    Hallo, liebe Kreuzfahrer,

    bei uns läuft der Countdown - am 26.04.09 stechen wir ab New York in See. Erst geht es für 13 Tage in die Karibik und anschließend noch 5 Tage zu den Bermudas.

    Nachdem das nun schon die 15. Kreuzfahrt in die Karibik ist, kennen wir uns dort schon sehr gut aus. Allerdings sind die Bermudas absolutes Neuland und da können wir noch gute Tips für Landausflüge brauchen.

    Wir sind begeisterte Schnorchler, und da sollen ja die Bermudas ein echtes El Dorado sein. Wer kann uns sagen, wo die besten Schnorchelreviere sind und ob diese vom Schiff zu buchen sind oder besser vor Ort.

    Grüße,

    Chris

  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1236596040000

    Hallo Chris,

    freut Euch, die Bermudas sind wirklich traumhaft schön. Wir durften 2007 und 2008 dort jeweils 3 Tage verbringen.

    Es ist eigentlich egal wo ihr angelegt, in den Naval Dockyards, in Hamilton oder in St. Georges. Ihr könnt von allen Häfen aus das ausgefeilte Busnetz nutzen. Man kann 1, 2 oder 3-Tagetickets kaufen und damit auch die Fähren nutzen. Mietwagen gibts auf Bermuda keine, allerdings Scooter. Damit läßt sich einiges an Zeit sparen, allerdings ist auf Bermuda Linksverkehr.

    Schnorcheln könnt ihr eigentlich überall. Besonders schön ist die Tobacco Bay, Jobsons Cove und eigentlich alle South Shore Beaches. Aber verbringt nicht zu viel Zeit unter Wasser dafür ist die Insel zu schön. :laughing: :rofl:

    Gute Infos gibts auf bermuda.com der offiziellen Seite von der Insel.

    Die von den Schiffen angebotenen Ausflüge sind wie überall sehr teuer und bieten auch nicht mehr, als das was man selbst unternehmen kann.

    Eine schöne Reise und vG

    Angela

  • Chris2712
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1236608864000

    Hallo, Angela,

    danke für die Tips.

    Wir legen in King´s ´Wharf an. Kennst Du den Hafen? Kommen wir von dort auch irgendwie zu den von Dir genannten Schnorchelrevieren?

    Ich habe schon auf der Seite bermuda.com nachgesehen. Da sieht es so aus, als ob Tobacco Bay wahnsinnig weit weg wäre. Jobsons Coce liegt da schon näher. Ich kann aber nicht erkennen, ob man mit dem Bus hinkommt.

    Was sollte am sich denn "über Wasser" unbedingt ansehen? Wir sind leider nur 2 Tage dort, da will die Zeit gut geplant sein.

    Grüße, Chris

  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1236611323000

    Hallo Chris,

    King's Warf = Royal Naval Dock Yard. Dort können auch die etwas größeren Schiffe festmachen. Also das Busticket geht ja auch für die Fähren. Die Fähre geht direkt neben Eurem Schiffchen los bis nach St. Georges, der alten Hauptstadt. Fahrt ca. 45 Minuten. Die ist super schön zum Bummeln und von dort kannst Du zu Fuß in die Tobacco Bay laufen. Die Bootstour ist außerdem sehr schön, man sieht einiges.

    Jobsons Cove ist an der Südküste ca. zwischen Horseshoe Bay (die muss man gesehen haben - ich kenne kaum einen schöneren Strand) und Warwick Long Bay. Dahin fährt von der King's Warf Bus No. 7. Ab der Horseshoe Bay geht eine Art Wanderweg los, die ganze Südküste lang. Das ist super toll und zwischen drin kann man immer mal ins Wasser hüpfen zum Erfrischen.

    Es gibt auf Bermuda zwar so gut wie keine Palmen aber überall, wirklich überall blüht und grünt es. Sogar auf Verkehrsinseln. Bermuda ist mit keiner Karibikinsel zu vergleichen, und wir kennen derer inzwischen auch schon 13. Irgendwie erinnert mich dort alles ein wenig an eine Märklin-Eisenbahn-Landschaft. Weit weit entfernt von Armut, Müll und extremen Straftaten. Das hat dort alles zwar sehr wenig mit dem realen Leben zu tun, aber kann es schaden, mal ein wenig ganz heile Welt zu sehen? Mietwagen gibts übrigens deshalb nicht, um die Umwelt zu schonen und die Inselstraßen nicht zu überfüllen. Das gilt auch für die Einwohner: 1 Auto pro Familie, mehr nicht.

    In der Touri Info in den Häfen gibts übrigens kostenlos Inselkarten und Busfahrpläne.

    Ich wünsche Euch zwei traumhafte Tage dort. Seid Ihr mit der Dawn dort?

    VG Angela

  • Chris2712
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1236620077000

    Hallo, Angela,

    das ist echt super, dass Du Dich so gut auskennst. Solche Tips sind wirklich Gold wert. Dann werden wir einen Tag schön mit der Fähre nach St.George fahren und zum Schnorcheln an den Strand gehen. Kann man an diesem Strand auch Schnorchel-Ausrüstung leihen? Wir nehmen immer nur unsere eigenen Masken mit und leihen die Flossen. Wenn es dort keine gibt, müssen wir auf dem Schiff welche besorgen.

    Wir sind mit der Explorer of the Seas unterwegs. Zunächst 13 Nächte ab 26.04.09 in die Karibik und dann hängen wir noch die 5-tägige Bermuda-Kreuzfahrt dran, also insgesamt 18 Tage auf See.

    Wenn Du noch weitere Tips hast, was wir an dem 2. Tag unbedingt machen sollten, wäre ich sehr dankbar.

    Grüße, Chris

  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1236621558000

    Hallo Chris,

    mit den Flossen, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei der Strandbar in der Tobacco Bay ein Stand war, der Badeartikel hat. Aber ob man die leihen kann oder kaufen muss, weiß ich leider nicht.

    Ihr müsst unbedingt an die Südküste, sonst habt ihr die schönsten Strände der Insel nicht gesehen. Fahrt mit Bus Nr. 7 los und sagt dem Fahrer er soll Euch bescheid geben wenn ihr an die Horseshoe Bay kommt - die Haltstellen sind nicht beschriftet und ein Laufband etc. im Bus gibts nicht. Und es wird nur bei Bedarf gehalten. Obwohl wir sind da noch nie alleine ausgestiegen :laughing: :rofl:

    Lauft dann einfach am Strand lang (links) und lauft bis Ihr keine Lust mehr habt. Dort werdet ihr an teilweise menschenleeren Stränden vorbeikommen, die ihres gleichen suchen Ihr werdet dort einen wundervollen Tag haben. In der Beachbar werden günstige Getränke angeboten. Nehmt was zu trinken mit, denn die anderen Strände sind nicht bewirtschaftet. Super schön soll noch der Ellbow Beach sein, der fehlt uns auch noch in der Sammlung. der ist ein Stück weiter Richtung Hamilton, der Hauptstadt. Ein Besuch in Hamilton lohnt eigentlich nicht wirklich, Shoppen in Bermuda ist nicht so der Hit, dafür etwas teurer.

    PS Teuer: Esst besser auf dem Schiff. Die Restaurants sind nicht so der Knaller, dafür aber sehr teuer. Das Beste was wir mal gesehen haben, war eine Pizza Margeritha für 34 $ :shock1: :shock:

    Die Bustour ist eigentlich schon wie eine Sightseeing Tour nur viel günstiger.

    Das 2-Tage-Ticket für alle Zonen kostet 20US $ p.P. Ihr könnt dort alles in US $ zahlen und müsst nicht tauschen, da der Bermuda Dollar an den US $ gekoppelt ist.

    Schöne Zeit

    Angela

  • Joshi2007
    Dabei seit: 1235347200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1236629675000

    Juhuuu,

    wir sind auch dabei!!

    Bei uns beginnt die Reise mit einem 4tägigen Aufenthalt in New York. Danach schippern wir ab Cape Liberty in die Karibik. Bei uns ist es die erste Kreuzfahrt. Sind schon ziemlich gespannt. Wegen der Landausflüge schaue ich mich derzeit auch schon im Internet um. Habe aber auch gehört, dass man "an Land" recht gut und günstig buchen kann. Stimmt das?!

    Brauche noch ein bisschen Input als Kreuzfahrtenneuling ;-)

    Viele Grüße

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1236637711000

    Hallo Joshi,

    Ja du kannst eigentlich in jedem Hafen auf eigene Faust buchen!!! Jedoch nicht gleich den erstbesten nehmen sondern auch dort noch vergleichen, besonders fein ist es wenn ihr am Schiff noch ein Pärchen trefft und gemeinsam ein Taxi nehmt und euch rumfahren lässt, vorher aber den Preis ausmachen, bei schönen Ständen einfach einen Stopp machen und baden und mit dem Taxifahrer ausmachen das er euch z.B. in 2 Stunden wieder abholen soll, gebt ihm aber nicht das Geld, sonst kommt er zu 90% nicht mehr, wer er aber sein Geld noch bekommt ist er zu 99.99% wieder zum Zeitpunkt da!!!!!

    Wir waren 2008 auf der gleichen Route ein tolles Schiff und eine schöne Route, besonders St. Thomas USVI, unbedingt zum Paradise Point rauf, der Blick von dort oben ist traumhaft!!!

    Bedenkt aber bitte bei Ausflüge auf eigene Faust, dass das Schiff nur auf Passagiere wartet die übers Schiff gebucht haben und nicht auf die, die auf eigene Faust unterwegs sind!!!!!!!

    Falls du noch fragen hast schreib mir nur!!!!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Chris2712
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1236682365000

    Hallo, Joshi,

    na, da laufen wir uns ja vielleicht mal über den Weg :laughing: - war ein Witz, denn wer das Schiff kennt, weiß wie unwahrscheinlich das bei dieser Größe ist. Ich stelle immer wieder am Ende der Kreuzfahrt fest, dass ich fast keine bekannten Gesichter sehe.

    Nun, ich war auf den Inseln dieser Route schon mehrfach, kann also vielleicht den ein oder anderen Tip geben wegen der Landausflüge geben. Allerdings müßtet Ihr mir mal sagen, wo Eure Interessen liegen - Wassersport, Besichtigungen, Kultur, Abenteuer etc.?

    Wir nutzen hauptsächlich die Schnorchel-Angebote. Museen und Inselrundfahrten sind nicht so unser Ding.

    In Sachen Shopping muss man auf allen Inseln wirklich genau prüfen, denn viele denken, wegen Tax-free wären das alles Schnäppchen, aber weit gefehlt.

    In San Juan haben wir ja leider nur ganz wenig Zeit, aber für einen Besuch in der Altstadt und mal auf die Festung rauf, müßte es reichen.

    Auf St.Thomas ist mein Lieblingsstrand der Coki Beach und zum Schorcheln ist Buck Island einfach super. Diesen Trip machen wir auch diesmal wieder.

    St. Maarten bietet von allem etwas, allerdings finde ich die Strände auf der französischen Seite schöner. Beim letzten Mal haben wir die Rhino-Rider-Tour gemacht und das war echt Spaß pur.

    Auf Dominica lohnt sich ein Ausflug in den Regenwald. Das ist ein echtes Naturspektakel. Allerdings ist dieser Trip sehr anstrengend durch die hohe Luftfeuchtigkeit, mir ging mächtig die Pumpe. Für Schorchler ist Champagne Reef ein tolles Erlebnis.

    Barbados ist ein echtes "Fun-Island". Hier wird so ziemlich alles angeboten.

    St. Kitts ist so eine von den Inseln, bei denen ich noch nichts gefunden habe, was man unbedingt gemacht haben muss. Vielleicht kann dazu ein anderer Forumsteilnehmer ein "Highlight" beisteuern.

    Ansonsten einfach alles fragen, was Euch als Neulingen unter den Nägeln brennt, damit diese Reise zur tollsten Eures Lebens wird.

    Grüße, Chris

    P.S. @ Angela: Herzlichen Dank für Deine Hilfe - unsere Planung für die Bermudas steht. Tag 1 schnorcheln Tobacco Bay, Tag 2 Strände an der Südküste!

  • frauenpower
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1236978257000

    Hallo, wir fahren auch mit, wir bleiben vorher 2 Tage zwecks Sightseeing in New York und werden dann wohl ziemlich gestresst und mit dicken Füßen die ersten Seetage genießen. Für uns ist es mit RCCL die dritte Kreuzfahrt, also ist nicht alles Neuland. Landausflüge machen wir auf eigene Faust, bis auf einen, den wir bereits von zu Hause aus per Internet gebucht haben.

    Vielleicht sieht man sich, Viele Grüße von Frauenpower u.a.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!