Explorer of the Seas ab New York am 26.04.09 und am 09.05.09 - wer ist dabei?

• Heidelberger
    geschrieben 1237055234000

Bin grad zurück aus New York und dabei mein Jetlag auszukurieren.

Füt uns war es die erste Kreuzfahrt. Wir haben im vorraus einen Ausfluggebucht. Dieser wurde dann leider am 2. Seetag abgesagt.

Aber alle Ausflüge die wir gemacht haben waren einfach super!

San Juan, Puerto Rico:

Gebucht hatten wir das Horseback Riding. Dies wurde leider wegen der erwarteten späteren Ankunft abgesagt. Also sind wir auf eigene Faust gleich am Hafen links abgebogen und direkt zum ersten Castillo. Von dort dann weiter zum nächsten. Dort haben wir dann 3 Dollar Eintritt bezahlt und eine super Aussicht gehabt. Dann weiter durch die Altstadt und gegen Abend wirder aufs Schiff. Unsere Tischnachbarn hatten den "Evening Drive of San Juan" gebucht aber waren nicht so richtig begeistert.

St. Thomas USVI:

Bei St. Thomas haben wir uns für "St. John Eco Hike" eintschieden. Dabei ging es mit der Fähre auf die etwa 45 min entfernte Insel St. John. Dort wurden wir dann durch einen Wald geführt und uns dabei die Pflanzen und Tiere erklärt. Die Wanderung endete dann am Honeymoon Beach wo wir mit den uns zur Verfügung gestellten Schnorcheln schnorcheln gehen konnten. Etwa 40 m vom Strand entfernt ist ein kleines Riff mit vielen Fischen. Einfach klasse. Gekostet hat es 69 $ p.P.

St. Maarten:

Wurde wieder auf eigene Faust erforscht. Sehr viele Juweliere. Lagen viel am Strnd. Am besten das Wassertaxi für 6 $ p.p. für Hin- und Zurück nehmen.

Dominica:

Diesem gab es wieder eine gebuchte Tour. "Beach & Waterfalls" für 59$ p.P. führte uns zuerst zu einem Wasserfall im Regenwald und danach an einen Strand. Die Führerin erklärte sehr viel auf der Fahrt und beantwortete alle Fragen gerne.

Barbados:

Die "Barbados Beach & Shipwreck Snorkel" war auch eine geniale Tour. Wir wurden zuerst an einen schönen Strand gefahren und von dort ging es mit einem Boot zu den Wracks. Ausrüstung (Schnorchel, Brille und Schwimmweste) wurde wieder gestellt. Ein Guide schwamm mit zu den Wracks und gab Infos dazu. Kostenpunkt: 35 $ p.P.

Antigua:

Auf unserer letzten Inseln haben wir uns dann noch den Ausflug "Beach Escape" gebucht. Dabei ging es mit dem Taxi zum Runaway Beach. War ein wunderschöner Strand. Im Preis von 34$ p.P. waren auch Rumpunsch und Fruchtsäfte inklusive. Der Rumpunsch ist jedoch mehr Rum wie Punsch!

Ich hoffe das die Tipps den nächsten Kreuzfahren einigermaßen helfen wird.

Gruß aus Heidelberg.

PS: Ein kurzes Wort noch zu den förmlichen Abenden: Wir hatten mit 2 Abenden gerechnet. Wider Erwarten gab es ab 3! Am besten ein Hemd und eine Krawatte mehr einpacken!

• Joshi2007
    geschrieben 1237059256000

Hallo,

vielen Dank schon einmal für die vielen Informationen.

Wir sind uns derzeit noch nicht so schlüssig, was wir auf den einzelnen Inseln unternehmen wollen. Mein Freund schnorchelt schon recht gerne. Ein wenig Sightseeing ist auch nicht schlecht. Allerdings würden wir zwischendurch auch gerne einfach mal faul an einem der bezaubernden Strände "herumliegen". Wie gesagt. Das ist alles absolutes Neuland für uns.... ;-)

Bin dementsprechend für alle Infos offen!!

Euch einen schönen Abend.

• Chris2712
    geschrieben 1237203441000

Hallo,

erstmal eine Frage an Heidelberger:

Wie war der Seegang an den Seetagen?

Und @ Joshi2007:

Wir werden die Zeit an Land hauptsächlich zum Schnorcheln nutzen. Dazu sieht unser Programm wie folgt aus:

San Juan: schnell von Board und ab ins Taxi zur Altstadt und Shopping, weil günstiger als auf den restlichen Inseln; die Festung ist übrigens auch klasse

St. Thomas: mit dem Katamaran nach Buck Island (Buchung Schiff)-genial!!!

St. Maarten: auf eigene Faust zum Dawn Beach

Dominica: mit dem Katamaran zum Champagne Reef (Buchung Schiff)-super!!!

Barbados: auf eigene Faust Paynes Beach oder Carlisle Bay

Antigua: auf eigene Faust zum Pigeon Point

St. Kitts: auf eigene Faust zur White House Bay

So können wir nach Lust und Laune schnorcheln oder den Strand geniessen. Shopping machen wir nicht mehr (außer San Juan), weil das einfach zu teuer ist und eigentlich auch auf allen Inseln das gleiche. Wer aber noch nie dort war, sollte sich die "Shopping-Manie" ruhig mal antun.

Wer noch Verbesserungen oder Ideen zum Schnorcheln auf den Inseln hat - freue mich über jeden Tip.

Grüße, Chris

• Heidelberger
    geschrieben 1237234590000

Hi,

der Seegang am ersten Seetag war etwas zu spüren äber nicht übermäßig! Ich hab mich wohlgefühlt, meine Frau sich nicht so! Zum Dinner wurden scheinbar die Stabilisatoren ausgefahren. Je näher wir aber an Puerto Rico rankamen umso ruhiger wurde es.

Das mit dem Einkaufen in San Juan ist eine gute Idee. Waren dort auch shoppen und haben gut zugeschlagen!

Gruß Heidelberger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!