• Reisemarie
    geschrieben 1427979219000

Grundsaätzlich kaufen wir auch keine Bilder aus den hier bereits vielfach erwähnten Gründen.

Es ist aber noch gar nicht so lange her, da haben wir eine saftige Erstattung auf unser Bordkonto bekommen, weil unsere AC in der Kabine nicht richtig funktionierte (H.A.L.).

Da haben wir uns entschieden, das Bilderpaket zu nehmen:

Bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ob in Gala oder Shorts.

Leider erklärte man uns am vorletzten Abend, der Drucker sei ausgefallen und wir könnten die Bilder erst am Abreisemorgen abholen. Gesagt, getan, aber wir erhielten nur die Bilder, die bis wenige Tage vor Ende der Cruise geschossen waren, die anderen fehlten.

Man versprach uns, sie vom ersten Hafen der USA nachzusenden... da das Schiff aber weiter nach Rotterdam fuhr, baten wir um Zusendung von dort aus.

Ca. 3 Wochen später erhielten wir ein dickes Paket aus Funchal (Madeira) mit hunderten Fotos von Passbildformat bis DIN A 4 - sehr schöne, professionell geschossene Bilder.

Nicht alle, aber die meisten sind Spitze und nicht nur wir beide, auch Verwandte, Freunde und Bekannte haben ihre Freude daran (hoffentlich ;)   ).

Bei einem heimischen Fotografen hätten wir das Vielfache dafür bezahlt.

Ist es nicht so, wenn man zu zweit ist und man lässt einen Fremden mit der eigenen Kamera Bilder schiessen, dann sind sie meist nicht so, wie man es möchte....

Ansonsten bin ich mit meinen eigenen Fotos auch sehr zufrieden.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • steamboats
    geschrieben 1427998380000

Die Einzelbilder mögen vergleichsweise teuer sein. Allerdings sind es die Studioaufnahmen - je nach Fotograf - durchaus wert. Geht mal bei uns in ein Fotostudio und lasst Aufnahmen machen. Das ist keinesfalls billiger.

Auf der Eclipse hatte ein Paar am Tisch das Paket gekauft (gab es an den ersten Tagen günstiger). Entsprechend nutzten sie jede Gelegenheit für Fotos. Für sie hat es sich gelohnt.

O.k., das Foto bei der Einschiffung ist immer grauenhaft (und ich lasse das auch nicht machen). Aber Aufnahmen bei der Formal Night mit dem entsprechenden Hintergrund (nein, nicht die Leinwände) sind meist recht ansprechend.

Man muss die Bilder ja nicht kaufen... Und nein, keine Sorge, ich mache meine sonstigen Fotos auch selbst :-).

Gruß

Carmen

• Miller3000
    geschrieben 1428156120000

Was ist der Sinn dieses Threads? Die Bilder wird es garantiert immer geben. Man muss sich nur mal anschauen, was da abends immer im Photoshop los ist. Erst recht an den letzten beiden Abenden. Die machen da vermutlich jede Menge Schotter mit.

Ich selbst finde die Bilder gut, aber erstens schon sehr teuer und zweites will man heute seine Bilder auch digital haben. Was soll ich nur mit einem Abdruck? Die Bilder die man vor Fotowänden machen lässt, sind immer sehr gut. Teurer wie beim Fotografen sind die auch nicht. Wenn ich bedenke, dass ich für ein popeliges Passfoto für den Reisepass schon ca. 16 Euro bezahle, da finde ich 19 Euro für ein professionelles Foto absolut in Ordnung. Nur eben auf CD hätte ich es noch gerne.

Bei den Fotos im Restaurant, etc., da kommt der Passagier in meinen Augen auch immer echt gut rüber, wenn er denn auch mitmacht und nicht blöde kuckt. Ich bin zumindest immer sehr angetan davon, wie ich auf diesen Bildern aussehe (sonst sehe ich auf Fotos immer doof aus, da aber nicht). Allerdings stimme ich zu, auf so Dinge wie den Hintergrund wird da leider nicht geachtet. Durchs Bild laufende Kellner sind da nicht wirklich optimal. Aber wie soll das bei mehreren tausend Passagieren denn auch gehen?

Letztens gab es auf der MSC Fantasia ein Angebot, ein Bilderrahmen in Form eines Rettungsringes inklusive Bild für 6,90 Euro. Das Angebot fanden wir so gut, dass wir uns erstmals auf unserer 7. Kreuzfahrt ein Bild gekauft haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!