Hallo Holidaychecker,
wir haben schon einiges an Kreuzfahrterfahrung, auch mit verscheidenen Reedereien (RCI, Princess, Carnical, HAL, Costa, TUI) und wollten diesen Sommer man AIDA ausprobieren. Haben uns eine Tour mit der AIDAblu rausgesucht, wurden aber durch die Bewertungen hier bei HC abgeschreckt. Daher ollte ich hier mal nachfragen, was es damit auf sich hat. Bei Bewertungen wird ja gerne mal übertrieben.
Bisher haben wir mit Kreuzfahrten ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, egal welches Schiff/Reederei.
Also hier zu unseren Fragen:
Kommt es in den Buffet-Restaurants wirklich zu Gedrängel und Wartezeiten?
Das schreiben zumindest viele in Bewertungen. Die Leute sitzen wohl sehr lange, weil es kostenlose Getränke gibt.
Gibt es auch mal was außergewöhliches zu essen, wie z.B. Rinderfilet, Hummer, Krabben, Wachteln, Schnecken, Froschschenkel usw.? Nach dem Geschmack frage ich gar nicht, den beurteilt ja eh jeder subjektiv. Geht mir wirklich nur um die "exklusivität".
Viele schreiben, dass die Kellner wenig aufmerksam sind, weil sie kein (automatisches) Trinkgeld für gebrachte Getränke bekommen. Stimmt das?
Kommt es an Seetagen zu Engpässen und Handtuchkriegen bei den Sonnenliegen?
Ist die Sauna überfüllt oder kann man dort in Ruhe entspannen?
Darf man wirkliche keine alkoholfreien Getränke mit an Bord nehmen?
Das war's für's Erste. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
LG