• Martina39
    geschrieben 1273162678000

@PueLo und Ardona,

danke für eure Antworten. Ich wußte nicht, daß man in CC das Auto abholen kann.

Danke für den Tip.

Damit hätte es sich schon erledigt, nach dem Ausschiffen nach Orlando zurück zu müßen.

Da wir aber von Orlando wieder zurückfliegen wollen, muß ich nun mal testen, was mich der Mietwagen kostet.

Auf dem Hinweg wollten wir uns die beiden Tage bis zur Abreise keinen Streß machen.

Das Space Center kennen wir schon von früheren Reisen, ist zwar sehr schön, man braucht dafür aber schon ein paar Stunden. Die verbringe ich dann lieber mit shoppen:))

Gibt es denn Shuttle nur von Avis oder auch anderen Gesellschaften? Das wäre natürlich auch auf dem Hinweg eine gute Alternative.

Gruß

Martina

• PueLo
    geschrieben 1273281684000

Du musst nur darauf achten, dass du den Mietwagen bei der Oneway-Anmietung dann auch auf deiner Strecke anmieten kannst (d.H. Anmietung in CC und Abgabe in Orlando). Die meisten Anbieter bieten das an, aber nicht alle.

Eigentlich haben alle Autovermietungen in CC auch einen Shuttle-Service zum Hafen.

Ist ja in CC ein Hauptziel.

Hinzu hatten wir bei Hertz gebucht und zurückzu bei Dollar.... beide hatten ebenfalls Shuttleservice.

Ach ich könnt auch gleich wieder auf Kreuzfahrt gehen.... würde so gern auch mal die Oasis of the seas kennenlernen... *schwärm und träum*

LG Pülo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • sunshine**8484
    geschrieben 1273572678000

Hi Martina,

wir haben das Anflugpaket über die Reederei gebucht (Nonstop Flug Lufthansa, hin und zurück ab FRA) und werden in Orlando im ****Crowne Plaza Airport untergebracht. Hab mir das Hotel mal angesehen im Netz. Sieht ganz gut aus:-). Im Reisebüro hat man mir gesagt, dass es ca. ne Stunde von Orlando zum Hafen ist. Wir haben den Transfer dabei. Hab aber auch durchs lesen von vielen KF festgestellt, dass die meisten es so machen wie ihr. Mit dem Mietwagen! Und wenn ihr schon zwei Tage vorher fliegt, hast du ja auch einen angenehmen Zeitpuffer drin.

Viele Grüße

• Kleefeld
    geschrieben 1279404076000

Dieser Thread interessiert mich auch gerade, deshalb hochholen.

Allure of the seas
  • Ardona
    geschrieben 1279407601000

Da komm ich doch auch mal wieder mit ner Frage um die Ecke :-)

Ist ja nun nicht mehr solange bis zu unserer KF mit der Freedom.

Wie sieht es aus bei den formellen Abenden,

mein zukünftiger trägt keine Anzüge (die Hochzeit wird seine Premiere ;-))

Reicht es aus wenn man als Mann ne Anzughose, Hemd und schicke Schuhe anzieht? Oder muss man dort in einem kompletten Anzug erscheinen?

Liebe Grüße

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • NineBS
    geschrieben 1279442255000

Hallo.

Klar reicht das....Hose, Hemd und vielleicht noch eine KRawatte einpacken. Jacket ist überflüssig.

Die formellen Abende musst Du ja auch nicht zwangsläufig "nutzen" - die gelten ja nur an 2 Abenden in den Hauptrestaurants und wenn Euch das nicht liegt, einfach ins Windjammer Cafe :-)

LG Nine

• NineBS
    geschrieben 1279442495000

Mit dem Taxi von Orlando zum Port ist im übrigen viiiiel zu teuer.

Da wir eine Vorübernachtung haben, haben wir einen SUV für einen Tag gebucht, der kostet grad mal um die 30,- - Shuttles vom Flughafen werden zwar auch angeboten, aber das liegt man preislich auch um einiges drüber.

• Ardona
    geschrieben 1279460999000

Danke Nine :-)

wir wollen schon zu einem formellen Abend hingehen.

Aber da bin ich beruhigt.

Danke

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • NineBS
    geschrieben 1279481669000

Wollten wir auch....dachten, das muss man machen und hat ja auch was. Haben extra spät reserviert, weil mein Männe erstmal die Lage checken wollte, wie die anderen so rumlaufen. Sind aber auch nur einmal hin, weil nach dem ersten 'Mal hatten wir noch Hunger :-) Das Fleisch war zwar sehr gut, aber mehr von der Dicke her wie Aufschnitt, und wir hatten dazu sage und schreibe ! EL Kartoffelmousse, 3 Stangen grünen 'Spargel und 3 Pilze...das Gesicht meines "Kleinen" als er die Portion sah werde ich nie vergessen.

Kann auch einfach nur am Gericht gelegen haben und am Menü - wir haben uns auch nicht getraut, nach Nachschlag zu fragen - aber auf jeden Fall mutierte das ganze bei uns dann zu einer Art "Running-Gag" und wir bevorzugen, wenn vielleicht auch zu unrecht, die Buffet- oder Bezahlrestaurants :-D

• steamboats
    geschrieben 1279527475000

NineBS,

ich hab noch niemanden gesehen, der bei RCI verhungert wäre :laughing: ! Und erst Recht nicht im Main Dining Room.

Die Speisekarte ist zwar in drei Bereiche gegliedert (Appetizer, Entrée, Dessert). Aber man kann so viel bestellen, wie man will. Man kann natürlich beim Appetizer eine Vorspeise, Suppe und einen Salat bestellen. Es gibt auch Leute, die sich mehr als einen Hauptgang bestellen. Das Ganze ist als Mehrgänge-Menu ausgelegt und entsprechend ist die Hauptspeise natürlich kein über den Tellerrand hinausragendes, drei Personen ernährendes Schnitzel ;) !

Wir hatten es auch schon, dass der Kellner bemerkt hat, das unserer Tochter die kalte Suppe sehr gut schmeckte und dann unaufgefordert mit einer zweiten Portion ankam! Gerade bei der Lobster-Nacht wird immer nachgefragt, ob man noch mehr haben möchte.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!